Turnbeutel und Seesäcke von Franz Textilmanufaktur

Turnbeutel von Franz Textilmanufaktur aus Wien

Vermehrt sieht man immer mehr Leute, egal ob jung oder alt, mit Turnbeuteln auf den Straßen spazieren.

Heute trägt man damit keinesfalls nur noch die Sportklamotten in den Turnsaal der Schule. Ich stelle euch das Label „Franz Textilmanufaktur“ vor, das von zwei Burschen aus Wien im Jahr 2011 gegründet wurde und seither immer mehr an Popularität gewinnt.

„Wir wollten einfach eine Tasche auf den Markt bringen, die den Stauraum eines Turnbeutels mitbringt und sowohl von Frauen als auch von Männern jeden Tag getragen werden kann.“, erzählen uns die beiden Jungdesigner, die sich bereits in der Schulzeit kennen gelernt haben.

Dabei setzt das Label auf schlichte Farben und Stoffe, zwischendurch gibt es farbenfrohe Blumenmuster – immer auf die Saison abgestimmt. Die Rucksäcke werden noch ganz traditionell in Handarbeit angefertigt und sind ab € 60,- zu haben. Wenn man sich in ein Teil verliebt hat, sollte man schnell zugreifen, denn sie sind auf eine geringe Stückzahl limitiert.

Die drawstring gym bags sind online auf www.franztextilmanufaktur.com erhältlich und auch im eigenen Store „Wier“ in 1070 Wien! Um immer up to date zu bleiben, sollte man Franz auch auf Facebook und Instagram folgen.

In folgenden österreichischen Stores gibt’s Taschen von Franz:

Wier (Neubaugürtel 4, 1070 Wien)

Nowhere Store (Franz Fischer Straße 5, 6020 Innsbruck)

Zerum (Mariahilfer Straße 13/2, 8020 Graz) 

The Genuine – Domgasse 5, 4020 Linz

Wunderladen (Argentinierstraße 1, 1040 Wien)

Graf vom Raimundhof (Mariahilfer Straße 45, 1060 Wien)

Oberwalder & Co (Mariahilfer Straße 61, 1060 Wien)

Paar-Laden (Siebensterng 52, 1070 Wien)



HEROLD.at verwendet Cookies damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können sowie für Marketingzwecke: Cookie Richtlinie