Peschek Walter Ges.m.b.H. / Ford Haupthändler für Baden und Umgebung
Triester Str 83-892512TraiskirchenBadenAutoreparatur
- ohne Kategorie
Leistungen
Fahrzeughandel und -reparatur
Fahrzeugangebot
- PKW
- LKW
Nutzfahrzeuge bis 3.500 kg
Fahrzeugkategorie
- Neuwagen
- Gebrauchtfahrzeuge
- beschädigte Fahrzeuge
- Jahreswagen
- Vorführwagen
* Reichhaltiges, gut sortiertes Neuwagenlager. * Große Anzahl von Gebrauchtwagen mit 1 Jahr Peschek-Garantie. * Gebrauchtwagenausstellung rund um die Uhr. * Ständige Aktionsangebote für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. * Finanzierung leicht gemacht. Egal ob Leasing oder Kredit. * Maßgeschneiderte Versicherungsangebote.
Sonstige Services
- Abschleppdienst
- Ankaufstest
- Autoversicherung
- Abholservice
- Bringservice
- Express-Service
- Ersatzteileverkauf
- Leasing
- Klimaservice
- Mietservice
- Prüfstelle §57a
- Tuning
- Reifenhandel
- Spenglerarbeiten
- Lackierservice
* Reparaturersatzwagen zum "Freundschaftspreis" ohne km-Begrenzung. * Abschlepp- und Bergedienst rund um die Uhr. * Service und Reparaturdienst auch Freitag nachmittags und Samstag vormittags ohne Mehrkosten. * Karosserie-Fachbetrieb mit direkter Schadensabwicklung. * § 57a Überprüfung für alle Fahrzeuge bis 3.500 kg Gesamtgewicht und Anhänger bis 1.750 kg. * Rein - Rauf - Runter - Raus Reparaturprogramm mit Komplett-Tiefpreisen. * 80 Kundenparkplätze stehen Ihnen zur Verfügung.
Werkstatt für KFZ-Typ
- PKW
- LKW
Nutzfahrzeuge und Wohnmobile bis 3.500 kg
Neuwagen
- Ford
* Reichhaltiges, gut sortiertes Neuwagenlager. * Ständige Aktionsangebote für Neufahrzeuge.
Adresse
Beschreibung
Betrieben wird der Handel mit Neu- und Gebrauchtwagen der Marke "Ford", der Handel mit Ersatzteilen und Zubehör sowie eine Kfz-Service- und Reparaturwerkstätte.
Bewertungen (7)
Gast: R.P am 20.1.2024
Verkauf nett, Reklas der Horror...
August dieses Jahres erwarben wir einen gebrauchten Ford Galaxy bei einem Autohändler, der uns mit Freundlichkeit und Entgegenkommen beeindruckte, indem er an einem Samstag extra für uns wartete. Meine Tochter und ich unternahmen eine Probefahrt mit dem Fahrzeug, das rund 124.000 Kilometer auf dem Tacho hatte. Angespornt durch die positive Erfahrung und die überzeugenden Bewertungen des Händlers entschieden wir uns für den Kauf. Etwa eine Woche nach dem Kauf war es Zeit, das Auto abzuholen. Der Freitag kam, und der Wagen stand bereit zur Übernahme, inklusive einer kurzen Einführung. Auf der Heimfahrt, die etwa 380 Kilometer betrug, traten jedoch erste Probleme auf: Kurz nachdem wir losgefahren waren, leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, ein Fehler am NOx-Sensor wurde angezeigt. Nach einer Rückkehr und einer einstündigen Wartezeit wurde der Sensor ausgetauscht. Die restliche Heimfahrt verlief relativ reibungslos, abgesehen von Geräuschen der Reifen. Zuhause angekommen stellten wir fest, dass unter den umgeklappten Sitzen die Gurthalterung gebrochen war – ein enttäuschender Befund, der Fragen zur Qualität der Auslieferungskontrolle aufwarf. Nach einem Anruf beim Händler wurde ein Ersatzteil zugeschickt. In den folgenden Wochen unternahm der Galaxy mehrere Fahrten, darunter nach München und Salzburg, und legte dabei über 500 Kilometer zurück. Am Sonntag trat erneut ein Problem mit der Motorkontrollleuchte auf – wieder war der NOx-Sensor fehlerhaft. Am Montag darauf besprach ich das Problem mit dem Händler und fuhr zur Vertrauenswerkstatt im Pinzgau. Die dortige Diagnose brachte mehrere Mängel ans Licht: Ein Schnitt im rechten Vorderreifen bis auf die Karkasse, eine undichte Wasserpumpe und ein ausstehendes Softwareupdate. Besonders der Zustand des Reifens war besorgniserregend, da das Fahrzeug als Familienauto genutzt wird. Nach mehr als sechs Stunden in der Werkstatt und zusätzlichen Kosten von über 800 Euro für neue Reifen – die alten waren innenseitig abgefahren – sowie einer Übernahme der Kosten für die Wasserpumpe und einen Reifen durch den Händler, war der Wagen wieder fahrtüchtig. Im September musste ich erneut den Händler kontaktieren, diesmal wegen eines Rauchgeruchs im Innenraum. Eine Ozonbehandlung wurde zugesagt und die Kosten dafür übernommen. Im November folgten Probleme mit einem lockeren Fahrersitz und der Sensorik. Eine Fehleranalyse durch den ÖAMTC wurde vom Händler abgelehnt, da dieser lt. Händler keine optimale Fehleranalyse durchführen könne, aber die Analyse durch die Vertrauenswerkstatt wurde zugesagt. Diese konnte den Sitz befestigen. Die Kosten für die Sensorik wurden jedoch nicht übernommen. Insgesamt hinterlässt dieser Autokauf einen fahlen Beigeschmack. Trotz der Erwartung, dass ein Gebrauchtwagen technische Abstriche haben kann, ist es essentiell, dass sicherheitsrelevante Aspekte wie die Wasserpumpe, Gurteinheiten und Reifen in einwandfreiem Zustand sind. Meine anfängliche Begeisterung musste ich leider revidieren, denn obwohl der Verkaufsprozess angenehm war, lässt der After-Sales-Service aus meiner Sicht zu wünschen übrig....elfilein am 09.1.2020
Tolle Werkstätte und Händler
Ein wirklich toller Ford Händler und vor allem Werkstätte. Mein 6 Jahre "alter" Ford Grand Tourneo Connect wird hier immer liebevoll und fachgerecht betreut. Jedes Service, jede Reparatur werde ich kompetent betreut. Team ist sehr nett und hilfsbereit. Mein Dackel bekommt auch gleich Streicheleinheiten, fur die Kinder gibt es eine Spieleecke und für Mutti einen guten Kaffee....arberr.k am 08.7.2018
Ein einfacher Wechsel
Habe Zahnriemen inkl. Wasserpumpe zum Wechseln in Auftrag gegeben. Es wurde nur der Zahnriemen ohne Wasserpumpe gewechselt plus der Keilriemen wurde ohne fragen noch vorherigen Bescheid geben gewechselt und in Rechnung gestellt. Ich musste dann zu Hause feststellen, dass der Keilriemen falsch eingebaut wurde und der dadurch beschädigt wurde! Weiters ist die Motorkontrollleuchte angegangen und dem Fahrzeug hat man ein spürbaren Leistungsverluste gespürt. Zum Autohaus hingefahren um die Sachen zu reklamieren. Mir wurde zugehört und Recht gegeben dennoch hat man die Sachen runter gespielt als hätte man nur eine Schraube vergessen nachzuziehen. Es stellte sich raus dass das Autohaus den Stecker von der Nockenwellensensor beim Wechseln zerstört haben und anstatt es zu reparieren haben sie es einfach so gelassen haben. Die Wasserpumpe soll angeblich nicht im Auftrag stehen obwohl ich es mehrmals gesagt habe (bei Termin machen, telefonisch und explizit beim Auto abgeben). Ich gab ihnen das Auto wieder um die Fehler zu beheben. Am nächsten Morgen machte ich mich auf dem Weg zur Werkstatt und musste feststellen das mein Auto draußen stand mit offener Motorhaube und dem Licht an. Am späten Nachmittag gegen 16-17 Uhr schaute ich nochmal vorbei und musste feststellen dass das Auto genau gleich stand. Mit offener Motorhaube im Freien und Licht an. Ob dass der Batterie und dem Motorraum so gut tut ist fraglich. Insgesamt hatten sie mein Auto einen halben Tag für den Wechsel. Sie brauchten aber mein Auto für die Fehlerbehebung 3 Tage. Mit dem Auto wurde insgesamt 2 mal 30km „probegefahren“ was mir relativ viel vorkam bei so einem Standardwechsel. Es ist aber anscheinend den Mechaniker die ganzen Fehler bei so einer langen Probefahrt nicht aufgefallen. Mir ist es jedoch nach dem ersten Kilometer aufgefallen das etwas nicht stimmt. Ich habe extra eine Vertragswerkstatt aufgesucht für den Wechsel des Keilriemen inkl Wasserpumpe um solche Probleme im Nachhinein nicht zu haben und habe die Mehrkosten bei der Vertragswerkstatt deswegen in Kauf genommen. Ich wurde enttäuscht von dieser Werkstatt und würde ihnen am besten 0 Sterne geben jedoch geht das leider nicht. Ich empfehle jedem der sein Auto einfach abgeben will und es dann in Ordnung zurück haben will eine ander Werkstatt aufzusuchen! Sie ist überteuert und anscheinend haben sie nur Praktikanten eingestellt....
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Gründungsjahr
1972Firmenbuchnummer
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Kommentar von Peschek Walter Ges.m.b.H. / Ford Haupthändler für Baden und Umgebung
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