Wo gibt es das beste Eis in deiner Nähe? - HEROLD.at

Wo gibt es das beste Eis in deiner Nähe?

Das beste Eis in der Nähe

Wer hat das beste Eis in der Nähe von… Foto: Adobe Stock; (c) Zsolnai Gergely

Du suchst ein Eisgeschäft in der Nähe? Leider wissen wir nicht wo du dich gerade genau befindest, aber wir haben unsere User gefragt: Wo gibt es das beste Eis in Österreich? Wie sie geantwortet haben und wann die jeweiligen Eislolake die Saison eröffnen, erfährst du in unserem Beitrag.

Das beste Eis in der Nähe…

…der Innenstadt: Eissalon am Schwedenplatz

Der Eissalon am Schwedenplatz startet heute am 14. März um 14 Uhr in die neue Saison. Den Schwedenplatz erreichst du von ganz Wien aus relativ rasch, denn dort hält sowohl die U1 als auch die U4.

Eissalon am Schwedenplatz, Foto: HEROLD.at

Eissalon am Schwedenplatz, Foto: HEROLD.at

Das beste Eis Lokal in ganz Österreich ! Liebe es immer wieder dort vorbeizuschauen. Das schöne auch ist, dass sie alle paar Wochen neue Sorten anbieten. Aufjedenfall empfehlenswert. (Bewertung von HEROLD.at-User Gregory am 30.09.2015)

Eissalon am Schwedenplatz, 1010 Wien

…einer U-Bahn Station: Tichy

Der Tichy eröffnet den diesjährigen Betrieb am 15. März 2019. Also falls du Lust auf die berühmten Eismarillenknödel vom Tichy hast, kannst du sie dir ab morgen wieder dort genehmigen. Der Eissalon Tichy ist direkt mit der U1 erreichbar. Einfach bei der Station Reumannplatz aussteigen und 20 Meter zum Eissalon gehen.

Tichy, Foto: HEROLD.at

Tichy, Foto: HEROLD.at

Komme selten hierher – man muss schon extra hinfahren, aber es zahlt sich wirklich aus. Meine Favoriten seit Jahren – Haselnuss und Erdbeer !!!! (Bewertung von HEROLD.at-User Viking)

Tichy, 1100 Wien

…der Donau: Perugini Eissalon

Auch in Transdanubien gibt es gute Eissalons. Einer von ihnen ist der Eissalon Perugini in Floridsdorf. Er befindet sich fast direkt Am Spitz wo sich Brünner Straße und Prager Straße treffen. Am schnellsten erreichst du das Eislokal mit der U6 nach Floridsdorf oder mit diversen Schnellbahnen.

Perugini Eissalon, Foto: HEROLD.at

Perugini Eissalon, Foto: HEROLD.at

Unglaublich leckeres Eis mit speziellen Tagessorten wie „Weißes Nutella“, „Weiße Schokolade mit Pistazien“, „Joghurt mit Granatapfel“ usw. (Bewertung von HEROLD.at-User LP am 03.05.2018)

Perugini Eissalon, 1210 Wien

…des Stephansdoms: Zanoni

Seit mittlerweile rund 50 Jahren gehört auch Zanoni & Zanoni zu den wahren Klassikern der Wiener Speiseeisszene. Vor allem, weil man dort nicht nur leckeres Eis bekommt, sondern auch Kaffee & Kuchen und sogar kleine Snacks für den kleinen Hunger. Zanoni befindet sich in der Wiener Innenstadt, direkt zwischen Stephansplatz und Schwedenplatz an der Ecke zur Rotenturmstraße.

Zanoni, Foto: HEROLD.at

Zanoni, Foto: HEROLD.at

Die Öffnungszeiten sind Top, immerhin ist es bis 24 Uhr geöffnet, also auch für eine nächtliche Heißhungerattacke der Knaller! 🙂 Essen ist super, das Personal ist freundlich, es könnte nur etwas netter eingerichtet sein, meiner Meinung nach. (Bewertung von HEROLD.at-User JuliaMaria am 23.02.2014)

Zanoni, 1010 Wien

Das beste Eis außerhalb der Hauptstadt

Eissalon Laxenburg

Auch der Eissalon in Laxenburg ist für sein wohlschmeckendes Eis bekannt. Dieser Eissalon hat täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Das Eis ist super, wir fahren extra wegen des guten Eises aus den Triestingtal dort hin. Leider ist das Vitrinenpersonal oft sehr unfreundlich. Selbst wenn keine stressigen Schlangen anstehen. Hatte selbst 10 Jahre lange einen Eissalon und weiß wovon ich rede. Unfreundlichkeit gab es nie, egal wie Komisch oder Ausgefallen die wünsche waren. (Bewertung von HEROLD.at-User Michael am 13.03.2019)

Eissalon Laxenburg, 2361 Laxenburg 

Eissalon Zakini

Auch Pfaffstätten kann sich in Sachen Eisqualität sehen lassen. Der Eissalon Zakini gehört zu den beliebtesten Eissalons Österreichs.

Zakiki, Foto: HEROLD.at

Eissalon Zakiki, Foto: HEROLD.at

Ich kenne so alle bekannten Eissalons in Wien und Bez. Baden, aber das leckerste Eis, bekomme ich beim Zakini, egal welche Sorte, immer ein Genuss. (Bewertung von HEROLD.at-User KDO am 03.06.2015)

Eissalon Zakini, 2511 Pfaffstätten

Gasthof Eissalon Tödtling

Schon einmal in Kapfenberg gewesen? Nicht? Dann wird es Zeit. Der Gasthof Eissalon Tödtling in Kapfenberg gehört zu den beliebtesten Eisgeschäften in Österreich.

Eissalon Tödtlingen, Foto: HEROLD.at

Eissalon Tödtlingen, Foto: HEROLD.at

Das beste wirklich selber- & hausgemachte Eis in Österreich!!!! Absolut empfehlenswert sind die Wahnsinnseisbecher die allesamt mit dem leckeren Eis und super Garnierungen (viel frisches Obst) serviert werden – der Genuß sind die extra Kalorien auf alle Fälle wert =)

Gasthof Eissalon Tödtling, 8605 Kapfenberg

Tomaselli Gelateria

Auch Innsbruck darf in dieser Liste nicht fehlen. Die Tomaselli Gelateria besitzt drei Eisdielen in Innsbruck und gehört zu den beliebtesten Österreichs.

Leckere & originelle Sorten (Snickers, Männer, Mohn-Zwetschke,…), nettes Personal, große Kugeln. Finde die Eisdiele einfach super. (Bewertung von maryrose am 10.02.2015)

Tomaselli Gelateria, 6020 Innsbruck



HEROLD.at verwendet Cookies damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können sowie für Marketingzwecke: Cookie Richtlinie