Autowerkstatt Salzburg: Die 6 bestbewerteten

Automechaniker repariert Unterboden eines Autos in einer Autowerkstatt in Salzburg

Du suchst eine Autowerkstatt in Graz? Wir haben die KFZ-Werkstätten mit den besten Bewertungen für dich. Foto: Adobe Stock, (c) chartphoto

Wenn das eigene Auto mal wieder eine Pickerlüberprüfung, einen Reifenwechsel oder Reparaturarbeiten nach einem Autounfall benötigt, möchte man sein liebgewonnenes Gefährt gerne in guten Händen wissen. Dafür ist eine vertrauenswürdige Autowerkstatt notwendig, deren fachkundiges Personal auf die Wünsche des Kunden eingeht und möglichst alle Automarken abdeckt. Eine vertrauenswürdige Autowerkstatt erkennt man unter anderem an Kundenrezensionen. Damit du dein Fahrzeug in Salzburg unbesorgt reparieren lassen kannst, haben wir dir die 6 Autowerkstätten mit den besten Kundenbewertungen herausgesucht und aufgelistet.

Autowerkstatt Salzburg: Unsere 6 Empfehlungen

1. Brucker KFZ-Technik GmbH

HEROLD.at-Zufriedenheits-Score: ★★★★★ (4,7 Sterne, 48 Bewertungen)

Die Brucker KFZ-Technik GmbH ist ein Familienbetrieb mit einer rund 50-jährigen Tradition. Weil zahlreiche Kunden dem Unternehmen seit Anbeginn treu geblieben sind, legt diese Autowerkstatt in Salzburg besonderen Wert auf seniorengerechte Behandlung, wie Wartebereiche mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten und Magazinen sowie Lesebrillen. Die Werkstatt bezeichnet sich selbst als Oldieklinik, da sie aus tiefster Leidenschaft sämtliche Oldtimer in Empfang nimmt. Aber auch für Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Unfallautos kann sich die Autowerkstatt stets erwärmen und behandelt diese als wären sie ihre eigenen.

Empfehlung vom 24. Jänner 2019: „Ich bin seit vielen Jahren Stammkundin bei KFZ-Technik Bruckner und kann diesen Betrieb zu 100% weiterempfehlen (was ich im Übrigen laufend mache). Fabian Bruckner und sein Team sind immer freundlich, äußerst zuvorkommend und flott. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Irmgard E.

Kontakt: Bruckner KFZ-Technik GmbH, 5071 Wals-Siezenheim

2. Dunhofer GesmbH

HEROLD.at-Zufriedenheits-Score: ★★★★★ (5,0 Sterne, 8 Bewertungen)

Die Dunhofer GesmbH ist keine klassische Autowerkstatt, sondern auf die Lackierung und Reparatur der Karosserie spezialisiert. Das heißt, du kannst dort lediglich Unfallschäden an der Karosserie oder Steinschlag an der Windschutzscheibe beheben lassen. Auf diesem Gebiet ist die Werkstatt dafür die ideale Anlaufstelle, wie auch die Zufriedenheit ihrer Kunden bestätigt.

Empfehlung vom 09. August 2019: Top! Kaskoschaden. Auto wurde ohne Aufpreis abgeholt, Ersatzauto hingestellt, und repariertes sowie gereinigtes Auto in zugesagter Zeit wieder zurückgebracht. Besser kann ich es mir nicht vorstellen. Immer wieder.

Kontakt: Dunhofer GesmbH, 5020 Salzburg

3. R&H Automobile GmbH

HEROLD.at-Zufriedenheits-Score: ★★★★★ (5,0 Sterne, 5 Bewertungen)

Bei der R&H Automobile GmbH handelt es sich um eine freie KFZ-Werkstatt, die sich auf die Reparatur und den Service der Automarken VW, Porsche, Audi, Skoda und Seat spezialisiert hat. Das heißt, du erhältst für die genannten Marken die gleichen Leistungen wie in einer sogenannten Vertragswerkstatt, allerdings für einen deutlich geringeren Preis. Auch wenn du die Leistung deines Fahrzeugs steigern möchtest, ist diese KFZ-Werkstatt die richtige Anlaufstelle. Bei Bedarf baut die R&H Automobile GmbH sogar Motor- und Abgaskomponenten um, damit eine Leistungssteigerung erzielt wird.

Empfehlung vom 29. Oktober 2019: Die Werkstatt R&H Automobile erledigt alle Aufträge zu meiner vollsten Zufriedenheit und zeitgerecht! Zudem weiß ich, dass ich dieser Werkstatt absolut vertrauen kann!

Kontakt: R&H Automobile GmbH, 5161 Elixhausen

4. Schraubwerk KFZ-Fachwerkstätte Michael Wechselberger

HEROLD.at-Zufriedenheits-Score: ★★★★★ (5,0 Sterne, 2 Bewertungen)

Die Schraubwerk KFZ-Fachwerkstätte von Michael Wechselberger führt Reparaturen aller Automarken durch. Zudem führt die Werkstatt Achsvermessungen durch, baut Autozubehör (Autoradio, Klimaanlage,…) ein, setzt Bremsen und Auspuffsysteme wieder instand und bietet im Bedarfsfall auch eine elektronische Fehlersuche an. Auch den Reifenwechsel von Sommer- auf Winterreifen und vice versa übernimmt diese Werkstatt gerne für dich. In dieser Autowerkstatt kümmert sich zudem noch Chef Michael Wechselberger höchstpersönlich um dein Auto.

Empfehlung vom 20. November 2017: Ich habe einen Manschettenriss am linken Vorderrad gehabt und wurde beim Schraubwerk in Salzburg nicht enttäuscht. Sehr freundliches Team, kompetente Beratung, faire Preise und zügige Abwicklung. Hat alles gepasst und ich bin sehr zufrieden! Ich kann die Werkstatt nur weiter empfehlen und werde selbst sicher wieder hin gehen/fahren !!! Vielen Dank nochmals!!!

Kontakt: Schraubwerk KFZ-Fachwerkstätte, 5023 Salzburg

5. MRT – KFZ Fachbetrieb KG

Die MRT – KFZ Fachbetrieb KG ist auf HEROLD.at zwar derzeit noch ohne Bewertung, dennoch wollen wir auch diese Autowerkstatt in Salzburg erwähnen. Denn die Werkstatt repariert nicht nur beschädigte Autos, sondern dient auch als Prüfstelle für die §57a Begutachtung. Natürlich kannst du hier auch einen Ölwechsel durchführen oder deine Bremsen überprüfen lassen. Eine Besonderheit dieser Werkstatt ist zudem, dass hier auch Reifen und Felgen verkauft werden. Wenn du dich also beispielsweise für Ganzjahresreifen interessierst, kann dich diese Werkstatt diesbezüglich bestens beraten.

Kontakt: MRT – KFZ Fachbetrieb KG, 5020 Salzburg

6. Kalt Autoreparatur GmbH

Ebenfalls eine Prüfstelle für §57a Begutachtungen in Salzburg ist die Kalt Autoreparatur GmbH. Die Werkstatt ist seit vielen Jahren autorisierter Mercedes Benz Partner für Personenkraftwagen und VAN. Daher kannst du bei dieser Werkstatt auch Ersatzteile für deinen Mercedes bestellen. Die Werkstatt hat von Montag bis Freitag ab 07:15 bis 17:15 geöffnet, dennoch wird um telefonische Terminvereinbarung gebeten.

Kontakt: Kalt Autoreparatur GmbH, 5023 Salzburg | Tel: +43 662 6404150

Hier findest du die besten Autowerkstätten in deiner Nähe:



Informationen zum Datenschutz einschließlich Cookie Richtlinie