Last Updated on: 1st Juni 2022, 10:25 am

Eisgeschäft in der Nähe:
Karte und Empfehlungen

Eisgeschäft in der Nähe

Wo gibt es das beste Eis in der Nähe? Foto: Adobe Stock; (c) fahrwasser

Du suchst ein Eisgeschäft in der Nähe? Dann gib deinen Standort auf der interaktiven Karte ein und sieh selbst, welche Eissalons sich in deiner Nähe befinden. Zusätzlich haben wir die besten bewerteten Eisdielen in ganz Österreich für dich aufgelistet.

Das beste Eis in der Nähe…

Branche: Eissalon

…der Innenstadt: Eissalon am Schwedenplatz

Der Eissalon am Schwedenplatz startete meistens (wenn nicht gerade ein Corona-Lockdown stört) im März in die neue Saison. Den Schwedenplatz erreichst du von ganz Wien aus relativ rasch, denn dort hält sowohl die U1 als auch die U4.

“Das beste Eis Lokal in ganz Österreich! Liebe es immer wieder dort vorbeizuschauen. Das schöne auch ist, dass sie alle paar Wochen neue Sorten anbieten. Aufjedenfall empfehlenswert.”

Adresse und Preisliste: Eissalon am Schwedenplatz, 1010 Wien

Eissalon am Schwedenplatz, Foto: HEROLD.at
Eissalon am Schwedenplatz, Foto: HEROLD.at

…einer U-Bahn Station: Tichy

Der Tichy ist für drei Dinge bekannt:

  1. für lange Schlangen vor dem Geschäft
  2. für die berühmten Eismarillenknödel
  3. und für das delikate Haselnusseis

Der Eissalon Tichy ist direkt mit der U1 erreichbar. Einfach bei der ehemaligen Endstation Reumannplatz aussteigen und rund 20 Meter zum Eissalon gehen. Da der Reumannplatz nun etwas freundlicher gestaltet ist, macht auch das Sitzen im Park nebenan deutlich mehr Freude als früher.

Komme selten hierher – man muss schon extra hinfahren, aber es zahlt sich wirklich aus. Meine Favoriten seit Jahren – Haselnuss und Erdbeer !!!!

Adresse, Öffnungszeiten und Preisliste: Tichy, 1100 Wien

Tichy, Foto: HEROLD.at
Tichy, Foto: HEROLD.at

…der Donau: Perugini Eissalon

Auch in Transdanubien gibt es gute Eissalons. Einer von ihnen ist der Eissalon Perugini in Floridsdorf. Er befindet sich fast direkt Am Spitz wo sich Brünner Straße und Prager Straße treffen. Am schnellsten erreichst du das Eislokal mit der U6 nach Floridsdorf oder mit diversen Schnellbahnen.

Gute Taten

Unglaublich leckeres Eis mit speziellen Tagessorten wie „Weißes Nutella“, „Weiße Schokolade mit Pistazien“, „Joghurt mit Granatapfel“ usw.

Adresse, Öffnungszeiten und Preisliste: Perugini Eissalon, 1210 Wien

Perugini Eissalon, Foto: HEROLD.at
Perugini Eissalon, Foto: HEROLD.at

…des Stephansdoms: Zanoni

Seit mittlerweile rund 50 Jahren gehört auch Zanoni & Zanoni zu den wahren Klassikern der Wiener Speiseeisszene. Vor allem, weil man dort nicht nur leckeres Eis bekommt, sondern auch Kaffee & Kuchen und sogar kleine Snacks für den kleinen Hunger. Zanoni befindet sich in der Wiener Innenstadt, direkt zwischen Stephansplatz und Schwedenplatz an der Ecke zur Rotenturmstraße.

Die Öffnungszeiten sind Top, immerhin ist es bis 24 Uhr geöffnet, also auch für eine nächtliche Heißhungerattacke der Knaller! 🙂 Essen ist super, das Personal ist freundlich, es könnte nur etwas netter eingerichtet sein, meiner Meinung nach.

Adresse und Preisliste: Zanoni, 1010 Wien

Zanoni, Foto: HEROLD.at
Zanoni, Foto: HEROLD.at

Das beste Eis außerhalb der Hauptstadt

Eissalon Laxenburg

Auch der Eissalon in Laxenburg ist für sein wohlschmeckendes Eis bekannt. Dieser Eissalon hat täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Das Eis ist super, wir fahren extra wegen des guten Eises aus den Triestingtal dort hin. Leider ist das Vitrinenpersonal oft sehr unfreundlich. Selbst wenn keine stressigen Schlangen anstehen. Hatte selbst 10 Jahre lange einen Eissalon und weiß wovon ich rede. Unfreundlichkeit gab es nie, egal wie Komisch oder Ausgefallen die wünsche waren.

Adresse und Preisliste: Eissalon Laxenburg, 2361 Laxenburg 

Gasthof Eissalon Tödtling

Der Gasthof Eissalon Tödtling gehörte seit fast 40 Jahren zu den beliebtesten Eissalons in Österreich. Seit Mitte 2022 ist Familie Tödtling aber im wohlverdienten beruflichen Ruhestand.

Eissalong Tödtling – mittlerweile geschlossen

Eissalon Tödtlingen, Foto: HEROLD.at
Eissalon Tödtlingen, Foto: HEROLD.at

Tomaselli Gelateria

Auch Innsbruck darf in dieser Liste nicht fehlen. Die Tomaselli Gelateria besitzt drei Eisdielen in Innsbruck und gehört zu den beliebtesten Österreichs.

Leckere & originelle Sorten (Snickers, Männer, Mohn-Zwetschke,…), nettes Personal, große Kugeln. Finde die Eisdiele einfach super.

Adresse und Preisliste: Tomaselli Gelateria, 6020 Innsbruck

HEROLD Blog Team

Herold Redaktion

HEROLD Blog Team

Herold Redaktion