Krankenhaus u Klinik

Lymphklinik Wittlinger Therapiezentrum GmbH

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (14 Bewertungen)
Krankenhaus u Klinik

Lymphklinik Wittlinger Therapiezentrum GmbH

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (14)
Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden
keine Öffnungszeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (14 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

4,5

Wartezeit

4,0

Einfühlungsvermögen

4,5

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: B. S.
Empfehlung4,7Empfehlung

Non plus Ultra bei Lyphödem/Lipödem

Kompetenz auf allen Ebenen wird geboten

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


alfay
Empfehlung4,7Empfehlung

Tolles Therapiezentrum

Mein 3 wöchiger Reha Aufenthalt war absolut spitze. Ich war mit allem zufrieden und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


stutzroesl
Empfehlung4,0Empfehlung
Ich habe die letzten drei Wochen meine erste Therapie in der Lymphödemklinik Wittlinger am Walchsee genossen. Der Therapieerfolg war für mich sehr positiv - Manifestierungen am Fuß konnten gelöst werden. Die Küche ist ausgezeichnet, das Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, die Therapeuten und Ärzte arbeiten hart um einen entsprechenden Erfolg zu erzielen und stehen auch mit guten Tipps zur Seite. Das Einzelzimmer war großzügig ausgelegt. Außerdem gibt es viele Zusatzangebote (z.B. kosmetische Behandlungen und Massagen) welche genutzt werden können. Ich hätte da noch folgende Anregungen: Wassergymnastik wirkt sich auf mich und, wie ich auch hörte, auf andere Patienten sehr positiv aus. Leider ist es nicht immer möglich daran teilzunehmen, da oft schon vorher bandagiert wird und Wassergymnastik dann nicht mehr möglich ist. Vielleicht könnte hier eine andere Einteilung vorgenommen werden. Das Hallenbad ist sehr klein - wir waren einmal 16 Patienten und hatten fast keinen Bewegungsfreiraum mehr. Bewegung ist für Lymphödempatienten sehr wichtig, bei winterlichen Verhältnissen jedoch in Walchsee nicht ungefährlich, da nur sehr schlecht geräumt wird. Wenn dann geräumt ist verwandeln sich die Wege und Fahrbahnen zu Eislaufbahnen - die Splitsteinchen kann man zählen. Der zweimal täglich stattfindende Gang zur Turnhalle ist dann für Patienten nicht ungefährlich, ebenso gefährlich sind dann auch die Wanderungen bzw. Spaziergänge. Ich habe solch schlechte Verhältnisse noch in keinem Dorf kennengelernt. Bitte im Sinne der Gesundheit der Bewohner, Gäste und Patienten bei der Gemeinde intervenieren. Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Umgebung ist wunderschön - auch im November. Ich hoffe, ich bekomme die Gelegenheit wieder zu kommen. Jedenfalls macht es betroffenen Ödempatienten Mut, dass Hilfe und Verbesserung angeboten wird und auch möglich ist. Vielen Dank an das gesamte Team und gute Erholung, damit das neue Jahr mit Energie gestartet werden kann. Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!

chri1
5,0
Ich bin Chri und habe meinen 4. Reha-Aufenthalt hier absovliert. Vor gut 3 Jahren hat mir ein Arzt mit onkologischer Schwerpunktpraxis - nachdem er meinen dicken Arm gesehen hat - diese Lymphklinik empfohlen. Nach Information auf der sehr aussagekräftigen Homepage ging es dann RUCKZUCK: Ansuchen bei der Versicherung durch meine Haussärztin, Genehmigung und Schreiben aus Walchsee mit Termin (eigentlich ein nettes Einladungsschreiben), und schon war ich zur ersten Reha unterwegs. In Walchsee angekommen, war ich zuerst begeistert von der Umgebung, dann vom Haus und all seinen guten Geistern, die mir den Aufenthalt angenehm machten, und den Erfolg meiner Reha gewährleisteten. Was mir besonders gut gefällt (Aufzählung willkürlich und nicht wertend): das privat geführte Haus mit hoher Wohlfühlatmosphäre; kompetente Therapeuten mit viel Einfühlungsvermögen (da schrumpft das Lymphödem!); persönliche ärztliche Betreuung; lauter nette, gut gelaunte und hilfsbereite Menschen um mich herum; sehr gute Informationen zu Krankheit, Lebensweise z. Krankheitsbild u.v.m.; der See und die Berge zum Walken und Spazierengehen; Zusatzangebote wie Rückenschule und Pilates; schönes Zimmer mit Balkon; die Möglichkeit von Kosmetikbehandlungen im Haus; der sichtbare und spürbare Erfolg der Reha; Therapeutenliste (auch im Internet) Darum: Die Lymphklinik Wittlinger ist DIE Adresse für jedes Lymphproblem. ... Und ich werde wiederkommen!

PetraNeu
5,0
Habe gerade eine 3-wöchige Reha im Therapiezentrum Wittlinger abgeschlossen, war heuer zum 3. Mal da, fühle mich immer gut aufgehoben. Die Informationen über Lymphödeme, sowie die Therapie sind ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter (Ärzte, Therapeuten, Rezeption, Service, Reinigung) sind freundlich und hilfsbereit und versuchen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch das Klima unter den Patienten ist locker, lustig und aufbauend. Man lernt immer nette Leute kennen. Wittlingers - ich komm wieder!

Steiner Christoph
5,0
Also ich berichte von der Dr. Vodder Schule, die Therapeutenschule wo Medizin, Therapieintressierte sich einschreiben lassen sollten, um den Proffesionellen Untericht in vielen Medizinbereichen zu erhalten. Die sehr Kompetenten Referenten, um nur ein paar zu nennen:Frau Dr. Heim, Herr Rudi Hager- Massagelehrer, Herr Wottke Dietmar, und und und die sich mit viel Geduld und Mühe um jeden einzelnen Schüler bemühen- fordern um Ihn Top für seine Aufgabe als Therapeuten vorzubereiten! Ich für meine Person bin nun seit einem Jahr Selbstständig mit meiner Firma (www.body-well.at) und ich bin froh diese Schule besucht zu haben, denn jetzt merke ich erst wie oft mir der reiche Wissenschatz der mir beigebracht wurde hilft! Danke an das gesammte Lehrpersonal und die Schulleitung für diese Intresannte, fordernde aber sehr tolle Zeit in Walchsee! Cheistoph Steiner Massagen & alt. Heilmethoden BODYWELL E-mail: info@body-well.at Internet: www.body-well.at

Inge E.
5,0
Spitzentherapeuten, fachkompetente Ärzte, freundlichstes Personal, ausgefüllter Rehaufenthalt in toller Landschaft gewährleisten einen sehr guten Therapieerfolg!

Mario S.
5,0
Super Therapie, erstklassige und gesunde Küche, sehr kompetente und freundlich Mitarbeiter (sowohl in der Therapie wie auch im Service), ...was will man mehr! Ich komme sicher wieder! Allen anderen kann ich das Wittlinger Therapiezentrum nur empfehlen!

Kristin T.
5,0
Behandlung war super und das Ergebnis des 3wöchigen Aufenthaltes klasse. Bin sehr zufrieden und kann das Therapiezentrum nur weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter sind hilfsbereit und geben einen das Gefühl, dazu zugehören. Sie sind für einen sorgenfreien und erfolgreichen Aufenthalt bemüht. Werde auf jeden Fall wiederkommen. Super. Macht weiter so.

D W.
5,0
Umfassende Therapie - ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal - sehr nette und einfühlsame Therapeuten - Ambiente zum wohlfühlen Ich kann diese Klinik aus tiefstem Herzen nur weiter empfehlen - die intensive und stets individuelle Betreuung haben nicht nur meinem Körper sondern auch meiner Seele sehr, sehr gut getan ...

Kirsten A.
5,0
Freundlicher Service von der Ankunft bis zur Abreise;sehr gut geschultes medizinisches Personal;die vielen Freizeitannehmlichkeiten wie Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Fitnessraum sowie der Walchsee mit seinen Spazierwegen und das wunderschöne Bergpanorama machen diesen Ort zu einer Oase für Körper und Seele.Danke den Physiotherapeuten.

Nikokb N.
5,0
Kompetente, erstklassische Therapeuten; ehrlich freundliche Menschen, auch im Service; ernährungsphysiologisch richtiges und gutes Essen; Klienten dürfen fröhlich sein; blitzsauberes Haus, nichts aufgesetztes, erfreulich normal, bei allen persönlichen Problemen auch zum Wohlfühlen. Ich kenne das Haus seit vielen Jahren und komme immer wieder. Fünf Sterne sind OK

Avalonck A.
5,0
Hier hat alles gepasst, vom telefonischen Erstkontakt bis zur auführlichen Befundung durch den Physiotherapeuten. Mein Nackenschmerz (seit 4 Monaten) war nach nur 4 Behandlung wie weggeblasen. Super! Vielen Dank!

Armin S.
5,0
Sehr empfehlenswert! Die Lymphklinik Wittlinger hat die 5 Sterne absolut verdient. Ich war als ambulanter Patient dort und wurde perfekt behandelt bzw betreut. Im hauseigenen Fitnessraum konnte ich nach den Behandlungen den Heilungsprozess selbstständig vorantreiben.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    05374 / 5245-4

Beschreibung

Lymphödem,Klinik,Reha,Kur,Lymphstau,Brustkrebs,Armlymphödem,Beinlymphödem,Lymphklinik,Lymphdraonage,Entstauungstherapie,dicke Arme,dicke Beine,Ödem

Firmendetails

  • Bonitätsauskunft
    KSV1870

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Krankenhaus u Klinik
  • Physiotherapie

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,9 (14 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

4,5

Wartezeit

4,0

Einfühlungsvermögen

4,5

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: B. S.
Empfehlung4,7Empfehlung

Non plus Ultra bei Lyphödem/Lipödem

Kompetenz auf allen Ebenen wird geboten

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


alfay
Empfehlung4,7Empfehlung

Tolles Therapiezentrum

Mein 3 wöchiger Reha Aufenthalt war absolut spitze. Ich war mit allem zufrieden und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


stutzroesl
Empfehlung4,0Empfehlung
Ich habe die letzten drei Wochen meine erste Therapie in der Lymphödemklinik Wittlinger am Walchsee genossen. Der Therapieerfolg war für mich sehr positiv - Manifestierungen am Fuß konnten gelöst werden. Die Küche ist ausgezeichnet, das Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, die Therapeuten und Ärzte arbeiten hart um einen entsprechenden Erfolg zu erzielen und stehen auch mit guten Tipps zur Seite. Das Einzelzimmer war großzügig ausgelegt. Außerdem gibt es viele Zusatzangebote (z.B. kosmetische Behandlungen und Massagen) welche genutzt werden können. Ich hätte da noch folgende Anregungen: Wassergymnastik wirkt sich auf mich und, wie ich auch hörte, auf andere Patienten sehr positiv aus. Leider ist es nicht immer möglich daran teilzunehmen, da oft schon vorher bandagiert wird und Wassergymnastik dann nicht mehr möglich ist. Vielleicht könnte hier eine andere Einteilung vorgenommen werden. Das Hallenbad ist sehr klein - wir waren einmal 16 Patienten und hatten fast keinen Bewegungsfreiraum mehr. Bewegung ist für Lymphödempatienten sehr wichtig, bei winterlichen Verhältnissen jedoch in Walchsee nicht ungefährlich, da nur sehr schlecht geräumt wird. Wenn dann geräumt ist verwandeln sich die Wege und Fahrbahnen zu Eislaufbahnen - die Splitsteinchen kann man zählen. Der zweimal täglich stattfindende Gang zur Turnhalle ist dann für Patienten nicht ungefährlich, ebenso gefährlich sind dann auch die Wanderungen bzw. Spaziergänge. Ich habe solch schlechte Verhältnisse noch in keinem Dorf kennengelernt. Bitte im Sinne der Gesundheit der Bewohner, Gäste und Patienten bei der Gemeinde intervenieren. Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Umgebung ist wunderschön - auch im November. Ich hoffe, ich bekomme die Gelegenheit wieder zu kommen. Jedenfalls macht es betroffenen Ödempatienten Mut, dass Hilfe und Verbesserung angeboten wird und auch möglich ist. Vielen Dank an das gesamte Team und gute Erholung, damit das neue Jahr mit Energie gestartet werden kann. Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!

chri1
5,0
Ich bin Chri und habe meinen 4. Reha-Aufenthalt hier absovliert. Vor gut 3 Jahren hat mir ein Arzt mit onkologischer Schwerpunktpraxis - nachdem er meinen dicken Arm gesehen hat - diese Lymphklinik empfohlen. Nach Information auf der sehr aussagekräftigen Homepage ging es dann RUCKZUCK: Ansuchen bei der Versicherung durch meine Haussärztin, Genehmigung und Schreiben aus Walchsee mit Termin (eigentlich ein nettes Einladungsschreiben), und schon war ich zur ersten Reha unterwegs. In Walchsee angekommen, war ich zuerst begeistert von der Umgebung, dann vom Haus und all seinen guten Geistern, die mir den Aufenthalt angenehm machten, und den Erfolg meiner Reha gewährleisteten. Was mir besonders gut gefällt (Aufzählung willkürlich und nicht wertend): das privat geführte Haus mit hoher Wohlfühlatmosphäre; kompetente Therapeuten mit viel Einfühlungsvermögen (da schrumpft das Lymphödem!); persönliche ärztliche Betreuung; lauter nette, gut gelaunte und hilfsbereite Menschen um mich herum; sehr gute Informationen zu Krankheit, Lebensweise z. Krankheitsbild u.v.m.; der See und die Berge zum Walken und Spazierengehen; Zusatzangebote wie Rückenschule und Pilates; schönes Zimmer mit Balkon; die Möglichkeit von Kosmetikbehandlungen im Haus; der sichtbare und spürbare Erfolg der Reha; Therapeutenliste (auch im Internet) Darum: Die Lymphklinik Wittlinger ist DIE Adresse für jedes Lymphproblem. ... Und ich werde wiederkommen!

PetraNeu
5,0
Habe gerade eine 3-wöchige Reha im Therapiezentrum Wittlinger abgeschlossen, war heuer zum 3. Mal da, fühle mich immer gut aufgehoben. Die Informationen über Lymphödeme, sowie die Therapie sind ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter (Ärzte, Therapeuten, Rezeption, Service, Reinigung) sind freundlich und hilfsbereit und versuchen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch das Klima unter den Patienten ist locker, lustig und aufbauend. Man lernt immer nette Leute kennen. Wittlingers - ich komm wieder!

Steiner Christoph
5,0
Also ich berichte von der Dr. Vodder Schule, die Therapeutenschule wo Medizin, Therapieintressierte sich einschreiben lassen sollten, um den Proffesionellen Untericht in vielen Medizinbereichen zu erhalten. Die sehr Kompetenten Referenten, um nur ein paar zu nennen:Frau Dr. Heim, Herr Rudi Hager- Massagelehrer, Herr Wottke Dietmar, und und und die sich mit viel Geduld und Mühe um jeden einzelnen Schüler bemühen- fordern um Ihn Top für seine Aufgabe als Therapeuten vorzubereiten! Ich für meine Person bin nun seit einem Jahr Selbstständig mit meiner Firma (www.body-well.at) und ich bin froh diese Schule besucht zu haben, denn jetzt merke ich erst wie oft mir der reiche Wissenschatz der mir beigebracht wurde hilft! Danke an das gesammte Lehrpersonal und die Schulleitung für diese Intresannte, fordernde aber sehr tolle Zeit in Walchsee! Cheistoph Steiner Massagen & alt. Heilmethoden BODYWELL E-mail: info@body-well.at Internet: www.body-well.at

Inge E.
5,0
Spitzentherapeuten, fachkompetente Ärzte, freundlichstes Personal, ausgefüllter Rehaufenthalt in toller Landschaft gewährleisten einen sehr guten Therapieerfolg!

Mario S.
5,0
Super Therapie, erstklassige und gesunde Küche, sehr kompetente und freundlich Mitarbeiter (sowohl in der Therapie wie auch im Service), ...was will man mehr! Ich komme sicher wieder! Allen anderen kann ich das Wittlinger Therapiezentrum nur empfehlen!

Kristin T.
5,0
Behandlung war super und das Ergebnis des 3wöchigen Aufenthaltes klasse. Bin sehr zufrieden und kann das Therapiezentrum nur weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter sind hilfsbereit und geben einen das Gefühl, dazu zugehören. Sie sind für einen sorgenfreien und erfolgreichen Aufenthalt bemüht. Werde auf jeden Fall wiederkommen. Super. Macht weiter so.

D W.
5,0
Umfassende Therapie - ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal - sehr nette und einfühlsame Therapeuten - Ambiente zum wohlfühlen Ich kann diese Klinik aus tiefstem Herzen nur weiter empfehlen - die intensive und stets individuelle Betreuung haben nicht nur meinem Körper sondern auch meiner Seele sehr, sehr gut getan ...

Kirsten A.
5,0
Freundlicher Service von der Ankunft bis zur Abreise;sehr gut geschultes medizinisches Personal;die vielen Freizeitannehmlichkeiten wie Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Fitnessraum sowie der Walchsee mit seinen Spazierwegen und das wunderschöne Bergpanorama machen diesen Ort zu einer Oase für Körper und Seele.Danke den Physiotherapeuten.

Nikokb N.
5,0
Kompetente, erstklassische Therapeuten; ehrlich freundliche Menschen, auch im Service; ernährungsphysiologisch richtiges und gutes Essen; Klienten dürfen fröhlich sein; blitzsauberes Haus, nichts aufgesetztes, erfreulich normal, bei allen persönlichen Problemen auch zum Wohlfühlen. Ich kenne das Haus seit vielen Jahren und komme immer wieder. Fünf Sterne sind OK

Avalonck A.
5,0
Hier hat alles gepasst, vom telefonischen Erstkontakt bis zur auführlichen Befundung durch den Physiotherapeuten. Mein Nackenschmerz (seit 4 Monaten) war nach nur 4 Behandlung wie weggeblasen. Super! Vielen Dank!

Armin S.
5,0
Sehr empfehlenswert! Die Lymphklinik Wittlinger hat die 5 Sterne absolut verdient. Ich war als ambulanter Patient dort und wurde perfekt behandelt bzw betreut. Im hauseigenen Fitnessraum konnte ich nach den Behandlungen den Heilungsprozess selbstständig vorantreiben.
Weitere Bewertungen anzeigen