Nachdem wir eine Uhr umtauschen wollten, musste diese bestellt werden. Grundsätzlich kein Problem. Es wurde uns versprochen, man würde sich melden, wenn die neue Uhr da ist (was man sich ja eigentlich erwarten darf). Nach exakt 3 Wochen mussten wir selbst aktiv werden und wurden höchst unfreundlich zurückgewiesen. Man würde sich melden. Bis heute, über 2 Monate später hat sich NIEMAND bei uns gemeldet. Seither gab es von uns noch weitere 4 Anrufe und sogar 2 Besuche im Geschäft. Kein einziges Mal hatten wir das Gefühl, dass die Inhaberin bzw. der Verkäufer die Unannehmlichkeiten in irgendeiner Form bedauern würde, geschweige denn, hörten wir ein einziges Wort der Entschuldigung. Ganz im Gegenteil, wir wurden ein jedes Mal wirklich sehr unfreundlich und respektlos behandelt. Inzwischen haben wir bei anderen Juwelieren angefragt, die Lieferzeit der Uhr beträgt bei den meisten ein paar Tage, höchstens eine einzige Woche. Ich verstehe, wenn die Leute lieber den Versandhandel vorziehen, um sich so etwas zu ersparen. Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird und ich persönlich werde keinen Fuß mehr in eines dieser Geschäfte setzen. So etwas muss man sich nicht gefallen lassen. Gott sei Dank handelt es sich hier um eine Ausnahme, schließlich gibt es viele hervorragende andere Juweliere in Krems.
...