5 Date-Ideen für ungestörte Zweisamkeit in Wien

Date-Ideen Wien

Foto: Adobe Stock, (c) nd3000

Ihr seid auf der Suche nach Date-Ideen, bei denen ihr in einer Großstadt wie Wien trotzdem halbwegs ungestört sein könnt? Vielleicht ist euch im Museumsquartier oder am Donaukanal zu viel los? Oder ihr wollt einfach mal einen Abend miteinander verbringen, ohne drei Arbeitskollegen und zwei Studienfreunde zu treffen?

Keine Sorge – wir haben 5 Date-Ideen in Wien gesammelt, die euch eine unbeschwerte Zeit zu zweit garantieren! Taucht mit unseren Tipps mitten in der Hauptstadt gemeinsam ab:

1. Im versteckten Gastgarten

Bei diesen drei Lokalen ahnt man von außen nicht, dass im Hinterhof ein wunderschöner Gastgarten wartet. Zwischen hohen Mauern, unter einem großen Sonnenschirm und mit kühlen Getränken in der Hand könnt ihr ungestört turteln!

Zwischenzeit in 1070 Wien

Das Zwischenzeit hat noch keine Bewertungen erhalten. Wenn du es kennst oder getestet hast, kannst du jetzt eine Bewertung schreiben. Unsere Leser werden es dir danken! 🙂

Ein Beitrag geteilt von svetie (@svetie) am

Indus in 1030 Wien

„Authentisches indisches Essen in Österreich. Das Indus ist mein absoluter Lieblingsinder. Das Personal ist immer gut gelaunt und freundlich. Das Essen schmeckt einfach nur köstlich und das Lokal ist sehr modern eingerichtet. Zwar wirkt es von außen etwas unscheinbar, aber innen ist es modern und hat einen wunderschönen Innenhof.“ (Bewertung von KatharinaK auf HEROLD.at)

Augustin in 1150 Wien

„Einzigartiges Lokal mit toller Frühstückskarte und Katzen. Wir sind große Fans des Restaurant Augustin – vor allem der Frühstückssalon hat es uns angetan. Es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen Frühstücksvariationen, wir haben uns schon gut durchgekostet, uns hat bisher alles gut geschmeckt. Das Personal ist freundlich, die Bestellungen dauern manchmal etwas länger – das liegt aber am großen Andrang. […] Im Sommer gibt es einen entzückenden Innenhof, da bleibt man gleich noch mal einen Kaffee länger. Und das ganz Besondere sind die Katzen, die frei im Lokal herumlaufen.“ (Bewertung von Nic33 auf HEROLD.at)

2. Beim Picknick im Grünen

Holt euch einen Picknickkorb von diesen drei Lokalen und legt euch am Wilhelminenberg, im Schwarzenbergpark oder am Nussberg ins Gras! Soll es etwas weiter draußen sein, könnt ihr euch eine Vespa ausborgen und die Gegend um Wien erkunden.

Manameierei in 1170 Wien

„Gut, aber man sitzt auf einem Parkplatz. Die Einrichtung ist sehr liebevoll ausgewählt, das Essen ist sehr gut, nur man sitzt leider auf einem Parkplatz. Wenn man danach in der Gegend spazieren geht, ist es wohl verschmerzbar.“ (Bewertung von ROP auf HEROLD.at)

Heurigen Kierlinger in 1190 Wien

„Atmosphäre ist typisch alt und schön, einfach Wiener Heurigen, so einen Heurigen gibts nicht mehr so oft in Wien. Herrlicher Garten, schattig und super um einen Tropfen zu genießen. Heurigen-Buffet mit super Liptauer und Brateln etc. Qualität passt dort noch zu den Preisen und das Personal ist flott und sympathisch“ (Bewertung von P F. auf HEROLD.at)

3. Bei einer Bootsfahrt

Wirklich ungestört seid ihr bei eurem Date in Wien, wenn ihr das Land hinter euch lasst und auf die Alte Donau hinausschippert. Habt ihr genug Seeluft geschnuppert, warten duftende Crêpes oder eine Grillerei in diesen Lokalen auf euch:

La Creperie in 1210 Wien

„Wirklich leckeres Essen und sehr schönes romantisches Ambiente. Kann ich jeden für einen schönen Abend zu zweit empfehlen. Preise sind noch im Rahmen aber etwas teuer.“ (Bewertung von M E. auf HEROLD.at)

Ufertaverne in 1220 Wien

Dadurch, dass das Restaurant direkt an der alten Donau liegt, herrscht dort eine sehr angenehme Atmosphäre – vor allem wenn man draußen im Gastgarten sitzt und die Sonnenstrahlen sowie den Blick aufs Wasser genießen kann, während man isst. Das Essen ist wirklich gut, was sich auch an den höheren Preisen widerspiegelt. Die Kellner sind freundlich und lassen leider etwas länger auf sich warten, wenn das Restaurant voll ist. Man kann das Restaurant leicht mit Auto und U-Bahn erreichen.“ (Bewertung von _1332196457 auf HEROLD.at)

Neubrasilien in 1220 Wien

Das Gasthaus Neubrasilien an der Alten Donau hat noch keine Bewertungen erhalten. Wenn du es kennst oder getestet hast, kannst du jetzt eine Bewertung schreiben. Unsere Leser werden es dir danken! 🙂

4. In einem intimen Lokal

Ein Restaurant mit kuscheligen Sitzecken und intimen Separées ist genau das Richtige, wenn ihr unter euch bleiben wollt. Dass man in einem Szenelokal vielleicht doch auf den einen oder anderen Bekannten trifft – darauf solltet ihr allerdings eingestellt sein! 😉

Aux Gazelles in 1060 Wien

„Tolles, authentisches Restaurant mit einem ganz besonderen Flair. Außergewöhnliche, leckere Speisen mit hochwertiger Qualität. Das Hamam ist auch sehr toll und gepflegt. Die Preise sind eher höher angesiedelt, ist aber angemessen. Sehr nettes Personal.“ (Bewertung von D B. auf HEROLD.at)

Shanghai Tan in 1060 Wien

„Ein wirklich großartiges kulinarisches Erlebnis. Für jeden Fan der asiatischen Küche sehr zu empfehlen. Ganz besonders schön an dem Restaurant ist das tolle Ambiente. Würde dort jeden Tag essen, wenn nicht die Preise doch etwas gehobener wären.“ (Bewertung von M E. auf HEROLD.at)

Glacis-Beisl in 1070 Wien

„Kleines Restaurant, das sehr modern eingerichtet ist. Wirklich schönes Ambiente. Die Speisen sind gut und die Bedienung schnell und freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Besonders gut gefällt mir im Winter der kleine versteckte aber sehr romantische Punschstand.“ (Bewertung von Verena B. auf HEROLD.at)

5. In einem angesagten Hotel

Ihr möchtet wirklich zu zweit sein und den Rest der Welt aussperren? Gönnt euch eine Nacht in einem schicken Hotel in Wien, um einen Mini-Urlaub zu simulieren! Vielleicht reichen aber auch ein paar Stunden in einem Stundenhotel in Wien, um die traute Zweisamkeit zu genießen.

25hours Hotel in 1070 Wien

„Toller Ausblick! Das Lokal „Dachboden“ im 25 Hours Hotel bietet einen tollen Ausblick über Wien, die Einrichtung ist super gemütlich und auch die Preise erträglich. Immer wieder gern.“ (Bewertung von Kiki.Riki auf HEROLD.at)

Hotel am Brillantengrund in 1070 Wien

Das Hotel am Brillantengrund hat noch keine Bewertungen erhalten. Wenn du es kennst oder getestet hast, kannst du jetzt eine Bewertung schreiben. Unsere Leser werden es dir danken! 🙂

Meliá in 1220 Wien

„Wirklich tolles Hotel, empfehle ich auf jeden Fall weiter. Enttäuschend war für mich das Frühstück bzw. generell die Qualität des Essens. Das Personal beim Frühstück ist zwar bemüht, aber leider klappte es mit dem Nachräumen nicht.“ (Bewertung von fuerdbine auf HEROLD.at)

14 romantische Restaurants in Wien

Die 10 romantischsten Cafés in Wien

20 wunderbare Schanigärten in Wien



HEROLD.at verwendet Cookies damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können sowie für Marketingzwecke: Cookie Richtlinie