Holdinggesellschaften

Österreichische Post AG

Durchschnitt der Bewertungen1,3 (91 Bewertungen)
Holdinggesellschaften

Österreichische Post AG

Durchschnitt der Bewertungen1,3 (91)
Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden
keine Öffnungszeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen1,3 (91 Bewertungen)


Qualität

1,2

Preis

1,2

Betreuung

1,3

Termintreue

1,2

Freundlichkeit

1,5

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: doris.boehm1
1,0

Null Sterne wäre die richtige Bewertung

Ich bezahle bei der Post für eine Tür zu Tür Zustellung. Ich finde es eine Frechheit sondergleichen das sich der Postler die Gelben Benachrichtigungen schon so herrichtet dass er sie nur noch reinwerfen muss. Ich war ges3den ganzen Tag zu Hause und als die Post kam ging ich gle6zu Tür wie ich sie öffnete war der Postler schon wieder weg und ich hab eine Benachrichtigungen im Briefkasten. Das ist eine bodenlose Frechheit. Nie wieder mit der Post.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: christine.schefberger
1,0

Muss mein Pakt von einem ganz anderen Postamt abholen.

Am Fenstertag war ich zuhause. Paktzusteller läutet natürlich nicht an. Ich habe in der Nähe eine Abgabestelle und mein zugehöriges Postamt. Muss aber in einer ganz anderen Post viel weiter weg mein Paket abholen. Es ist nicht mehr üblich anzuläuten, nur mehr die Pakte zu hinterlegen, damit die Paktzusteller schneller fertig sind. Das nennt sich Kundenservice der Post.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


boji0801
1,0

Obwohl Ware verdorben war, und außerhalb der Lieferzeit um mehrere Tage stellten sie Lieferung so da

Durch die verzögerung seitens post wurden frischwaren (frische Fische) bestellt 3 wochen waren diese in der verteilung und bei der ersten Lieferung nahm es der postbote mit. Es wurde erneut bestellt mehrere tage in der verteilung war der fisch erneut verdorben. Sie wussten es und es wurde seitens absender reklamiert. Deshalb stellte der postbote leise das paket vor die türe und lief weg. Ich war zuhause. Es wird auf jedenfall juristisch vorgegangen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Peter570
1,4

Pakete werden nicht mehr zugestellt

Katastrophales Service

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: bernhardnoveska
1,0

Benachrichtigung, obwohl zu Hause

Service ist eine Frechheit - der Postler läutet nicht einmal an, sondern hinterläßt nur eine Benachrichtigung - war nicht das erste Mal

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: alexandra
1,2

Miserabler Service!!!

Erreichbarkeit ausschließlich über Hotline, verschiedene Mitarbeiter geben völlig unterschiedliche Auskunft zu selben Problem, niemand ist zuständig oder verantwortlich, man rennt im Kreis! Einfach unmöglich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: felix
1,0

Unübersichtliche Website, planlose Mitarbeiter

Habe versucht eine Handysignatur über die Post.at zu beantragen, was mich einen halben Tag gekostet hat. Angefangen bei der neuen Website, die noch nicht bereit für die Handysignatur- Anmeldung ist versucht die Post.at den Kunden auf die alte Website zu lenken - allerdings OHNE LINK oder sonstige hinweise, wie man auf diese ALTE Website gelangen könne. Nach ewiger Suche der alten Website endlich dort angekommen, muss man sich durch unendliche refreshes der Seite, unbekannten Fehlermeldungen und unübersichtlichen Eingabefelder (wie z.B. ein DREIZEILIGES EINGABEFELD für nur EINE Telefonnummer) kämpfen, um schlussendlich alle Pflichtfelder ausgefüllt zu bekommen. Für die Identifizierung muss man entweder in eine Filiale oder ein Onlinetelefonat machen. In der Filiale angekommen weiß der Mitarbeiter nicht einmal, was diese Handysignatur überhaupt ist!! Geschweige denn wie er den Kunden identifizieren soll! Alternativ der Secure-call mit einer externen Firma hat super funktioniert. Nach diesem Videotelefonat bekommt man allerdings keinerlei Bestätigung ob alles geklappt hat und somit abgeschlossen ist! Anscheinend wird durch Beenden des Telefonates automatisch da "Go" für einen Brief gegeben, der in den nächsten Tagen bei einem dahem ankommen soll... Furchtbar unübersichtlich, unfreundlich und zeitaufwändig!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: danster
1,0

1 Stern ist immer noch zu viel

In den letzten 2 Wochen habe ich 5 Dinge bestellt, die mit der Post geliefert wurden. 2 davon sind verloren gegangen und 1 ist kaputt gekommen... Noch dazu letztes Jahr habe ich einmal versucht Dokumente mit der Post zu schicken und die wurden fälschlicherweise nach Canada geschickt- der Empfänger hat die mit 2 Monate Verspätung gekriegt...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: rene.ros
1,0

Man muss leider mindestens einen Stern vergeben -.-

Unglaublich beschissener Service, hält sich nur aufgrund der Monopolstellung

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: lexa222
1,4

Nachsendeauftrag funktioniert nicht

Bei Doppeladressen funktioniert der Nachsendeauftrag nicht ! spart lieber euer Geld !

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


kundenwertung
1,0

Nach jedem Update funktioniert's nicht...

Wenn die Post (angekündigte) Softwareupdates durchführt, so kann man mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass nachher nix mehr funktioniert. Soll heißen, dass z.B. kein Tracking möglich ist (Sendungsnummern werden nicht gefunden) bzw. eingerichtete Sendungsumleitungen derart fehlgehen, dass die Sendungen an den Absender wegen "Adressproblemen" retourniert werden. Irgendeine Umstellung dürfte wohl auch in den letzten Tagen - diesmal unangekündigt - durchgeführt worden sein, denn Sendungen welche sich gemäß ihrer Laufzeit in Zustellung befinden sollten, können im Tracking nicht gefunden werden. Dementsprechend funktioniert auch die Post-App nicht und man bekommt auch keine elektronische Zustellinformation ("gelber Zettel"). Echt öd, dass man in diesem Unternehmen keine Prüfung nach erfolgter Umstellung vornimmt und bei Fehlern auf die vorhergehende (funktionierende) Version zurückgreift. Weiters schade, dass man auf Anfragen per email keine Rückmeldungen erhält...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Christian
1,2

Service völlig unterirdisch!

Paket kommt nichtmal ansatzweise im geplanten Zeitraum an. Kundenservice völlig nutzlos!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: schusterlein67
1,2

Sind nicht fähig kleinste Pakete von Deutschland zu übernehmen und in Österreich zu zustellen. Könne

Sind nicht fähig kleinste Pakete von Deutschland zu übernehmen und in Österreich zu zustellen. Können ihr Versagen nicht eingestehen. Tausend Stellen wo man nachfragen soll und muss wenn was daneben geht man staut sich von einer Warteschlange zur nächsten und am Ende ist der Zusteller schuld. Ein absoluter unverlässlicher Verein.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


FACEYOURFACEHANDEL
1,8

Die Post ist nicht fähig ein Paket in 1010 zuzustellen, wenn die Türnummer fehlt!

Das „Service der POST“ bringt es fertig, ein Paket in 1010 Wien, als nicht zustellbar an den Absender zurückzuschicken, da die Türnummer gefehlt hat. Dies, obwohl wir seit 20 Jahren (!) an der gleichen Adresse arbeiten und wohnen, an der Türsprechanlage mit Namen angeschrieben sind und drei Geschäftsschilder mit Namen am Haus montiert sind und sich im Stiegenhaus ein Postfach mit dem Namen beschriftet befindet. Ein Service, dass eher an einen Schildbürgerstreich erinnert, als einen Ordentlicher Zustellung der Post AG. Die Leistung der POST entspricht daher eher der Leistung eines Analphabeten der einen Namen auf einem Postfach nicht lesen kann. Es geht also weiter bergab mit dem Service der Post AG. Wenn jetzt jemand glaubt, dass dies zu einer Qualitätsverbesserung bei der POST führen würde, der irrt gewaltig, denn für die Beschwerdestelle der Post ist alles bestens. Für mich ist es nicht nur ein Versagen des Zustellers, sondern auch ein totales Versagen des Postamtes 1010 Wien. Was aber noch viel schlimmer ist, dass selbst das Qualitätsmanagement diese Postleistung nicht anstößig findet, sondern nun erwartet, dass der Absender das Packet gegen 5€ auslöst und gegen Bezahlung erneut zusendet dieses Mal mit einer Türnummer versehen. Ob dann die Zustellung besser funktioniert? Vielleicht tut sich der Zusteller beim Lesen von Zahlen leichter, als mit dem Lesen eines Namens. In Summe eine absolute Null Leistung, die Sinnlos den Absender, dem Empfänger, das Qualitätsmanagement und die Post AG beschäftigt. Macht aber nichts, zahlt eh alles der Kunde. Soweit zum Service der Post.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: tanerimakcay52
1,0

Zustellung

Einfach schlecht und unpünktlich unerlässlich.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: marius.scherz03
1,0

Paket

Unmögliches Verhalten richtig schlecht geworden dauert 12 Tage um das Paket zu erhalten wohlbemerkt nur im inland versendet

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Tamara.
1,0

Ein Witz

Man hat eine Abstellgenehmigung erteilt und die äußerst kompetenten Zusteller schickens zur Filiale weil keiner daheim ist. Krönung ist am Freitag wird zwei Mal angerufen, dort heißt es wird weitergeleitet. Am Tag darauf gehts weiter. Mittlerweile bevorzuge ich DHL

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


goschcaro
1,2

sehr unfreundlich

Briefe u Pakete gehen verloren u der Kundenservice ist so unfreundlich und ubverschämt das man einfach nur auflegen kann. auslandspreise am Schalter 1/3 so hof wie in der online- info

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: mille.miglia88
1,2

Erbärmlich

Kann es denn wirklich so schwer sein ein Paket zuzustellen? Die Zusteller fahren eher spazieren, als dass sie sich an den Ort der Zustellung begeben. Anstatt an die Zustelladresse zu fahren und zu läuten, erhält man ein Mail: Ihr Paket ist da!" es wäre abzuholen. Es ist eine bodenlose für die man auch noch bezahlt. Der Herr im Infoservice der trotz aufgebrachtem Ton des Anrufers freundlich bleibt, ist das einzig positive in diesem Betrieb. Die Post gehört schnellstens privatisiert. Ich werde meine Pakete selbst mit anderen Paketdiensten versenden und meine Lieferanten darum bitten dasselbe zu tun!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Patricia
1,6

Katastrophaler Zustelldienst

Seit Monaten habe ich nur Scherereien mit der Zustellung von Paketen, sowohl privat als auch beruflich. Die Zusteller klingeln nicht sondern werfen einfach den gelben Zettel ins Postkastl, obwohl ich nachweislich zu Hause war. Die Abstellgenehmigung für den Betrieb klappt nie und wenn ich beim Kundendienst anrufe, wird auf der DSGVO herumgeritten mit dem Hinweis, dass ein Wort in der Anrede gefehlt hat! Das kann es wohl nicht sein! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus! In der Postfiliale wird dann das Paket hinterlegt, aber nicht in der Filiale in der Nähe meines Standortes, sondern ewig weit weg. Die Wartezeiten dort dauern ewig, da Personalmangel herrscht. Üble Sache! Ich bin äußerst verärgert!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: lukas.ludwig.dold
1,0

Klassiker

Mittlweile gehört es zum guten Ton nicht zu klingeln (Ironie), es ist einfach nur traurig was aus der Post geworden ist.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Robert Lackner
1,0

Für normale Paketzustellung 5 Werktage Zeit

Die Post hat in Österreich für die normale Zustellung eines Paketes in Österreich 5 Werktage Zeit! Wenn am Dienstag ein Paket aufgegeben wird, kann es bis Dienstag darauf folgender Woche dauern bis das Paket zugestellt wird! Das ist das Kundenservice der Post! Liebe Post, das weis nur leider keiner eurer Mitarbeiter!!! In der Sendungsverfolgung steht auch das es am nächsten oder übernächsten Werktag zugestellt wird. Ja, wenns schnell gehen muss dann mit der Österreichischen Post. Amazon zahlt für das gleiche Paket sicher weit weniger und wird von der Post schneller zugestellt!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: fuchsteufelswild
2,0

keine paketzustellung als system?

Paketzusteller beahauptet,auf Klingeln hätte niemand geöffnet, aber es gibt gar keine Klingel. Paket daher mittels gelben Zettel in Postfiliale abzuholen. Auf Anraten des leicht verzweifelten Kundendienstes Abstellgenehmigung explizit vor Wohnungstür erteilt,aber auch diese wird von der allmächtigen Zustellbasis ignoriert. Der Kundendienst hat keine Kontaktdaten des Zuständigen Vorgesetzten,was also kann man tun, um diesen offensichtlich arbeitsverweigernden Zusteller aus dem Verkehr zu ziehen? Unterschriften sammeln, Pezition einreichen,Volksbegehren für ordentliche Paketzustellung initiieren? Ich werde jedenfalls alle betroffenen Onlinehändler über die massiven Probleme informieren, denn das sind wohl die mächtigeren Kunden der Post.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: ina b.
1,2

Nur ärger

Seit 3 wochen probiere ich ein nachforschungsauftrag einzuleiten, keine chance. Online steht dieser service nicht zur Verfügung

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: erwinsalat
1,0

paket

unmögliches verhalten

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: geraldstevanecz
1,8

Paket rückstände

Telefonisten zwar kompetent! Aber kein entgegenkommen obwohl der Service sehr schwach war! Sendung ist bist dato 2 Tage später noch nicht angekommen und wird auch nicht ankommen bis 4 Tage später..

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: monikaebenfuhrer
1,3

Paket irrt seit 1 Monat in Österreich herum, auf e-Mail Beschwerden nicht reagiert

da ist 1 Stern noch zu viel. Ich warte seit 1 Monat auf Zustellung eines Paketes aus Luxemburg. Es schwirrt seit 4 Wochen in Österreich herum. Seit 1 Woche telefoniere ich täglich mit dem "Kundenservice", ohne Erfolg. Nachforschungsantrag unbeantwortet, auf Beschwerde-Mails wird nicht reagiert. Am Telefon kann mir nicht geholfen werden, die überforderten Mitarbeiterinnen bitten immer nur um Geduld und haben keine Handhabe. Man erhält keine Möglichkeit, mit Geschäftsleitung oder anderen "höheren Instanz" zu sprechen, keine Antworten. Auf Herold hat die Österreichische Post AG 6 % Weiterempfehlungsrate - wie kann so ein Unternehmen heutzutage noch bestehen!!!? WAHNSINN!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Daniela.Goertschacher
1,0

Bescheiden

Bescheiden

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: unzufriedener Kunde
1,0

Zusammenfassend stelle ich fest, dass das angebotene Service für mich nicht zufriedenstellend ist.

ich habe am 24.06.2019 bei der österr. Post ein Paket in Wien für Brno aufgegeben und 13,93 Euro für die Zustellung bezahlt. Am 01.07.2019 habe ich festgestellt, dass das Paket gemäß Paketverfolgung als zugestellt markiert ist, jedoch bei der vorgesehenen Empfängerin nicht angekommen ist. Daraufhin habe ich einen Nachforschungsauftrag bei der österr. Post aufgegeben worin ich den Sachverhalt, dass das Paket als am 26.06.2019 zugestellt geführt wird, leider nicht bei der Empfängerin angekommen ist um die Frage wo sich das Paket jetzt befindet ergänzt. Das Ergebnis bzw. eine Mitteilung dazu wurde mir mit 02.07.2019 mit folgendem Inhalt zugestellt wurde: "Die Postgesellschaft des Bestimmungslandes hat die genannte Sendung am 26.06.2019 zugestellt." Daraufhin musste eine Nichterhaltserklärung der vorgesehenen Empfängerin übermittelt werden, was am 07.07.2019 erfolgt ist. Am 25.07.2019 habe ich eine weitere Forderung seitens österr. Post übermittelt bekommen. Für die Nachforschung soll eine tschechische Telefonnummer der Empfängerin bekannt gegeben werden. Leider konnte meine Nachfrage nach dem Verwendungszweck und an wen die Nummer weitergegeben wird bzw. wie diese Daten im Anschluss wieder gelöscht werden können seitens österr. Post nicht beantwortet werden, stattdessen habe ich am 31.07.2019 die Nachricht erhalten, dass seitens österr. Post weitergegeben wurde, dass keine Telefonnummer bekannt gegeben wurde. Am 12.08.2019 habe ich dann seitens österr. Post folgende Mitteilung (zur am 26.06.2019 in Brno zugestellten Sendung!) bekommen: "die Sendung lagert zur Abholung in der Postgeschäftsstelle "Angabe der Adresse in Wien"". Die Nachricht ist hiermit zu Ende. Am 13.08.2019 war ich um etwa 08:10 in besagter Poststelle, das Paket konnte von mir nicht abgeholt werden, da ich zusätzlich zu dem bereits Bezahlten noch 20 Euro für die Herausgabe des Paketes zahlen soll. Von den Mitarbeiterinnen der Poststelle wurde zwar festgestellt, dass kein Fehler meinerseits vorliegt, leider konnte auch durch verschiedenste Telefonate nicht geklärt werden, warum ich die zusätzlichen 20 Euro bezahlen soll die für die Retoursendung des Paketes angefallen sein dürften. Am 13.08.2019 10:01 ist eine Mail bei mir eingegangen, dass der Grund der Rücksendung nicht feststellbar ist und ich nach Bezahlung der zusätzlichen 20 Euro die Möglichkeit habe diese über ein Formular zurückzubekommen. Warum ich diese zusätzlichen Kosten vorauszahlen soll konnte leider nicht beantwortet werden. Am selben Tag um 12:14 hat die Post Ihre Aussage zum dem am 26.06.2019 zugestellt gemeldeten Paket geändert in: "Obwohl der Sachverhalt von unserer Dienststelle nicht ausreichend geklärt werden konnte - der vermutete Zustellfehler daher nicht in unserem Bereich liegt - sind wir dennoch bereit kundenorientiert einmalig das Sendungsentgelt hin und retour zu ersetzen. Sollte eine Sendung wiederholt ungerechtfertigt retourniert werden, muss der Empfänger im Empfängerland den Zustellfehler klären lassen." Leider kann ich daraus auch nicht erkennen, warum der Zustellfehler bei mir liegen soll und ich daher die 20 Euro in Vorauskassa zahlen soll. Pakete sind meiner Erfahrung nach an die angegebene Adresse durchaus zustellbar. Ich war in keinster Weise über eine Rücksendung informiert, da das Paket ja von der österr. Post als zugestellt bestätigt wurde. Eine firmenmäßig gezeichnete Bestätigung der Rückerstattung ist leider nicht möglich, ebenfalls ist es nicht möglich, dass die geforderten 20 Euro vorab von der österr. Post an mich überwiesen werde und ich das Paket nach Erhalt abhole. Eine Begründung warum ich zusätzlich Geld bezahlen soll ist leider ebenfalls nicht möglich. Eine Übernahme des Erstandenen Aufwandes (z.B. 50 Minuten auf der Poststelle um mein Paket wieder selbst abzuholen) kann seitens Post auch keine Verantwortung übernommen werden, da ich ja gerne die 20Euro ohne jegliche Klärung warum dieses zusätzliche Entgeld anfällt bezahlen hätte können.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ines_frank
1,0

Absolute Freiheit

ABSOLUTE FREIHEIT!!!! Man wartet den ganzen Tag seit 8.52Uhr auf die Lieferung!!! Anfangs war ich noch sehr geduldig. Erstens sollte die Lieferung gestern, den 08.08 angekommen sein, zweitens wurde dann bis 18.28 Uhr nichts upgedatet. Dann plötzlich bekommt man die Nachricht vom Absender, dass das Paket nicht zustellbar war. Ich möchte hier erwähnen, dass das "Paket" 0,09kg leicht ist. Hätte der/die Fahrerin das Paket gestern bei der Poststelle abgelegt, hätte ich es heute wenigstens selbst holen können, wenn die Fahrer zum 3.!!! Mal nicht fähig sind zuzustellen.... am Nachmittag, gegen 16 Uhr rief ich übrigens extra an und fragte nach, on mit der Lieferung alles klappt. Natürlich kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass die Lieferung kommt, allerdings kann man dies sehr wohl abnehmen, wenn es sich, wie bei mir, um eine schon VERSPÄTETE Lieferung handelt. Viel Spaß morgen bei der Lieferung, da hier tatsächlich niemand mehr vor Ort sein wird.....

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


rafraf.vektor
1,2

Wenns wirklich wichtig ist

Dann lieber nicht mit der Post

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: anton
1,0

Postnachsendeauftrag funktioniert nicht.

Ich habe zum wiederholten Mal einen Nachsendeauftrag gegeben. Der Nachsendeauftrag funktioniert selten bis nie. Bezahlen muss man aber immer voll im voraus. Das Kundenservice ignoriert Nachrichten bzw. kommt auf jedes 3. x irgendein blabla. Ich habe enormen Aufwand und Ärger, habe Fotos von nicht nachgesendeten Poststücken gesendet, Reaktion NULL. Da kommt halt immer noch die Pragmatisierung durch.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Verärgerter Kunde
1,0

Paket werden einfach nicht zugestellt sondern per gelben Zettel gleich in der Filiale abgegeben!

Paket werden einfach nicht zugestellt sondern per gelben Zettel gleich in der Filiale abgegeben! Um sich anzumelden muss man eine wahnsinnige Identifizierung über irgend ein Call-Center vornehmen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


bibsi71
1,4

Schreckliches Unternehmen!

Schreckliches Unternehmen! Ein Mitarbeiter stellt Pakete seit 1,5 Jahren an die falsche Filiale zu, wenn wir nicht zu Hause sind. Der Kundenservice vertröstet uns immer wieder, reagiert nicht auf Mails vom November 2018. Es kommen immer wieder die gleichen Ausreden, man darf trotz mehrmaliger Bitte mit keinem Vorgesetzten reden, der auch etwas zu sagen hätte. Aber man werde dem Mitarbeiter mitteilen, er solle alles richtig zustellen. Dieser hat mir jedoch schon vor einem halben Jahr ins Gesicht gesagt, dass ich mich gern weiterhin beschweren kann, er wird trotzdem nichts ändern. Und die Post unternimmt einfach nichts. Die Post wird wirklich immer schlechter.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: marciapauli88
1,0

telefonische Auskunft?????!

...tel.Auskunftdienst unfreundlich und unfähig; lesen einfach nur vor was im Internet steht???!......kann ich selbst!! Sendung sollte lt. Plan schon zugestellt sein,es wird aber nichts unternommen....weil ja noch keine 10 Tage vergangen sind. Wird aber dringend gebraucht!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: jue2015
1,2

Immer häufiger verschwinden Pakete und Kuverts von Österreich nach deutschland

In den letzten 2 Wochen sind von mir plötzlich 2 Sendungen nicht beim Empfänger angekommen! Das Mitarbeiterpersonal konnte mir nicht weiterhelfen, das Kundenservice antwortete nur mit vorgefertigte Schreiben, die jeder Kunde erhält! Enttäuschend dass Kunden in Österreich so behandelt werden! Vermutlich klauen die eigenen Mitarbeiter Sendungen...kein Wunder bei diesen Stundenlöhnen! Ich habe jedenfalls den gesamten Wert der aufgegebenen Ware verloren und bin mehr als verärgert über die Postfiliale Tirol!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: irmgard.kott
1,4

Postpaket aus dem Ausland ist nirgends angekommen, weder in Österreich noch per Rücksendung beim Abs

ganz miserabel und kundenunfreundlich

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: oliver.grond
1,0

Tagelanger Verzug, vollkommen unverständlich

Ich appeliere an jeden Menschen mit Verstand den DPD der österreichischen Post vorzuziehen. Die Post hat ein dreckiges Service und es ist nahezu unmöglich sein Paket zeitgerecht zu erhalten!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: david
1,0

Verzollung ist eine Frechheit

Ich versuche mtitlerweile seit Tagen telefonisch eine Information über eine Lieferung zu erhalten welche sich seit !! 2 Wochen !! im Verzollungsprozess befindet. Einfache Sache möchte man meinen. man hängt von 8 uhr bis 14 uhr in der warteschleife nur um dann um 14 Uhr darauf hingewiesen zu werden, dass die Öffnungszeiten nur bis 14 Uhr sind und der Anruf jetzt beendet wird. weiters wird man alle 17 minuten aus der leitung geworfen, durch diesen Prozess erhält man bei jedem weiteren Anruf offenbar ein neues "Ticket". Hätte ich das vorhin gewusst, hätte ich mir das Paket per Brieftaube schicken lassen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


peter.pittner
1,0

Kundendienst ist ein Fremdwort

Am 18. Dezember 2018 einen Fräskopf in USA bestellt. War am 29.12.2018 laut USPS (amerikanische Post) Pakettracking in Wien beim Zoll trotz Weihnachten (11 Tage). Div. Nachforschungen meinerseits ergaben, dass das kleine Päckchen beim Postzollamt (Kein Kundenverkehr) im 23. Bezirk ist. Ab 22.1.2019 angeblich in Zustellung lt. österr. Postverfolgung. Trotz 2x Anruf bei der Hotline weiß keiner wo das Päckchen ist. Eine von der Hotline zugesagte Nachricht bis heute nicht erhalten. Keiner weiß wo das Päcken ist oder wer zuständig ist. Habe bei der US Post USD 26,00 für First Class bezahlt. In Österreich ist es nach 33 Tagen nicht einemal möglich eine Entsprechende Auskunft zu bekommen. Die Qualität und der Service der Post ist unter jeder Kritik und eine Frechheit. Von der seit Jahren angekündigten Digitalisierungsoffensive werden wir in 30 Jahren dann aber wirklich alle Profitieren. Die Post soll ihre Leute besser bezahlendann werden sie auch etws (mehr) arbeiten. Jeder Private wäre schnell im Konkurs, haupsache die Dividende stimmt. Selbe Scheinprivatisierund wie bei Wien Energie. Die leute sollen endlich lernen was Kundendienst heißt, einjfach zum Kotzen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: patrik.waidacher
1,0

Schlechtester service

Mieserabler service paket sollte vor wochen ankommen immer noch nichts passiert, auf emails wird nicht geantwortet... Nie wieder!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Heinz M.
1,0

Null Kundenservice

Paketzusteller hinterlässt fur die Paketabholung einen gelben Zettel mit falscher Abholfiliale. Der Postmitarbeiter bemerkt lapidar, "da hat der Zusteller wohl den falschen Zettel erwischt". Die Mitarbeiterin in der der zweiten (richtigen) Filiale hat dazu ebenfalls nur anzumerken, dass wohl die falsche Benachrichtigung hinterlassen wurde. Keinerlei Entschuldigung dafür. Es scheint wohl ein Standardfall bei der Post zu sein

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Oliver.seiwald
1,2

Veraltetes Unternehmen

Kann nichts gutes über die Post berichten... Unfreundliche Mitarbeiter, schlechter Service und ein noch schlechterer Support

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: stefan19951970
1,2

Offen und ehrlich, der mieseste Service überhaupt...

Laut liefer termin hätte mein Paket am Donnerstag(18.10.18) kommen sollen, wurde aber in das ,,falsche'' Verteiler Zentrum gebracht und kommt somit frühestens am Montag(22.10.18) an, die noch viel größere Frechheit ist, ein eingeschriebener Brief der nie ankam und auch nicht rück vervolgbar ist weil er in der falschen postbox deponiert wurde. 2 von 2 Aufträgen nicht erfolgreich ausgeführt, würde ein anderer Serviceleister wie zb. Ein Installateur Solch eine Leistung an den Tag legen währe er seine Arbeit los oder im Konkurs.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: midimitrov8811
1,0

NIE WIEDER

Schlimmste Service der WELT!! in einem Jahr 4/10 Pakete sind unverfolgbar verschwunden !!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: kristinwegscheidler
1,0

Einfach nur Schlecht

Hatte mir etwas auf Amazon bestellt, das am 11.07.2018 ankommen sollte. Laut Sendungsverfolgung hatte ich um 10:03 das Paket persönlich entgegen genommen, dies war aber nicht der Fall da ich nicht Zuhause war. Der Postler hat angegeben das diese Adresse angeblich nicht existiert, ohne eine Nachricht zu hinterlassen wurde das Paket zum Absender nach Deutschland retourniert.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Kräuterpfarrer_Escobar
1,0

Willkommen in der Steinzeit!

Der schlimmste Verein in Österreich! Man meint hier ist die Zeit stehengeblieben. Servicewüste, Überhöhte Versandkosten, bei Verlust von Sendungen wird sich immer nur mit Ausreden herausgeredet. Meiden wo es nur geht!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


BEBEB
1,0

Gelber Zettel, obwohl zuhause !

s wurde ein gelber Zettel hinterlassen, obwohl ich zu Hause war. Anscheinend hat diese Vorgehensweise System, wenn ich die anderen Bewertungen lese. Ich bestelle sehr viel bei Amazon und habe jetzt eine Lösung gefunden. Wenn ich schon mein Paket selber abholen muss, kann ich mir auch das Depot selber aussuchen - Amazon bietet das in den Versandoptionen an. In meinem Fall geht jetzt alles über Hermes und wird direkt an einen Supermarkt bei mir ums Eck geliefert. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hole ich die Pakete dann ab. Auch ganz ok und recht bequem.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


tracy2501
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zufrieden mit Post Service!

Ich kann und empfehle nur das Zustellservice der Post AG. Mit viele andere Anbietern wie zb. DPD, DHL, Hermes oder GLS hatte ich nur Schwierigkeiten! Meistens wurde nicht mal angeläutet, geschweige denn das eine Benachrichtigung im Postkasten gewesen wäre, obwohl wer zuhause war. Bei der jeweiligen Hotline, die übrigens immer was kostet, wird man NIE ernstgenommen und auf mails erst gar nicht geantwortet. Ich finde das unsere Post ihre Sache gut macht und die Preisleistung ist auch sehr gut. Vor allem praktisch, man kann Pakete online selbst auch noch günstiger verschicken und man ist an keine Öffnungszeiten mehr gebunden, da es die Selbstbedienungsgeräte gibt. Nur lesen und sich zu helfen wissen sollte man können, ansonsten müsste man zu den Öffnungszeiten in die Postfilialen gehen. Da hier doch seitens Post die Mitarbeiter minimiert werden und diese vollkommen mit dem Kundenansturm überfordert sind, versuche ich eben dieses zu vermeiden. Gsd Internet, SB-Zone und Abholstation! Ich weiss von unserem Postzusteller, dass viele der Zusteller nicht von der Post direkt sind, sondern Drittfirmen, ich denke daher die Problematik. Da ich selbst oft versende, weiß ich aus Erfahrung, dass immer der Absender, egal bei welchem Anbieter man verschickt hat, die Nachforschung machen muss. Warum? Na weil der auch alle Daten zur Sendung hat. Man kann das sogar selbst über die homepage der Post machen! Ich verstehe oft den Unmut der Quänglerer nicht, denn Fehler können passieren, ist nur menschlich und es gibt für alles eine Lösung. Denn "Die Post bringt allen was"! Ich hoffe das uns die Post erhalten bleibt, denn so wies aussieht ist deren Zukunft ungewiss.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Merker
1,0

Zustellung, die keine ist, oder glatter Betrug (es gilt die Unschuldsvermutung!)

Habe bei Mediashop eine Bestellung aufgegeben und die Sendungsverfolgung benützt. Es wurde mir eine Zustellung mit Freitag den 2.2. zugesagt. Ich saß den ganzen Tag von 9 bis 15 Uhr zu Hause. Keine Zustellung und auch keine gelbe Benachrichtigung. Als ich nachsah war ein Zustellungsversuch vermerkt, allerdings im Smartphone. In der Postfiliale, wo man mir helfen wollte, „entdeckte“ man das Paket. Eine nochmalige Zustellung konnte man mir nicht anbieten. So musste ich mit meinen 86 Jahren das sperrige Siebenkilopaket nach Hause schleppen. Eine Unverschämtheit und ein Betrug sondergleichen. Von wegen Kundendienst.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


dejan_m
1,0

Unkompetent, unverantwortlich, kundenunfreundlich

Jede Zweite Zustellung klappt nicht. Man würde denken dass die alles gratis liefern.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


KRS
Empfehlung5,0Empfehlung

überraschend positiv

Eingestellt auf eine lange Wartezeit in der Hotline, hat es nur ca. 30 Sekunden gebraucht, bis sich eine sehr freundliche, bemühte und kompetente Mitarbeiterin gemeldet hat. Da sie selbst mir nicht weiterhelfen konnte, wurde ein Rückruf durch die zuständige Abteilung innerhalb von 2-3 Tagen versprochen. Auch dieser Rückruf ist innerhalb der versprochenen Frist erfolgt und mein Anliegen wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Verärgerter Kunde
1,0

Unzufrieden bis zum Geht-Nicht-Mehr

Problem Nr. 1: Pakete werden nicht mehr zugestellt, sondern nur noch Zettel hinterlassen. Problem Nr. 2: Postämter und Postpartner sind völlig überfüllt und die Mitarbeiter überfordert und gestresst! Eure Mitarbeiter sind euch wohl völlig egal! Problem Nr. 3: Ein Paket, welches ein Weihnachtsgeschenk im Wert von mehreren Hundert Euro war, ist einfach verschwunden. Niemand weiß wo das Paket geblieben ist. Und die Post fühlt sich nicht verpflichtet, dieser Sache nachzugehen. Mehrere Anrufe in der Hotline waren nicht zielführend, sondern sorgten für noch mehr Verwirrung. Der Absender soll sich darum kümmern, weil die Post das Paket verloren hat. Frage: Warum sich der Absender um Fehler der Post kümmern? Wie kommt der Absender dazu? Und vor allem, wenn dieser im Ausland und auf einen anderen Kontinent sitzt? Abschließend bleibt zu sagen: Wenn es wirklich wichtig ist, dann lieber NICHT mit der Post!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: tim
1,0

Inkompetenter Postbote

Inkompetenter Postbote kann nicht klingeln und wirft nur Benachrichtigungszettel in den Birefkasten und fährt wieder!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: larissamaier17
1,0

Frechheit

Dafür Null Sterne!!!! Schlimmer gehts kaum noch, Personal vom Kundenservice überhaupt nicht hilfsbereit , man wird nur schnell wieder abgewimmelt. Überhaupt nicht zufrieden sondern verärgert und enttäuscht!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Termintreue


Gast: lara_4_live
1,0

SCHLECHT

Ich hab auf der Leitung 40 Minuten gewartet und keiner hebt am Ende .. !!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: rich60
1,0

Briefzustellung nur einmal pro Woche

Letzte Woche wurde bei uns nur einmal - und das erst nach einer Urgenz meines Nachbarn - zugestellt. Unsere sonst sehr zuverlässige Zustellerin ist krank und das Unternehmen ist nicht in der Lage einen entsprechenden Ersatz zu stellen. Ich habe mich dann per Mail beschwert und die lapidare Antwort bekommen Zitat: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und haben daher Ihr Anliegen an die örtliche Zustellbasis zur Bearbeitung weitergeleitet. Auch in Zukunft sind wir immer gern und zuverlässig für Sie da. Da fühlt man sich einfach nicht mehr ernst genommen. Kundenorientiertes Verhalten - Nein

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: peter.ehg
1,0

Unzuverlässig

Öfter sind schon Pakete die an mich gesendet worden sind einfach verschollen, keine konnte oder wollte in den Fällen Hilfe leisten. Jetzt habe ich noch auch dem Ausland eine Ware bestellt, welche eingeschrieben mit VersandID versandt wurde und ich die Sendung somit verfolgen konnte. Die ganze letzte Woche war ich krank und zuhause, und wunderte mich jedes mal, wenn auf der Homepage stand "Zustellung nicht möglich". Ich war daheim, es hat niemand geklingelt, es wurde keine Info gegeben, nichts. Erst als ich zur Post ging mit meiner VersandID wurde das Paket aufgetrieben und war bei einer anderen Filiale abgegeben (wieso denn ein Paket in der Filiale 100m vom Empfänger abgeben wenn man schon eine 2km weg wählen kann?!). Habe mein Paket holen können, hätte ich mich jedoch nicht dafür interessiert wäre dieses Paket auch verschwunden. Und ja, extrem lange Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter, fehlende Hilfsbereitschaft, wer das erleben will, besuchen Sie die Post AG!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: pom
1,0

Aufträge werden einfach nicht erledigt

Wenn man hier einen Nachsendeauftrag (Inland) beantragt, zahlt man 11,90€ und dann darf man trotzdem den Briefen nachjagen. Sowohl in der Filiale als auch bei der Hotline total unfreundlich! Und die Post wird immer noch an die alte Adresse geliefert. Wofür zahlt man hier eigentlich?

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


sputnikchen2
1,0

Eine Stunde Warteschleife ist ....

"Herzlich willkommen bei der österreichischen Post AG. Wir freuen uns über Ihren Anruf und sind gleich persönlich für Sie da." Anruf nach über einer Stunde Warteschleife abgebrochen.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


alfvla
1,0

Zusteller läutet nicht und die Posthotline mit den Herren arbeitet nicht

Wartete auf Grund eines Urlaubs auf die nachweisliche Zustellung meiner Kreditkarte. Habe mir dafür den ganzen Tag freigenommen und um 1730 einen gelben Zettel im Postkasten gefunden - ohne das jemand geläutet hätte. Bei der Hotline wurde ich an einen unfreundlichen Hr. ****** verbunden, welcher sich geweigert hat auch nur ansatzweise eine Hilfe anzubieten. Somit ist mein Urlaub hinfällig geworden und wurde mit einem süffisanten Lachen der Hotline bestätigt. Am besten wenn es wichtig ist, nichts mit der Post versenden. Card Complete (Kreditkarte wurde dort bestellt) hat alles eingehalten nur die Post hat versagt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: andreas k.
1,8

Lange Wartezeiten

Bei jedem Besuch nie kürzer als 10 Minuten Wartezeit

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Reding
Empfehlung3,0Empfehlung

Etwas Positives

Mein Zusteller ist sehr freundlich und kennt schon die "Bräuche " um in unseren 5.stock zu gelangen. Er lässt mich alle falschen Zustellungen bei unserer Briefpost vergessen. Dass die Post erst bei uns gegen 11 Uhr zustellt, ist sicher auf Sparmaßnahmen (Arbeitslosenziffer?!) zurückzuführen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: diepostbringtkeinemwas
1,0

Versichertes Paket wurde ANGEBLICH von der Zustelleri ohne Bereinbarung vor die Tür gestellt

Vor ca 4 wochen sah ich in der sendungsverfolgung die benachrichtigung dass das paket nach empfängervereinbarung zugestellt wurde,also nahm ich an es wird ein gelber zettel im postkasten sein.War aber nicht so.Am nächsten tag ein anruf bei der post wo mein paket ist,die antwort dass es die zustellerin vor die tür gestellt hat.Keine Ahnung ob das wahr ist oder was sonst passiert ist es war kein paket da.Die info der post,ich muss das mit der absenderin regeln...nur die kann eine nachverfolgung beantragen.Hat sie zum glück gemacht aber wie ich von ihr erfahren habe gilt ein paket erst ab dem 30.!!! tag als verloren!! Nehme an die post hofft dass die betroffenen dann eh drauf vergessen. Drum ist es anscheinend egal ob versichertes paket oder unversichert,mit der Post versenden und empfangen ist ein Glücksspiel...am besten man geht davon aus dass man möglicherweise besch.... wird.Nicht zu empfehlen!!

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: dm.pernjak
1,0

Packete von der post werden nicht zugestellt

Packete von der post 5230 Mattighofen werden nicht nach Hause geliefert obwohl der Versand bezahlt wurde und wer Zuhause ist wird an der Tür nicht geklingelt geschweige das packerl mitnehmen wozu packerl schleppen wenns gelbe Zettel leichter ist Von der kundenzentralle wirdst nur vertröstet und passiert nichts nach mehrmaligen anliegen Also wenn ich was bestelle und versand bezahle will auch eine Dienstleistung dafür bekommen Post Mattighofen in oö und bzw zusteller sind ziemlich schlecht und ein riesen plus bei den ausreden

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: mark.stockinger.at
1,0

Kundenservice? Nein danke

Am Freitag ein Paket von Wels nach Salzburg aufgegeben - auf Nachfrage wird man nur verhöhnt (4 Werktage später - donnerstag - liegt es immernoch "in verteilung") und ausgelacht, super Kundenservice! NIE WIEDER, ANDAUERND PROBLEME! Entweder sie verlieren es oder stellens nicht zu

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


20038299
1,0

Einschreiben braucht ewig und landet dann ohne Unterschrift im Postfach

Dem Unternehmen war es leider nicht möglich eine eingeschriebene Briefsendung ordnungsgemäss zu übergeben. Der eingeschriebene Brief wurde einfach in das Postfach gestopft. Ganz abgesehen davon, dass die Sendung von Wien nach Graz 14 Tage gebraucht hat und es dem Unternehmen in dieser Zeit nicht möglich war den Aufenthaltsort meiner Briefsendung auszuforschen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: c-k
1,0

Post App

Die Post App finde ich eine Katastrophe !!!!! Wird NIE bis SEHR, SEHR SELTEN aktualisiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Zufriedene
3,0

Schneller Brief hat 2 Wochen gebraucht in Österreich

Habe einen Brief abgegeben um 10 Euros, damit er schnell und sicher kommt. laut Emfpfänger war er mit 2.2 datiert und kam 2 Wochen später. Adresse und alles haben sicher gestimmt. Super! Sont hatte ich keine so schlechten Erfahrungen, aber das!!!! Dafür empfehle ich die Post nicht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


roflcopter
1,2

Ewige Lieferzeit

Nach 8 Tagen noch immer nicht angekommen (Versand aus Deutschland) danke dafür.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


if777
1,0

grob fahrlässige Paketzustellung

ich habe mit der Post eine Ablagegenehmigung an einem sicheren und wettergeschützten Ort vereinbart. Leider wurden und werden Pakete (auch Wertpakete) frei zugänglich und jeder Witterung einfach neben dem Postkasten und jeglicher Witterung abgelegt. Beschwerden haben nicht geholfen und auch Ersatzansprüche werden abgelehnt, da die Haftung für verschwundene und beschädigte Sendungen mit Erteilung einer Ablagegenehmigung voll und ganz der Empfänger trägt. Ich habe die Ablagegenehmigung der Post wieder entzogen und hole meine Pakete nun wieder von einer Postfiliale ab, bzw. versuche nur dort zu bestellen, wo durch andere Lieferanten geleifert werden kann.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


AndreasGoelles
2,0

Österreichische Post NICHT konkurrenzfähig

Ein Inlandspaket benötigt mittlerweile schon 4 Werktage und ist noch immer nicht in Zustellung! Andere Anbieter bekommen das schneller und vor allem billiger hin! So kann die österrichische Post einpacken wenn die deutsche Post in Österreich mit ins Geschäft steigt! Liebe Leute mit dieser Leistung fahrt ihr euch selbst gegen die Wand!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Fanschek
1,0

Zustellung eines Paketes

Ein Paket von Amazon wurde für Montag den 5.Jänner 2015 per Email avisiert. Den ganzen Tag gewartet, aber kein Paket gekommen.Am späten Nachmittag ins Internet geschaut und siehe da, es stand der Vermerk FIRMA VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN, Das Paket sollte an die Adresse Engerthstrasse 255 geliefert werden, das ist das Pensionistenwohnhaus Prater und den ganzen Tag, (im Gegensatz zu Häusern) bis 19 Uhr offen.Beim Kundendienst angerufen, keine Auskunft über den Verbleib der Sendung bekommen. Lakonisch Sie werden zurückgerufen. Neine Empfehlung: Hände weg von der Post und Private Zusteller beauftragen. Fehler können immer pasieren, aber bei den Privaten erhät man sofort Auskunft und kann einen neuen Tustelltermin vereinbaren.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


sherkler
1,0

Nur Ärger!

Seit einiger Zeit versende ich des öfteren Pakete, inzwischen aber nicht mehr mit der Post! Warum? Ganz einfach: Viel zu hohe Preise, selbst im Inland. Keine oder kaum kompetente oder freundliche Mitarbeiter. Und wie letztes mal ein Transportschaden entstanden ist bei einem 250 Euro teuren Gerät wurde mir von den Mitarbeitern in sehr unfreundlichem Umgangston erklärt, dass ich da wahrscheinlich nichts bekommen werde! Wozu dann eine Paketversicherung? Ich kann nur jedem davon abraten mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen. Nicht einmal einen halben Stern verdient dieses altertümlich geführte Unternehmen! Ich jedenfalls vergebe keinen Cent mehr an die Post und wähle in Zukunft ausschließlich eine Alternativvariante. Selbst wenn es übertrieben erscheinen mag, aber ich kündige sogar mein A1 komplett. Mit diesem Verein (und ist mir auch vollkommen gleich obs eine andere Firma ist) will ich nichts mehr zu tun haben!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


passail1
1,0
Die Post ist das allerletzte - lt. Internet ist ein eingeschriebener Brief seit Freitag in Salzburg - Samstag keine ZUSTELLUNG - daher nimmt man sich Montag frei, um den wichtigen Brief entgegen zu nehmen und dann die Besprechung zu machen, aber bis 13.30 Uhr wurde nichts zugestellt. Am Abend wird sicherlich die Benachrichtigung im Postfach sein. Allso am nächsten Tag früh aufstehen, den Brief holen und die Besprechung machen. Wer zahlt die Spesen, welche durch Inkompetenz der Post entstanden sind ?? Der Geschäftspartner kommt aus Wien, braucht ein Hotelzimmer, Abendessen usw. . Wer zahlt wen der Brief verspätet ankommt und die Rechnung nicht fristgerecht eingezahlt wird ? Ich hatte das Problem letzten Winter, als ich auf Saison war - ich kann doch nicht jeden Tag zwischen Vorarlberg und Salzburg pendeln oder mir die Post nachschicken lassen, wie sieht dies vor den Mitarbeitern aus ?? Wenn die Post privat wäre und sich solche "Spielchen" erlauben würde, wäre diese schon längst in Konkurs. Daher sollten einmal die Manager auf die Prämien verzichten und mehr Personal einstellen, welches nicht gleich kündigt, wenn es etwas mehr zu tun hat.

Hartmuth
1,0
12 Tage für Briefzustellung und immer noch nicht angekommen habe vor zwei Jahren schon einmal 3 Briefe mit schecks verloren hat mich 240$ an mahngebühren gekostet für mich nie wieder Post.at

HelmutRothleitner
1,0
Ich kann die negativen Bewertungen nur unterstützen. Die österreichische Post ist schlicht eine Katastrophe. Eingeschriebene Briefe werden in den Briefkasten gesteckt und zwar so, daß sie jeder herausnehmen kann. Es wird nicht angeläutet! Kein Ausnahmefall. In Telfs sind in den Postkästen seit zwei Jahren die alten Tarifblätter (Fremdenverkehrsort), eine Beschwerde beim Kundendienst hat nichts genützt. Den Herrn Amtsleiter (6410) scheint das nicht zu interessieren und die Frau Infrastrukturminister auch nicht. Dafür sind die Postgebühren höher als überall anderswo.

Postistdoof
1,0
Ich warte nun heute den ganzen Tag auf ein für mich ganz wichtiges Schreiben. Mehrmals war ich bei Postkasten, noch ein Postler da gewesen. Nun, um 16.00 Uhr liegt der gelbe Zettel des Einschreibens drinnen. Niemand hat geläutet, niemand hat geklopft. So, jetzt soll ich morgen um 8.00 Uhr das Einschreiben abholen. Aber da muss ich schon eigentlich mit dem Inhalt bei einer Präsentation 150 km weit weg sein!! Frechheit! Beschweren kannst du dich nirgends, weil niemand zuständig ist. Die Nummer 0810010100 ist also auch für den Allerwertesten...

Wienerin1030
1,0
Ein Stern ist viel zu viel! Dienstleistung gleich NULL! Mehrmals pro Jahr Beschwerden über nicht zuzgestellte Post, der man dann tagelang durch sämtliche Postämter im 3.Bez.nachlaufen muß. Wenn sie gefunden wird, ist es ein Glücksfall. Zusteller läuten nicht a.d.Sprechanlage sondern hinterlegen Benachrichtigung im Postkasten. Seit Herbst 2012 wird die Post für Landstr.Haptstr. im Postamt Dietrichgasse, das nur erschwert zu erreichen ist hinterlegt. Beschwerden werden lapidar und unbefriedigend abgehandelt. Eine einzige Zumutung! Jedes private Dienstleistungsunternehmen müßte bei solcher Leistung Konkurs anmelden! Eine Zumutung!

Wolfgang Reindl
2,0
Unwirsche Telefonzentrale, danach ewig lange Warteschleife (ist das "Service"?), schließlich erneut verbunden und dann Gott sei Dank endlich richtig im Postamt Mattsee gelandet ... dort perfekte, freundliche und schnelle Auskunft. "Nicht genügend" für die Zentrale, "sehr gut" für Postamt Mattsee!

Feananha F.
5,0
Hallo, ich bin schon seit Jahren ein Kunde der Ö Post AG. Ich bin und war bisher immer mit den Dienstleistungen zufrieden. Sehr freundlicher und guter Service wird geboten.

_1347294346
1,0
Also ich muss schon sagen, dieser 1 Stern ist schon zu viel für die Schei** was die Post tagtäglich anstellt. Es werden behördliche Briefe verloren, von denen wir durch Zufall erfahren. Pakete werden tagelang nicht aufgefunden, Briefe gelangen in falsche Postkästen. Das Schlimmste sind ja die RSB und RSA Briefe. Ich meine es geht hier um betriebswichtige Angelegenheiten. Sowas kann einer Firma den KOPF kosten! Es reicht mir schon mit der Post. Das ist die dritte Beschwerde die jetzt von uns eingeht.

Michaela S.
1,0
Paket lagert erstmal 2,5 Tage in Linz, dann noch 4 Tage in Wen-Inzersdorf zur "Bearbeitung", von dort ist eine "Selbstabholung" allerdings auch nicht möglich, laut telefonauskunft (10min. Warteschleife, letztlich den Rückruf nur vesprochen, nicht gehalten) dauert es ab da nochmals 2 Tage bisher Lieferung. Tja und dann trotz aanwesenheit Zuhause kein anläuten sondern einfach gelben Zettel ins Postfach und man kann am nächsten Werktag erst recht selber abholen gehen...wenns ein Freitag war ist der nächste Werktag ein Montag....nicht sehr erfreulich die Post mit den "tollen Umfrageergebnissen". Absolut überbezahlt.

ivakle
1,0
Wartezeiten auf Postämtern sehr lang, Preise dafür sehr hoch. Gut dass es Alternativen gibt!!

k4t4r1
1,0
Meine Urlaubspostfach hat überhaupt nicht funktioniert als ich in Österreich zurückgekommen bin. 17,88 EURO umsonst bezahlt, Österreichische Post AG reine Abzocke, sehr schlechter Service! Der Versuch den Kundendienst zu erreichen gleicht einem Glückspiel (mitten in einem Telefonat auflegt). Manche Briefe gingen verloren.

förni
1,0
Die Wartezeiten bei den Postämtern haben sich drastisch erhöht, und liegen meinem Vernehmen nach bei 15 bis 20 Minuten in den Spitzenzeiten, darf das 2012 möglich sein ?

Kunde Österreichische Post
1,0
DIE POST BRINGT ALLEN WAS, WENN MAN GENUG GELD HAT. Versenden nich einfach und unsicher. Sendungen langsam und unsicher ans Ziel. Im In- und Ausland. Als Brief, Paket oder EMS. Wenn's wirklich wichtig ist lieber NICHT mit der Post. UNVERSCHÄMTE PREISE JEDOCH KEINE LEISTUNG.

A H.
1,0
Wenn Sie (Post) so weiter machen welches die Zustellung von Briefen u. Pakete betrifft dann, sollten Sie vielleicht weniger Werbung machen und Ihr Zustellpersonal besser schulen !!!0 Punkte

K P.
1,0
Eigentlich, gehört diese Firma geschlossen! Ist inkompetent, überheblich und weit an der Zeit vorbei. Z.B.: RSA an fremden Empfänger mit gleichem Familiennamen aber unterschiedlichem Vornamen in anderem Ort an mich (ich hab den als Beweis noch) oder - man verliert die Dokumente zur Geldanweisung, bestellt ein sogenanntes Doppel per EMail und wartet dann auf dieses per Briefträger => naja, das kann dauern - vielleicht geht es aber auch verlustig.

Carmen H.
1,0
Sehr nette AußendienstmitarbeiterInnen, die sich auch bemühen und zuvorkommend sind. Mit den Schalterangestellten sieht es da anders aus: wer sich nicht zuerst selbst informiert wieviel zu zahlen ist kann schon mal mehr zahlen und bekommt auch nur inkompetente unklare Antworten. Der Stern ist somit nur für die AußendienstmitarbeiterInnen.

Wseipel W.
1,0
Nach zehn(!!!!!) Minuten unbeantwortet am Telefon wartend habe ich es aufgegeben und nicht länger gewartet- ein mieses Service!!!!
Weitere Bewertungen anzeigen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    05 / 7767-22071

Beschreibung

Betrieben wird der Post- und Paketdienst, Logistik- und Finanzdienstleistungen, sowie Handelsaktivitäten (u.a. mit Büro- und Bedarfsartikeln) und die Beteiligungsverwaltung. Das Unternehmen gliedert sich in die Bereiche: "Brief, Werbepost, Filialen" und "Paket & Logistik". Es bestehen ca. 1.791 Post-Geschäftsstellen (davon ca. 1.368 Post-Partner und 423 eigene Filialen).

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1999
  • Firmenbuchnummer
    FN 180219 d
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870
  • Onlineshop vorhanden

Standorte

Jobs

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Holdinggesellschaften
  • Postamt

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen1,3 (91 Bewertungen)


Qualität

1,2

Preis

1,2

Betreuung

1,3

Termintreue

1,2

Freundlichkeit

1,5

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: doris.boehm1
1,0

Null Sterne wäre die richtige Bewertung

Ich bezahle bei der Post für eine Tür zu Tür Zustellung. Ich finde es eine Frechheit sondergleichen das sich der Postler die Gelben Benachrichtigungen schon so herrichtet dass er sie nur noch reinwerfen muss. Ich war ges3den ganzen Tag zu Hause und als die Post kam ging ich gle6zu Tür wie ich sie öffnete war der Postler schon wieder weg und ich hab eine Benachrichtigungen im Briefkasten. Das ist eine bodenlose Frechheit. Nie wieder mit der Post.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: christine.schefberger
1,0

Muss mein Pakt von einem ganz anderen Postamt abholen.

Am Fenstertag war ich zuhause. Paktzusteller läutet natürlich nicht an. Ich habe in der Nähe eine Abgabestelle und mein zugehöriges Postamt. Muss aber in einer ganz anderen Post viel weiter weg mein Paket abholen. Es ist nicht mehr üblich anzuläuten, nur mehr die Pakte zu hinterlegen, damit die Paktzusteller schneller fertig sind. Das nennt sich Kundenservice der Post.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


boji0801
1,0

Obwohl Ware verdorben war, und außerhalb der Lieferzeit um mehrere Tage stellten sie Lieferung so da

Durch die verzögerung seitens post wurden frischwaren (frische Fische) bestellt 3 wochen waren diese in der verteilung und bei der ersten Lieferung nahm es der postbote mit. Es wurde erneut bestellt mehrere tage in der verteilung war der fisch erneut verdorben. Sie wussten es und es wurde seitens absender reklamiert. Deshalb stellte der postbote leise das paket vor die türe und lief weg. Ich war zuhause. Es wird auf jedenfall juristisch vorgegangen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Peter570
1,4

Pakete werden nicht mehr zugestellt

Katastrophales Service

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: bernhardnoveska
1,0

Benachrichtigung, obwohl zu Hause

Service ist eine Frechheit - der Postler läutet nicht einmal an, sondern hinterläßt nur eine Benachrichtigung - war nicht das erste Mal

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: alexandra
1,2

Miserabler Service!!!

Erreichbarkeit ausschließlich über Hotline, verschiedene Mitarbeiter geben völlig unterschiedliche Auskunft zu selben Problem, niemand ist zuständig oder verantwortlich, man rennt im Kreis! Einfach unmöglich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: felix
1,0

Unübersichtliche Website, planlose Mitarbeiter

Habe versucht eine Handysignatur über die Post.at zu beantragen, was mich einen halben Tag gekostet hat. Angefangen bei der neuen Website, die noch nicht bereit für die Handysignatur- Anmeldung ist versucht die Post.at den Kunden auf die alte Website zu lenken - allerdings OHNE LINK oder sonstige hinweise, wie man auf diese ALTE Website gelangen könne. Nach ewiger Suche der alten Website endlich dort angekommen, muss man sich durch unendliche refreshes der Seite, unbekannten Fehlermeldungen und unübersichtlichen Eingabefelder (wie z.B. ein DREIZEILIGES EINGABEFELD für nur EINE Telefonnummer) kämpfen, um schlussendlich alle Pflichtfelder ausgefüllt zu bekommen. Für die Identifizierung muss man entweder in eine Filiale oder ein Onlinetelefonat machen. In der Filiale angekommen weiß der Mitarbeiter nicht einmal, was diese Handysignatur überhaupt ist!! Geschweige denn wie er den Kunden identifizieren soll! Alternativ der Secure-call mit einer externen Firma hat super funktioniert. Nach diesem Videotelefonat bekommt man allerdings keinerlei Bestätigung ob alles geklappt hat und somit abgeschlossen ist! Anscheinend wird durch Beenden des Telefonates automatisch da "Go" für einen Brief gegeben, der in den nächsten Tagen bei einem dahem ankommen soll... Furchtbar unübersichtlich, unfreundlich und zeitaufwändig!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: danster
1,0

1 Stern ist immer noch zu viel

In den letzten 2 Wochen habe ich 5 Dinge bestellt, die mit der Post geliefert wurden. 2 davon sind verloren gegangen und 1 ist kaputt gekommen... Noch dazu letztes Jahr habe ich einmal versucht Dokumente mit der Post zu schicken und die wurden fälschlicherweise nach Canada geschickt- der Empfänger hat die mit 2 Monate Verspätung gekriegt...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: rene.ros
1,0

Man muss leider mindestens einen Stern vergeben -.-

Unglaublich beschissener Service, hält sich nur aufgrund der Monopolstellung

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: lexa222
1,4

Nachsendeauftrag funktioniert nicht

Bei Doppeladressen funktioniert der Nachsendeauftrag nicht ! spart lieber euer Geld !

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


kundenwertung
1,0

Nach jedem Update funktioniert's nicht...

Wenn die Post (angekündigte) Softwareupdates durchführt, so kann man mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass nachher nix mehr funktioniert. Soll heißen, dass z.B. kein Tracking möglich ist (Sendungsnummern werden nicht gefunden) bzw. eingerichtete Sendungsumleitungen derart fehlgehen, dass die Sendungen an den Absender wegen "Adressproblemen" retourniert werden. Irgendeine Umstellung dürfte wohl auch in den letzten Tagen - diesmal unangekündigt - durchgeführt worden sein, denn Sendungen welche sich gemäß ihrer Laufzeit in Zustellung befinden sollten, können im Tracking nicht gefunden werden. Dementsprechend funktioniert auch die Post-App nicht und man bekommt auch keine elektronische Zustellinformation ("gelber Zettel"). Echt öd, dass man in diesem Unternehmen keine Prüfung nach erfolgter Umstellung vornimmt und bei Fehlern auf die vorhergehende (funktionierende) Version zurückgreift. Weiters schade, dass man auf Anfragen per email keine Rückmeldungen erhält...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Christian
1,2

Service völlig unterirdisch!

Paket kommt nichtmal ansatzweise im geplanten Zeitraum an. Kundenservice völlig nutzlos!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: schusterlein67
1,2

Sind nicht fähig kleinste Pakete von Deutschland zu übernehmen und in Österreich zu zustellen. Könne

Sind nicht fähig kleinste Pakete von Deutschland zu übernehmen und in Österreich zu zustellen. Können ihr Versagen nicht eingestehen. Tausend Stellen wo man nachfragen soll und muss wenn was daneben geht man staut sich von einer Warteschlange zur nächsten und am Ende ist der Zusteller schuld. Ein absoluter unverlässlicher Verein.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


FACEYOURFACEHANDEL
1,8

Die Post ist nicht fähig ein Paket in 1010 zuzustellen, wenn die Türnummer fehlt!

Das „Service der POST“ bringt es fertig, ein Paket in 1010 Wien, als nicht zustellbar an den Absender zurückzuschicken, da die Türnummer gefehlt hat. Dies, obwohl wir seit 20 Jahren (!) an der gleichen Adresse arbeiten und wohnen, an der Türsprechanlage mit Namen angeschrieben sind und drei Geschäftsschilder mit Namen am Haus montiert sind und sich im Stiegenhaus ein Postfach mit dem Namen beschriftet befindet. Ein Service, dass eher an einen Schildbürgerstreich erinnert, als einen Ordentlicher Zustellung der Post AG. Die Leistung der POST entspricht daher eher der Leistung eines Analphabeten der einen Namen auf einem Postfach nicht lesen kann. Es geht also weiter bergab mit dem Service der Post AG. Wenn jetzt jemand glaubt, dass dies zu einer Qualitätsverbesserung bei der POST führen würde, der irrt gewaltig, denn für die Beschwerdestelle der Post ist alles bestens. Für mich ist es nicht nur ein Versagen des Zustellers, sondern auch ein totales Versagen des Postamtes 1010 Wien. Was aber noch viel schlimmer ist, dass selbst das Qualitätsmanagement diese Postleistung nicht anstößig findet, sondern nun erwartet, dass der Absender das Packet gegen 5€ auslöst und gegen Bezahlung erneut zusendet dieses Mal mit einer Türnummer versehen. Ob dann die Zustellung besser funktioniert? Vielleicht tut sich der Zusteller beim Lesen von Zahlen leichter, als mit dem Lesen eines Namens. In Summe eine absolute Null Leistung, die Sinnlos den Absender, dem Empfänger, das Qualitätsmanagement und die Post AG beschäftigt. Macht aber nichts, zahlt eh alles der Kunde. Soweit zum Service der Post.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: tanerimakcay52
1,0

Zustellung

Einfach schlecht und unpünktlich unerlässlich.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: marius.scherz03
1,0

Paket

Unmögliches Verhalten richtig schlecht geworden dauert 12 Tage um das Paket zu erhalten wohlbemerkt nur im inland versendet

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Tamara.
1,0

Ein Witz

Man hat eine Abstellgenehmigung erteilt und die äußerst kompetenten Zusteller schickens zur Filiale weil keiner daheim ist. Krönung ist am Freitag wird zwei Mal angerufen, dort heißt es wird weitergeleitet. Am Tag darauf gehts weiter. Mittlerweile bevorzuge ich DHL

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


goschcaro
1,2

sehr unfreundlich

Briefe u Pakete gehen verloren u der Kundenservice ist so unfreundlich und ubverschämt das man einfach nur auflegen kann. auslandspreise am Schalter 1/3 so hof wie in der online- info

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: mille.miglia88
1,2

Erbärmlich

Kann es denn wirklich so schwer sein ein Paket zuzustellen? Die Zusteller fahren eher spazieren, als dass sie sich an den Ort der Zustellung begeben. Anstatt an die Zustelladresse zu fahren und zu läuten, erhält man ein Mail: Ihr Paket ist da!" es wäre abzuholen. Es ist eine bodenlose für die man auch noch bezahlt. Der Herr im Infoservice der trotz aufgebrachtem Ton des Anrufers freundlich bleibt, ist das einzig positive in diesem Betrieb. Die Post gehört schnellstens privatisiert. Ich werde meine Pakete selbst mit anderen Paketdiensten versenden und meine Lieferanten darum bitten dasselbe zu tun!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Patricia
1,6

Katastrophaler Zustelldienst

Seit Monaten habe ich nur Scherereien mit der Zustellung von Paketen, sowohl privat als auch beruflich. Die Zusteller klingeln nicht sondern werfen einfach den gelben Zettel ins Postkastl, obwohl ich nachweislich zu Hause war. Die Abstellgenehmigung für den Betrieb klappt nie und wenn ich beim Kundendienst anrufe, wird auf der DSGVO herumgeritten mit dem Hinweis, dass ein Wort in der Anrede gefehlt hat! Das kann es wohl nicht sein! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus! In der Postfiliale wird dann das Paket hinterlegt, aber nicht in der Filiale in der Nähe meines Standortes, sondern ewig weit weg. Die Wartezeiten dort dauern ewig, da Personalmangel herrscht. Üble Sache! Ich bin äußerst verärgert!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: lukas.ludwig.dold
1,0

Klassiker

Mittlweile gehört es zum guten Ton nicht zu klingeln (Ironie), es ist einfach nur traurig was aus der Post geworden ist.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Robert Lackner
1,0

Für normale Paketzustellung 5 Werktage Zeit

Die Post hat in Österreich für die normale Zustellung eines Paketes in Österreich 5 Werktage Zeit! Wenn am Dienstag ein Paket aufgegeben wird, kann es bis Dienstag darauf folgender Woche dauern bis das Paket zugestellt wird! Das ist das Kundenservice der Post! Liebe Post, das weis nur leider keiner eurer Mitarbeiter!!! In der Sendungsverfolgung steht auch das es am nächsten oder übernächsten Werktag zugestellt wird. Ja, wenns schnell gehen muss dann mit der Österreichischen Post. Amazon zahlt für das gleiche Paket sicher weit weniger und wird von der Post schneller zugestellt!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: fuchsteufelswild
2,0

keine paketzustellung als system?

Paketzusteller beahauptet,auf Klingeln hätte niemand geöffnet, aber es gibt gar keine Klingel. Paket daher mittels gelben Zettel in Postfiliale abzuholen. Auf Anraten des leicht verzweifelten Kundendienstes Abstellgenehmigung explizit vor Wohnungstür erteilt,aber auch diese wird von der allmächtigen Zustellbasis ignoriert. Der Kundendienst hat keine Kontaktdaten des Zuständigen Vorgesetzten,was also kann man tun, um diesen offensichtlich arbeitsverweigernden Zusteller aus dem Verkehr zu ziehen? Unterschriften sammeln, Pezition einreichen,Volksbegehren für ordentliche Paketzustellung initiieren? Ich werde jedenfalls alle betroffenen Onlinehändler über die massiven Probleme informieren, denn das sind wohl die mächtigeren Kunden der Post.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: ina b.
1,2

Nur ärger

Seit 3 wochen probiere ich ein nachforschungsauftrag einzuleiten, keine chance. Online steht dieser service nicht zur Verfügung

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: erwinsalat
1,0

paket

unmögliches verhalten

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: geraldstevanecz
1,8

Paket rückstände

Telefonisten zwar kompetent! Aber kein entgegenkommen obwohl der Service sehr schwach war! Sendung ist bist dato 2 Tage später noch nicht angekommen und wird auch nicht ankommen bis 4 Tage später..

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: monikaebenfuhrer
1,3

Paket irrt seit 1 Monat in Österreich herum, auf e-Mail Beschwerden nicht reagiert

da ist 1 Stern noch zu viel. Ich warte seit 1 Monat auf Zustellung eines Paketes aus Luxemburg. Es schwirrt seit 4 Wochen in Österreich herum. Seit 1 Woche telefoniere ich täglich mit dem "Kundenservice", ohne Erfolg. Nachforschungsantrag unbeantwortet, auf Beschwerde-Mails wird nicht reagiert. Am Telefon kann mir nicht geholfen werden, die überforderten Mitarbeiterinnen bitten immer nur um Geduld und haben keine Handhabe. Man erhält keine Möglichkeit, mit Geschäftsleitung oder anderen "höheren Instanz" zu sprechen, keine Antworten. Auf Herold hat die Österreichische Post AG 6 % Weiterempfehlungsrate - wie kann so ein Unternehmen heutzutage noch bestehen!!!? WAHNSINN!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Daniela.Goertschacher
1,0

Bescheiden

Bescheiden

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: unzufriedener Kunde
1,0

Zusammenfassend stelle ich fest, dass das angebotene Service für mich nicht zufriedenstellend ist.

ich habe am 24.06.2019 bei der österr. Post ein Paket in Wien für Brno aufgegeben und 13,93 Euro für die Zustellung bezahlt. Am 01.07.2019 habe ich festgestellt, dass das Paket gemäß Paketverfolgung als zugestellt markiert ist, jedoch bei der vorgesehenen Empfängerin nicht angekommen ist. Daraufhin habe ich einen Nachforschungsauftrag bei der österr. Post aufgegeben worin ich den Sachverhalt, dass das Paket als am 26.06.2019 zugestellt geführt wird, leider nicht bei der Empfängerin angekommen ist um die Frage wo sich das Paket jetzt befindet ergänzt. Das Ergebnis bzw. eine Mitteilung dazu wurde mir mit 02.07.2019 mit folgendem Inhalt zugestellt wurde: "Die Postgesellschaft des Bestimmungslandes hat die genannte Sendung am 26.06.2019 zugestellt." Daraufhin musste eine Nichterhaltserklärung der vorgesehenen Empfängerin übermittelt werden, was am 07.07.2019 erfolgt ist. Am 25.07.2019 habe ich eine weitere Forderung seitens österr. Post übermittelt bekommen. Für die Nachforschung soll eine tschechische Telefonnummer der Empfängerin bekannt gegeben werden. Leider konnte meine Nachfrage nach dem Verwendungszweck und an wen die Nummer weitergegeben wird bzw. wie diese Daten im Anschluss wieder gelöscht werden können seitens österr. Post nicht beantwortet werden, stattdessen habe ich am 31.07.2019 die Nachricht erhalten, dass seitens österr. Post weitergegeben wurde, dass keine Telefonnummer bekannt gegeben wurde. Am 12.08.2019 habe ich dann seitens österr. Post folgende Mitteilung (zur am 26.06.2019 in Brno zugestellten Sendung!) bekommen: "die Sendung lagert zur Abholung in der Postgeschäftsstelle "Angabe der Adresse in Wien"". Die Nachricht ist hiermit zu Ende. Am 13.08.2019 war ich um etwa 08:10 in besagter Poststelle, das Paket konnte von mir nicht abgeholt werden, da ich zusätzlich zu dem bereits Bezahlten noch 20 Euro für die Herausgabe des Paketes zahlen soll. Von den Mitarbeiterinnen der Poststelle wurde zwar festgestellt, dass kein Fehler meinerseits vorliegt, leider konnte auch durch verschiedenste Telefonate nicht geklärt werden, warum ich die zusätzlichen 20 Euro bezahlen soll die für die Retoursendung des Paketes angefallen sein dürften. Am 13.08.2019 10:01 ist eine Mail bei mir eingegangen, dass der Grund der Rücksendung nicht feststellbar ist und ich nach Bezahlung der zusätzlichen 20 Euro die Möglichkeit habe diese über ein Formular zurückzubekommen. Warum ich diese zusätzlichen Kosten vorauszahlen soll konnte leider nicht beantwortet werden. Am selben Tag um 12:14 hat die Post Ihre Aussage zum dem am 26.06.2019 zugestellt gemeldeten Paket geändert in: "Obwohl der Sachverhalt von unserer Dienststelle nicht ausreichend geklärt werden konnte - der vermutete Zustellfehler daher nicht in unserem Bereich liegt - sind wir dennoch bereit kundenorientiert einmalig das Sendungsentgelt hin und retour zu ersetzen. Sollte eine Sendung wiederholt ungerechtfertigt retourniert werden, muss der Empfänger im Empfängerland den Zustellfehler klären lassen." Leider kann ich daraus auch nicht erkennen, warum der Zustellfehler bei mir liegen soll und ich daher die 20 Euro in Vorauskassa zahlen soll. Pakete sind meiner Erfahrung nach an die angegebene Adresse durchaus zustellbar. Ich war in keinster Weise über eine Rücksendung informiert, da das Paket ja von der österr. Post als zugestellt bestätigt wurde. Eine firmenmäßig gezeichnete Bestätigung der Rückerstattung ist leider nicht möglich, ebenfalls ist es nicht möglich, dass die geforderten 20 Euro vorab von der österr. Post an mich überwiesen werde und ich das Paket nach Erhalt abhole. Eine Begründung warum ich zusätzlich Geld bezahlen soll ist leider ebenfalls nicht möglich. Eine Übernahme des Erstandenen Aufwandes (z.B. 50 Minuten auf der Poststelle um mein Paket wieder selbst abzuholen) kann seitens Post auch keine Verantwortung übernommen werden, da ich ja gerne die 20Euro ohne jegliche Klärung warum dieses zusätzliche Entgeld anfällt bezahlen hätte können.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: ines_frank
1,0

Absolute Freiheit

ABSOLUTE FREIHEIT!!!! Man wartet den ganzen Tag seit 8.52Uhr auf die Lieferung!!! Anfangs war ich noch sehr geduldig. Erstens sollte die Lieferung gestern, den 08.08 angekommen sein, zweitens wurde dann bis 18.28 Uhr nichts upgedatet. Dann plötzlich bekommt man die Nachricht vom Absender, dass das Paket nicht zustellbar war. Ich möchte hier erwähnen, dass das "Paket" 0,09kg leicht ist. Hätte der/die Fahrerin das Paket gestern bei der Poststelle abgelegt, hätte ich es heute wenigstens selbst holen können, wenn die Fahrer zum 3.!!! Mal nicht fähig sind zuzustellen.... am Nachmittag, gegen 16 Uhr rief ich übrigens extra an und fragte nach, on mit der Lieferung alles klappt. Natürlich kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass die Lieferung kommt, allerdings kann man dies sehr wohl abnehmen, wenn es sich, wie bei mir, um eine schon VERSPÄTETE Lieferung handelt. Viel Spaß morgen bei der Lieferung, da hier tatsächlich niemand mehr vor Ort sein wird.....

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


rafraf.vektor
1,2

Wenns wirklich wichtig ist

Dann lieber nicht mit der Post

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: anton
1,0

Postnachsendeauftrag funktioniert nicht.

Ich habe zum wiederholten Mal einen Nachsendeauftrag gegeben. Der Nachsendeauftrag funktioniert selten bis nie. Bezahlen muss man aber immer voll im voraus. Das Kundenservice ignoriert Nachrichten bzw. kommt auf jedes 3. x irgendein blabla. Ich habe enormen Aufwand und Ärger, habe Fotos von nicht nachgesendeten Poststücken gesendet, Reaktion NULL. Da kommt halt immer noch die Pragmatisierung durch.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Verärgerter Kunde
1,0

Paket werden einfach nicht zugestellt sondern per gelben Zettel gleich in der Filiale abgegeben!

Paket werden einfach nicht zugestellt sondern per gelben Zettel gleich in der Filiale abgegeben! Um sich anzumelden muss man eine wahnsinnige Identifizierung über irgend ein Call-Center vornehmen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


bibsi71
1,4

Schreckliches Unternehmen!

Schreckliches Unternehmen! Ein Mitarbeiter stellt Pakete seit 1,5 Jahren an die falsche Filiale zu, wenn wir nicht zu Hause sind. Der Kundenservice vertröstet uns immer wieder, reagiert nicht auf Mails vom November 2018. Es kommen immer wieder die gleichen Ausreden, man darf trotz mehrmaliger Bitte mit keinem Vorgesetzten reden, der auch etwas zu sagen hätte. Aber man werde dem Mitarbeiter mitteilen, er solle alles richtig zustellen. Dieser hat mir jedoch schon vor einem halben Jahr ins Gesicht gesagt, dass ich mich gern weiterhin beschweren kann, er wird trotzdem nichts ändern. Und die Post unternimmt einfach nichts. Die Post wird wirklich immer schlechter.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: marciapauli88
1,0

telefonische Auskunft?????!

...tel.Auskunftdienst unfreundlich und unfähig; lesen einfach nur vor was im Internet steht???!......kann ich selbst!! Sendung sollte lt. Plan schon zugestellt sein,es wird aber nichts unternommen....weil ja noch keine 10 Tage vergangen sind. Wird aber dringend gebraucht!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: jue2015
1,2

Immer häufiger verschwinden Pakete und Kuverts von Österreich nach deutschland

In den letzten 2 Wochen sind von mir plötzlich 2 Sendungen nicht beim Empfänger angekommen! Das Mitarbeiterpersonal konnte mir nicht weiterhelfen, das Kundenservice antwortete nur mit vorgefertigte Schreiben, die jeder Kunde erhält! Enttäuschend dass Kunden in Österreich so behandelt werden! Vermutlich klauen die eigenen Mitarbeiter Sendungen...kein Wunder bei diesen Stundenlöhnen! Ich habe jedenfalls den gesamten Wert der aufgegebenen Ware verloren und bin mehr als verärgert über die Postfiliale Tirol!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: irmgard.kott
1,4

Postpaket aus dem Ausland ist nirgends angekommen, weder in Österreich noch per Rücksendung beim Abs

ganz miserabel und kundenunfreundlich

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: oliver.grond
1,0

Tagelanger Verzug, vollkommen unverständlich

Ich appeliere an jeden Menschen mit Verstand den DPD der österreichischen Post vorzuziehen. Die Post hat ein dreckiges Service und es ist nahezu unmöglich sein Paket zeitgerecht zu erhalten!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: david
1,0

Verzollung ist eine Frechheit

Ich versuche mtitlerweile seit Tagen telefonisch eine Information über eine Lieferung zu erhalten welche sich seit !! 2 Wochen !! im Verzollungsprozess befindet. Einfache Sache möchte man meinen. man hängt von 8 uhr bis 14 uhr in der warteschleife nur um dann um 14 Uhr darauf hingewiesen zu werden, dass die Öffnungszeiten nur bis 14 Uhr sind und der Anruf jetzt beendet wird. weiters wird man alle 17 minuten aus der leitung geworfen, durch diesen Prozess erhält man bei jedem weiteren Anruf offenbar ein neues "Ticket". Hätte ich das vorhin gewusst, hätte ich mir das Paket per Brieftaube schicken lassen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


peter.pittner
1,0

Kundendienst ist ein Fremdwort

Am 18. Dezember 2018 einen Fräskopf in USA bestellt. War am 29.12.2018 laut USPS (amerikanische Post) Pakettracking in Wien beim Zoll trotz Weihnachten (11 Tage). Div. Nachforschungen meinerseits ergaben, dass das kleine Päckchen beim Postzollamt (Kein Kundenverkehr) im 23. Bezirk ist. Ab 22.1.2019 angeblich in Zustellung lt. österr. Postverfolgung. Trotz 2x Anruf bei der Hotline weiß keiner wo das Päckchen ist. Eine von der Hotline zugesagte Nachricht bis heute nicht erhalten. Keiner weiß wo das Päcken ist oder wer zuständig ist. Habe bei der US Post USD 26,00 für First Class bezahlt. In Österreich ist es nach 33 Tagen nicht einemal möglich eine Entsprechende Auskunft zu bekommen. Die Qualität und der Service der Post ist unter jeder Kritik und eine Frechheit. Von der seit Jahren angekündigten Digitalisierungsoffensive werden wir in 30 Jahren dann aber wirklich alle Profitieren. Die Post soll ihre Leute besser bezahlendann werden sie auch etws (mehr) arbeiten. Jeder Private wäre schnell im Konkurs, haupsache die Dividende stimmt. Selbe Scheinprivatisierund wie bei Wien Energie. Die leute sollen endlich lernen was Kundendienst heißt, einjfach zum Kotzen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: patrik.waidacher
1,0

Schlechtester service

Mieserabler service paket sollte vor wochen ankommen immer noch nichts passiert, auf emails wird nicht geantwortet... Nie wieder!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Heinz M.
1,0

Null Kundenservice

Paketzusteller hinterlässt fur die Paketabholung einen gelben Zettel mit falscher Abholfiliale. Der Postmitarbeiter bemerkt lapidar, "da hat der Zusteller wohl den falschen Zettel erwischt". Die Mitarbeiterin in der der zweiten (richtigen) Filiale hat dazu ebenfalls nur anzumerken, dass wohl die falsche Benachrichtigung hinterlassen wurde. Keinerlei Entschuldigung dafür. Es scheint wohl ein Standardfall bei der Post zu sein

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Oliver.seiwald
1,2

Veraltetes Unternehmen

Kann nichts gutes über die Post berichten... Unfreundliche Mitarbeiter, schlechter Service und ein noch schlechterer Support

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: stefan19951970
1,2

Offen und ehrlich, der mieseste Service überhaupt...

Laut liefer termin hätte mein Paket am Donnerstag(18.10.18) kommen sollen, wurde aber in das ,,falsche'' Verteiler Zentrum gebracht und kommt somit frühestens am Montag(22.10.18) an, die noch viel größere Frechheit ist, ein eingeschriebener Brief der nie ankam und auch nicht rück vervolgbar ist weil er in der falschen postbox deponiert wurde. 2 von 2 Aufträgen nicht erfolgreich ausgeführt, würde ein anderer Serviceleister wie zb. Ein Installateur Solch eine Leistung an den Tag legen währe er seine Arbeit los oder im Konkurs.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: midimitrov8811
1,0

NIE WIEDER

Schlimmste Service der WELT!! in einem Jahr 4/10 Pakete sind unverfolgbar verschwunden !!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: kristinwegscheidler
1,0

Einfach nur Schlecht

Hatte mir etwas auf Amazon bestellt, das am 11.07.2018 ankommen sollte. Laut Sendungsverfolgung hatte ich um 10:03 das Paket persönlich entgegen genommen, dies war aber nicht der Fall da ich nicht Zuhause war. Der Postler hat angegeben das diese Adresse angeblich nicht existiert, ohne eine Nachricht zu hinterlassen wurde das Paket zum Absender nach Deutschland retourniert.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Kräuterpfarrer_Escobar
1,0

Willkommen in der Steinzeit!

Der schlimmste Verein in Österreich! Man meint hier ist die Zeit stehengeblieben. Servicewüste, Überhöhte Versandkosten, bei Verlust von Sendungen wird sich immer nur mit Ausreden herausgeredet. Meiden wo es nur geht!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


BEBEB
1,0

Gelber Zettel, obwohl zuhause !

s wurde ein gelber Zettel hinterlassen, obwohl ich zu Hause war. Anscheinend hat diese Vorgehensweise System, wenn ich die anderen Bewertungen lese. Ich bestelle sehr viel bei Amazon und habe jetzt eine Lösung gefunden. Wenn ich schon mein Paket selber abholen muss, kann ich mir auch das Depot selber aussuchen - Amazon bietet das in den Versandoptionen an. In meinem Fall geht jetzt alles über Hermes und wird direkt an einen Supermarkt bei mir ums Eck geliefert. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hole ich die Pakete dann ab. Auch ganz ok und recht bequem.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


tracy2501
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zufrieden mit Post Service!

Ich kann und empfehle nur das Zustellservice der Post AG. Mit viele andere Anbietern wie zb. DPD, DHL, Hermes oder GLS hatte ich nur Schwierigkeiten! Meistens wurde nicht mal angeläutet, geschweige denn das eine Benachrichtigung im Postkasten gewesen wäre, obwohl wer zuhause war. Bei der jeweiligen Hotline, die übrigens immer was kostet, wird man NIE ernstgenommen und auf mails erst gar nicht geantwortet. Ich finde das unsere Post ihre Sache gut macht und die Preisleistung ist auch sehr gut. Vor allem praktisch, man kann Pakete online selbst auch noch günstiger verschicken und man ist an keine Öffnungszeiten mehr gebunden, da es die Selbstbedienungsgeräte gibt. Nur lesen und sich zu helfen wissen sollte man können, ansonsten müsste man zu den Öffnungszeiten in die Postfilialen gehen. Da hier doch seitens Post die Mitarbeiter minimiert werden und diese vollkommen mit dem Kundenansturm überfordert sind, versuche ich eben dieses zu vermeiden. Gsd Internet, SB-Zone und Abholstation! Ich weiss von unserem Postzusteller, dass viele der Zusteller nicht von der Post direkt sind, sondern Drittfirmen, ich denke daher die Problematik. Da ich selbst oft versende, weiß ich aus Erfahrung, dass immer der Absender, egal bei welchem Anbieter man verschickt hat, die Nachforschung machen muss. Warum? Na weil der auch alle Daten zur Sendung hat. Man kann das sogar selbst über die homepage der Post machen! Ich verstehe oft den Unmut der Quänglerer nicht, denn Fehler können passieren, ist nur menschlich und es gibt für alles eine Lösung. Denn "Die Post bringt allen was"! Ich hoffe das uns die Post erhalten bleibt, denn so wies aussieht ist deren Zukunft ungewiss.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Merker
1,0

Zustellung, die keine ist, oder glatter Betrug (es gilt die Unschuldsvermutung!)

Habe bei Mediashop eine Bestellung aufgegeben und die Sendungsverfolgung benützt. Es wurde mir eine Zustellung mit Freitag den 2.2. zugesagt. Ich saß den ganzen Tag von 9 bis 15 Uhr zu Hause. Keine Zustellung und auch keine gelbe Benachrichtigung. Als ich nachsah war ein Zustellungsversuch vermerkt, allerdings im Smartphone. In der Postfiliale, wo man mir helfen wollte, „entdeckte“ man das Paket. Eine nochmalige Zustellung konnte man mir nicht anbieten. So musste ich mit meinen 86 Jahren das sperrige Siebenkilopaket nach Hause schleppen. Eine Unverschämtheit und ein Betrug sondergleichen. Von wegen Kundendienst.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


dejan_m
1,0

Unkompetent, unverantwortlich, kundenunfreundlich

Jede Zweite Zustellung klappt nicht. Man würde denken dass die alles gratis liefern.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


KRS
Empfehlung5,0Empfehlung

überraschend positiv

Eingestellt auf eine lange Wartezeit in der Hotline, hat es nur ca. 30 Sekunden gebraucht, bis sich eine sehr freundliche, bemühte und kompetente Mitarbeiterin gemeldet hat. Da sie selbst mir nicht weiterhelfen konnte, wurde ein Rückruf durch die zuständige Abteilung innerhalb von 2-3 Tagen versprochen. Auch dieser Rückruf ist innerhalb der versprochenen Frist erfolgt und mein Anliegen wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Verärgerter Kunde
1,0

Unzufrieden bis zum Geht-Nicht-Mehr

Problem Nr. 1: Pakete werden nicht mehr zugestellt, sondern nur noch Zettel hinterlassen. Problem Nr. 2: Postämter und Postpartner sind völlig überfüllt und die Mitarbeiter überfordert und gestresst! Eure Mitarbeiter sind euch wohl völlig egal! Problem Nr. 3: Ein Paket, welches ein Weihnachtsgeschenk im Wert von mehreren Hundert Euro war, ist einfach verschwunden. Niemand weiß wo das Paket geblieben ist. Und die Post fühlt sich nicht verpflichtet, dieser Sache nachzugehen. Mehrere Anrufe in der Hotline waren nicht zielführend, sondern sorgten für noch mehr Verwirrung. Der Absender soll sich darum kümmern, weil die Post das Paket verloren hat. Frage: Warum sich der Absender um Fehler der Post kümmern? Wie kommt der Absender dazu? Und vor allem, wenn dieser im Ausland und auf einen anderen Kontinent sitzt? Abschließend bleibt zu sagen: Wenn es wirklich wichtig ist, dann lieber NICHT mit der Post!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: tim
1,0

Inkompetenter Postbote

Inkompetenter Postbote kann nicht klingeln und wirft nur Benachrichtigungszettel in den Birefkasten und fährt wieder!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: larissamaier17
1,0

Frechheit

Dafür Null Sterne!!!! Schlimmer gehts kaum noch, Personal vom Kundenservice überhaupt nicht hilfsbereit , man wird nur schnell wieder abgewimmelt. Überhaupt nicht zufrieden sondern verärgert und enttäuscht!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Termintreue


Gast: lara_4_live
1,0

SCHLECHT

Ich hab auf der Leitung 40 Minuten gewartet und keiner hebt am Ende .. !!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: rich60
1,0

Briefzustellung nur einmal pro Woche

Letzte Woche wurde bei uns nur einmal - und das erst nach einer Urgenz meines Nachbarn - zugestellt. Unsere sonst sehr zuverlässige Zustellerin ist krank und das Unternehmen ist nicht in der Lage einen entsprechenden Ersatz zu stellen. Ich habe mich dann per Mail beschwert und die lapidare Antwort bekommen Zitat: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und haben daher Ihr Anliegen an die örtliche Zustellbasis zur Bearbeitung weitergeleitet. Auch in Zukunft sind wir immer gern und zuverlässig für Sie da. Da fühlt man sich einfach nicht mehr ernst genommen. Kundenorientiertes Verhalten - Nein

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: peter.ehg
1,0

Unzuverlässig

Öfter sind schon Pakete die an mich gesendet worden sind einfach verschollen, keine konnte oder wollte in den Fällen Hilfe leisten. Jetzt habe ich noch auch dem Ausland eine Ware bestellt, welche eingeschrieben mit VersandID versandt wurde und ich die Sendung somit verfolgen konnte. Die ganze letzte Woche war ich krank und zuhause, und wunderte mich jedes mal, wenn auf der Homepage stand "Zustellung nicht möglich". Ich war daheim, es hat niemand geklingelt, es wurde keine Info gegeben, nichts. Erst als ich zur Post ging mit meiner VersandID wurde das Paket aufgetrieben und war bei einer anderen Filiale abgegeben (wieso denn ein Paket in der Filiale 100m vom Empfänger abgeben wenn man schon eine 2km weg wählen kann?!). Habe mein Paket holen können, hätte ich mich jedoch nicht dafür interessiert wäre dieses Paket auch verschwunden. Und ja, extrem lange Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter, fehlende Hilfsbereitschaft, wer das erleben will, besuchen Sie die Post AG!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: pom
1,0

Aufträge werden einfach nicht erledigt

Wenn man hier einen Nachsendeauftrag (Inland) beantragt, zahlt man 11,90€ und dann darf man trotzdem den Briefen nachjagen. Sowohl in der Filiale als auch bei der Hotline total unfreundlich! Und die Post wird immer noch an die alte Adresse geliefert. Wofür zahlt man hier eigentlich?

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


sputnikchen2
1,0

Eine Stunde Warteschleife ist ....

"Herzlich willkommen bei der österreichischen Post AG. Wir freuen uns über Ihren Anruf und sind gleich persönlich für Sie da." Anruf nach über einer Stunde Warteschleife abgebrochen.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


alfvla
1,0

Zusteller läutet nicht und die Posthotline mit den Herren arbeitet nicht

Wartete auf Grund eines Urlaubs auf die nachweisliche Zustellung meiner Kreditkarte. Habe mir dafür den ganzen Tag freigenommen und um 1730 einen gelben Zettel im Postkasten gefunden - ohne das jemand geläutet hätte. Bei der Hotline wurde ich an einen unfreundlichen Hr. ****** verbunden, welcher sich geweigert hat auch nur ansatzweise eine Hilfe anzubieten. Somit ist mein Urlaub hinfällig geworden und wurde mit einem süffisanten Lachen der Hotline bestätigt. Am besten wenn es wichtig ist, nichts mit der Post versenden. Card Complete (Kreditkarte wurde dort bestellt) hat alles eingehalten nur die Post hat versagt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: andreas k.
1,8

Lange Wartezeiten

Bei jedem Besuch nie kürzer als 10 Minuten Wartezeit

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Reding
Empfehlung3,0Empfehlung

Etwas Positives

Mein Zusteller ist sehr freundlich und kennt schon die "Bräuche " um in unseren 5.stock zu gelangen. Er lässt mich alle falschen Zustellungen bei unserer Briefpost vergessen. Dass die Post erst bei uns gegen 11 Uhr zustellt, ist sicher auf Sparmaßnahmen (Arbeitslosenziffer?!) zurückzuführen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: diepostbringtkeinemwas
1,0

Versichertes Paket wurde ANGEBLICH von der Zustelleri ohne Bereinbarung vor die Tür gestellt

Vor ca 4 wochen sah ich in der sendungsverfolgung die benachrichtigung dass das paket nach empfängervereinbarung zugestellt wurde,also nahm ich an es wird ein gelber zettel im postkasten sein.War aber nicht so.Am nächsten tag ein anruf bei der post wo mein paket ist,die antwort dass es die zustellerin vor die tür gestellt hat.Keine Ahnung ob das wahr ist oder was sonst passiert ist es war kein paket da.Die info der post,ich muss das mit der absenderin regeln...nur die kann eine nachverfolgung beantragen.Hat sie zum glück gemacht aber wie ich von ihr erfahren habe gilt ein paket erst ab dem 30.!!! tag als verloren!! Nehme an die post hofft dass die betroffenen dann eh drauf vergessen. Drum ist es anscheinend egal ob versichertes paket oder unversichert,mit der Post versenden und empfangen ist ein Glücksspiel...am besten man geht davon aus dass man möglicherweise besch.... wird.Nicht zu empfehlen!!

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: dm.pernjak
1,0

Packete von der post werden nicht zugestellt

Packete von der post 5230 Mattighofen werden nicht nach Hause geliefert obwohl der Versand bezahlt wurde und wer Zuhause ist wird an der Tür nicht geklingelt geschweige das packerl mitnehmen wozu packerl schleppen wenns gelbe Zettel leichter ist Von der kundenzentralle wirdst nur vertröstet und passiert nichts nach mehrmaligen anliegen Also wenn ich was bestelle und versand bezahle will auch eine Dienstleistung dafür bekommen Post Mattighofen in oö und bzw zusteller sind ziemlich schlecht und ein riesen plus bei den ausreden

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: mark.stockinger.at
1,0

Kundenservice? Nein danke

Am Freitag ein Paket von Wels nach Salzburg aufgegeben - auf Nachfrage wird man nur verhöhnt (4 Werktage später - donnerstag - liegt es immernoch "in verteilung") und ausgelacht, super Kundenservice! NIE WIEDER, ANDAUERND PROBLEME! Entweder sie verlieren es oder stellens nicht zu

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


20038299
1,0

Einschreiben braucht ewig und landet dann ohne Unterschrift im Postfach

Dem Unternehmen war es leider nicht möglich eine eingeschriebene Briefsendung ordnungsgemäss zu übergeben. Der eingeschriebene Brief wurde einfach in das Postfach gestopft. Ganz abgesehen davon, dass die Sendung von Wien nach Graz 14 Tage gebraucht hat und es dem Unternehmen in dieser Zeit nicht möglich war den Aufenthaltsort meiner Briefsendung auszuforschen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: c-k
1,0

Post App

Die Post App finde ich eine Katastrophe !!!!! Wird NIE bis SEHR, SEHR SELTEN aktualisiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Zufriedene
3,0

Schneller Brief hat 2 Wochen gebraucht in Österreich

Habe einen Brief abgegeben um 10 Euros, damit er schnell und sicher kommt. laut Emfpfänger war er mit 2.2 datiert und kam 2 Wochen später. Adresse und alles haben sicher gestimmt. Super! Sont hatte ich keine so schlechten Erfahrungen, aber das!!!! Dafür empfehle ich die Post nicht.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


roflcopter
1,2

Ewige Lieferzeit

Nach 8 Tagen noch immer nicht angekommen (Versand aus Deutschland) danke dafür.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


if777
1,0

grob fahrlässige Paketzustellung

ich habe mit der Post eine Ablagegenehmigung an einem sicheren und wettergeschützten Ort vereinbart. Leider wurden und werden Pakete (auch Wertpakete) frei zugänglich und jeder Witterung einfach neben dem Postkasten und jeglicher Witterung abgelegt. Beschwerden haben nicht geholfen und auch Ersatzansprüche werden abgelehnt, da die Haftung für verschwundene und beschädigte Sendungen mit Erteilung einer Ablagegenehmigung voll und ganz der Empfänger trägt. Ich habe die Ablagegenehmigung der Post wieder entzogen und hole meine Pakete nun wieder von einer Postfiliale ab, bzw. versuche nur dort zu bestellen, wo durch andere Lieferanten geleifert werden kann.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


AndreasGoelles
2,0

Österreichische Post NICHT konkurrenzfähig

Ein Inlandspaket benötigt mittlerweile schon 4 Werktage und ist noch immer nicht in Zustellung! Andere Anbieter bekommen das schneller und vor allem billiger hin! So kann die österrichische Post einpacken wenn die deutsche Post in Österreich mit ins Geschäft steigt! Liebe Leute mit dieser Leistung fahrt ihr euch selbst gegen die Wand!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Fanschek
1,0

Zustellung eines Paketes

Ein Paket von Amazon wurde für Montag den 5.Jänner 2015 per Email avisiert. Den ganzen Tag gewartet, aber kein Paket gekommen.Am späten Nachmittag ins Internet geschaut und siehe da, es stand der Vermerk FIRMA VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN, Das Paket sollte an die Adresse Engerthstrasse 255 geliefert werden, das ist das Pensionistenwohnhaus Prater und den ganzen Tag, (im Gegensatz zu Häusern) bis 19 Uhr offen.Beim Kundendienst angerufen, keine Auskunft über den Verbleib der Sendung bekommen. Lakonisch Sie werden zurückgerufen. Neine Empfehlung: Hände weg von der Post und Private Zusteller beauftragen. Fehler können immer pasieren, aber bei den Privaten erhät man sofort Auskunft und kann einen neuen Tustelltermin vereinbaren.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


sherkler
1,0

Nur Ärger!

Seit einiger Zeit versende ich des öfteren Pakete, inzwischen aber nicht mehr mit der Post! Warum? Ganz einfach: Viel zu hohe Preise, selbst im Inland. Keine oder kaum kompetente oder freundliche Mitarbeiter. Und wie letztes mal ein Transportschaden entstanden ist bei einem 250 Euro teuren Gerät wurde mir von den Mitarbeitern in sehr unfreundlichem Umgangston erklärt, dass ich da wahrscheinlich nichts bekommen werde! Wozu dann eine Paketversicherung? Ich kann nur jedem davon abraten mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen. Nicht einmal einen halben Stern verdient dieses altertümlich geführte Unternehmen! Ich jedenfalls vergebe keinen Cent mehr an die Post und wähle in Zukunft ausschließlich eine Alternativvariante. Selbst wenn es übertrieben erscheinen mag, aber ich kündige sogar mein A1 komplett. Mit diesem Verein (und ist mir auch vollkommen gleich obs eine andere Firma ist) will ich nichts mehr zu tun haben!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


passail1
1,0
Die Post ist das allerletzte - lt. Internet ist ein eingeschriebener Brief seit Freitag in Salzburg - Samstag keine ZUSTELLUNG - daher nimmt man sich Montag frei, um den wichtigen Brief entgegen zu nehmen und dann die Besprechung zu machen, aber bis 13.30 Uhr wurde nichts zugestellt. Am Abend wird sicherlich die Benachrichtigung im Postfach sein. Allso am nächsten Tag früh aufstehen, den Brief holen und die Besprechung machen. Wer zahlt die Spesen, welche durch Inkompetenz der Post entstanden sind ?? Der Geschäftspartner kommt aus Wien, braucht ein Hotelzimmer, Abendessen usw. . Wer zahlt wen der Brief verspätet ankommt und die Rechnung nicht fristgerecht eingezahlt wird ? Ich hatte das Problem letzten Winter, als ich auf Saison war - ich kann doch nicht jeden Tag zwischen Vorarlberg und Salzburg pendeln oder mir die Post nachschicken lassen, wie sieht dies vor den Mitarbeitern aus ?? Wenn die Post privat wäre und sich solche "Spielchen" erlauben würde, wäre diese schon längst in Konkurs. Daher sollten einmal die Manager auf die Prämien verzichten und mehr Personal einstellen, welches nicht gleich kündigt, wenn es etwas mehr zu tun hat.

Hartmuth
1,0
12 Tage für Briefzustellung und immer noch nicht angekommen habe vor zwei Jahren schon einmal 3 Briefe mit schecks verloren hat mich 240$ an mahngebühren gekostet für mich nie wieder Post.at

HelmutRothleitner
1,0
Ich kann die negativen Bewertungen nur unterstützen. Die österreichische Post ist schlicht eine Katastrophe. Eingeschriebene Briefe werden in den Briefkasten gesteckt und zwar so, daß sie jeder herausnehmen kann. Es wird nicht angeläutet! Kein Ausnahmefall. In Telfs sind in den Postkästen seit zwei Jahren die alten Tarifblätter (Fremdenverkehrsort), eine Beschwerde beim Kundendienst hat nichts genützt. Den Herrn Amtsleiter (6410) scheint das nicht zu interessieren und die Frau Infrastrukturminister auch nicht. Dafür sind die Postgebühren höher als überall anderswo.

Postistdoof
1,0
Ich warte nun heute den ganzen Tag auf ein für mich ganz wichtiges Schreiben. Mehrmals war ich bei Postkasten, noch ein Postler da gewesen. Nun, um 16.00 Uhr liegt der gelbe Zettel des Einschreibens drinnen. Niemand hat geläutet, niemand hat geklopft. So, jetzt soll ich morgen um 8.00 Uhr das Einschreiben abholen. Aber da muss ich schon eigentlich mit dem Inhalt bei einer Präsentation 150 km weit weg sein!! Frechheit! Beschweren kannst du dich nirgends, weil niemand zuständig ist. Die Nummer 0810010100 ist also auch für den Allerwertesten...

Wienerin1030
1,0
Ein Stern ist viel zu viel! Dienstleistung gleich NULL! Mehrmals pro Jahr Beschwerden über nicht zuzgestellte Post, der man dann tagelang durch sämtliche Postämter im 3.Bez.nachlaufen muß. Wenn sie gefunden wird, ist es ein Glücksfall. Zusteller läuten nicht a.d.Sprechanlage sondern hinterlegen Benachrichtigung im Postkasten. Seit Herbst 2012 wird die Post für Landstr.Haptstr. im Postamt Dietrichgasse, das nur erschwert zu erreichen ist hinterlegt. Beschwerden werden lapidar und unbefriedigend abgehandelt. Eine einzige Zumutung! Jedes private Dienstleistungsunternehmen müßte bei solcher Leistung Konkurs anmelden! Eine Zumutung!

Wolfgang Reindl
2,0
Unwirsche Telefonzentrale, danach ewig lange Warteschleife (ist das "Service"?), schließlich erneut verbunden und dann Gott sei Dank endlich richtig im Postamt Mattsee gelandet ... dort perfekte, freundliche und schnelle Auskunft. "Nicht genügend" für die Zentrale, "sehr gut" für Postamt Mattsee!

Feananha F.
5,0
Hallo, ich bin schon seit Jahren ein Kunde der Ö Post AG. Ich bin und war bisher immer mit den Dienstleistungen zufrieden. Sehr freundlicher und guter Service wird geboten.

_1347294346
1,0
Also ich muss schon sagen, dieser 1 Stern ist schon zu viel für die Schei** was die Post tagtäglich anstellt. Es werden behördliche Briefe verloren, von denen wir durch Zufall erfahren. Pakete werden tagelang nicht aufgefunden, Briefe gelangen in falsche Postkästen. Das Schlimmste sind ja die RSB und RSA Briefe. Ich meine es geht hier um betriebswichtige Angelegenheiten. Sowas kann einer Firma den KOPF kosten! Es reicht mir schon mit der Post. Das ist die dritte Beschwerde die jetzt von uns eingeht.

Michaela S.
1,0
Paket lagert erstmal 2,5 Tage in Linz, dann noch 4 Tage in Wen-Inzersdorf zur "Bearbeitung", von dort ist eine "Selbstabholung" allerdings auch nicht möglich, laut telefonauskunft (10min. Warteschleife, letztlich den Rückruf nur vesprochen, nicht gehalten) dauert es ab da nochmals 2 Tage bisher Lieferung. Tja und dann trotz aanwesenheit Zuhause kein anläuten sondern einfach gelben Zettel ins Postfach und man kann am nächsten Werktag erst recht selber abholen gehen...wenns ein Freitag war ist der nächste Werktag ein Montag....nicht sehr erfreulich die Post mit den "tollen Umfrageergebnissen". Absolut überbezahlt.

ivakle
1,0
Wartezeiten auf Postämtern sehr lang, Preise dafür sehr hoch. Gut dass es Alternativen gibt!!

k4t4r1
1,0
Meine Urlaubspostfach hat überhaupt nicht funktioniert als ich in Österreich zurückgekommen bin. 17,88 EURO umsonst bezahlt, Österreichische Post AG reine Abzocke, sehr schlechter Service! Der Versuch den Kundendienst zu erreichen gleicht einem Glückspiel (mitten in einem Telefonat auflegt). Manche Briefe gingen verloren.

förni
1,0
Die Wartezeiten bei den Postämtern haben sich drastisch erhöht, und liegen meinem Vernehmen nach bei 15 bis 20 Minuten in den Spitzenzeiten, darf das 2012 möglich sein ?

Kunde Österreichische Post
1,0
DIE POST BRINGT ALLEN WAS, WENN MAN GENUG GELD HAT. Versenden nich einfach und unsicher. Sendungen langsam und unsicher ans Ziel. Im In- und Ausland. Als Brief, Paket oder EMS. Wenn's wirklich wichtig ist lieber NICHT mit der Post. UNVERSCHÄMTE PREISE JEDOCH KEINE LEISTUNG.

A H.
1,0
Wenn Sie (Post) so weiter machen welches die Zustellung von Briefen u. Pakete betrifft dann, sollten Sie vielleicht weniger Werbung machen und Ihr Zustellpersonal besser schulen !!!0 Punkte

K P.
1,0
Eigentlich, gehört diese Firma geschlossen! Ist inkompetent, überheblich und weit an der Zeit vorbei. Z.B.: RSA an fremden Empfänger mit gleichem Familiennamen aber unterschiedlichem Vornamen in anderem Ort an mich (ich hab den als Beweis noch) oder - man verliert die Dokumente zur Geldanweisung, bestellt ein sogenanntes Doppel per EMail und wartet dann auf dieses per Briefträger => naja, das kann dauern - vielleicht geht es aber auch verlustig.

Carmen H.
1,0
Sehr nette AußendienstmitarbeiterInnen, die sich auch bemühen und zuvorkommend sind. Mit den Schalterangestellten sieht es da anders aus: wer sich nicht zuerst selbst informiert wieviel zu zahlen ist kann schon mal mehr zahlen und bekommt auch nur inkompetente unklare Antworten. Der Stern ist somit nur für die AußendienstmitarbeiterInnen.

Wseipel W.
1,0
Nach zehn(!!!!!) Minuten unbeantwortet am Telefon wartend habe ich es aufgegeben und nicht länger gewartet- ein mieses Service!!!!
Weitere Bewertungen anzeigen