Dell Computer GesmbH

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Beschreibung

Betrieben wird der Großhandel mit Datenverarbeitungsgeräten und peripheren Einheiten. Mit 03.06.2017 erfolgte die Übertragung des Teilbetriebes "Business Unit IT Services" in die NTT DATA Services Operations B.V. (FN 457327 s). Mit 22.11.2022 kam es zur Spaltung zur Aufnahme eines Vermögensteiles der EMC Computer Systems Austria GmbH (FN 160018 x) und zwar des lokalen österreichischen Teilbetriebes DAD.

Bewertungen (6)

overall

1,4

Qualität

1,0

Betreuung

1,0

Termintreue

1,7

Freundlichkeit

1,3

Preis

1,0

ohne Kategorie

2,0

  1. 1,0

    am

    Versandtermin auf Online-Shop ist eine Vortäuschung

    Ich habe am 02.01.2018 beim Dell einen Notebook bestellt. Auf dem Online-Shop steht der Versandtermin mit 2 bis 4 Werktage. Wie jeder das tun würde, habe ich mich darauf verlassen. Bitte verlassen Sie nicht auf diesen Versandtermin. Das ist leider eine Vortäuschung. Im Kundendienst sagten Sie, dass dies nur der Produktionszeit ist und nicht der Versandtermin, wie jeder das versteht (also Zuhause/Firma geliefert)...Nun ist es so, dass mein Laptop zwar hergestellt ist, aber sich derzeit irgendwo in China befindet. Lt. Kundendienst erhalte ich meinen Notebook erst am 17.01.2018. Also nicht die besagten 2-4 Werktage sondern 2-3 Wochen.
    ...
    Qualität

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

  2. 1,4

    am

    Kein Service

    Obwohl ich den teuersten Monitor gekauft habe (oder weil?) wird die Servicetagnummer im System nicht gefunden. Es ist auch kein Service irgendwo erreichbar. Das Gerät (ein 5K Monitor) ist nun zum 2. Mal innerhalb von 14 Monaten kaputt!
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    3,0

    Freundlichkeit

    1,0

  3. 1,2

    am

    Dell ist das reinste Masochistenparadies

    Ich habe eine Bestellung bei Dell aufgegeben, die habe wenige Stunden später das erste Mal storniert habe, insgesamt 6 Stornos 6x (3x per Mail, 2x telefonisch, 1x per Formular auf der Website). Die erste Stornierung war erste Mal 3 Stunden nach der Bestellung per Mail & auf der Webseite - bei weitem ausreichend laut Dell-AGB, erst ungefähr 24 Stunden drehte der Status auf in Produktion (da hatte ich schon 4x storniert).Trotzdem lief das Prozedere weiter als wenn nichts wäre, Rechnung usw. Heute wollte ich nochmals auf die Webseite & anrufen, alles down, überhaupt nichts geht. Als ich dann am Telefon etwas ungehalten wurde, wurde die Mitarbeiterin auch gleich sehr unfreundlich. So ein schlechtes Service habe ich noch nie erlebt, Dell ist eine heiße Empfehlung - für den allerschlimmsten Todfeind.
    ...
    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    2,0

  4. 4,0

    am

    Bin immer wieder begeistert von den Dell Produkten speziell bei Notebook und den Monitor sind meiner Ansicht nach Top. Hab nun mein zweites Dell Notebook Inspirion (17 SE) gekauft und mein alter Vostro 1700 (7 Jahre alt) läuft immer noch. Das viele Unzufrieden sind mit dem Support kann ich verstehen - aber wenn man auch denn billigsten nimmt was will man anders erweitern!? Beim Premium Support (trotz leichten Dialekt) wird deutlich besser geholfen als beim billigsten Support und der ProSupport ist meiner Ansicht nach der beste. Produkte sind meiner Meinung nach TOP! Für den Verkauf und den Support gibt es auch DELL Partner die bei Problemen mit der Garantieabwicklungen auch helfen können wenn man mit der Hotline nicht hin kommt.
    ...
    ohne Kategorie

    4,0

  5. 1,0

    am

    Kann Dell leider nicht mehr empfehlen schlechter Service, Besitze selbst einen XPS14z, hatte ein problem mit der LAN-Schnittstelle nach einigen schwierikeiten mit der Hotline weil niemand wirklich der deutschen oder englischen Sprache mächtig war und ich immer gefragt wurde "verstehen sie mich?" wurde das mainboard am übernächsten Arbeitstag getauscht(Service am nächsten Arbeitstag hatte ich gekauft) das hat mich ja eigentlich nicht gestört aber der Techniker hatte keine Treiber aktualisiert und mich einfach so wieder verlassen seine Worte: "Da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen sie müssen die Hotline Kontaktieren!" Gesagt, getan ich habe die Hotline kontaktiert dort wurde mir unmissverständlich klar gemacht das ich mir das Betriebssystem selbst installieren muß und die DVD mit Windows 7 von ihnen Kaufen muss. Nach einigen verhandlungen wurde mir wenigstens die DVD kostenlos zugesendet (jedoch auch 3 Tage später als mir gesagt wurde) und eine unvollständige Beschreibung wie man das Betriebssystem installiert bekam ich per mail als PDF. Ich sehe nicht ein warum man wenn man noch im Garantiezeitraum ist und das Softwareproblem durch einen Hardwaretausch verursacht wurde es selbst in Ordnung bringen muß. Einem Laien ist soetwas einfach nicht zumutbar. Ich habe Dell schon sehr oft weiterempfohlen aber nach diesem Service kann ich leider keine gute Bewertung für diese Firma mehr abgeben
    ...
    ohne Kategorie

    1,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

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Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1993
  • Firmenbuchnummer

    FN 34647 b
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Computersysteme

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