Herold Firmeneintrag: Mit diesen Tipps holst du das Optimum heraus

Ein Herold Firmeneintrag ermöglicht dir neben einer wertvollen Citation außerdem zahlreiche Kontakte auf herold.at. Bild: © Herold

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die Großes bewirken. Z.B. beim Firmeneintrag deiner Firma auf herold.at. Schon mit ein paar einfachen und kostenlosen Schritten kannst du dafür sorgen, dass sich noch mehr potenzielle Kundschaft für dich entscheidet – statt für deine Mitbewerber:innen.

Firmeneintrag Herold: Was sind die Vorteile?

Kostenlose Einträge für Firmen in Branchenverzeichnissen wie herold.at sind heute gefragter denn je. Denn Branchenbücher werden auch heute noch gezielt zur Suche von Dienstleistenden und Firmen genutzt. Genauer gesagt nutzt mehr als ein Drittel aller Österreicher:innen regelmäßig Branchenportale.

Deshalb ist es für KMU in Österreich besonders wichtig, die eigene Online-Präsenz auf diesen Plattformen zu betreuen. Vor allem für Unternehmer:innen, die gerade ein Startup gründen, ist es sinnvoll in solchen Branchenverzeichnissen kostenlos aufzuscheinen.

In welchen Branchenportalen ist meine Firma bereits gelistet?

Welche Infos beim Herold Firmeneintrag sind gratis?

Je ausführlicher der Firmeneintrag auf herold.at ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kund:innen dich kontaktieren. Folgende acht Firmendetails kannst du gratis einfügen:

  • Öffnungszeiten
  • Firmenstandort/Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Link zu deiner Firmenwebsite
  • Fotos im Detaileintrag
  • Firmenbeschreibung
  • branchenspezifische Angaben anhand eines Fragenkatalogs

Öffnungszeiten

Für Konsument:innen zählen die Öffnungszeiten zu den wichtigsten Informationen über eine Firma. Die aktuellen Öffnungszeiten sollten in deinem Firmeneintrag also keinesfalls fehlen. Die Kennzeichnung „jetzt geöffnet“ erscheint automatisch, sofern sich ein User während deiner Öffnungszeiten auf deinem herold.at Firmeneintrag befindet.

Öffnungszeiten auf herold.at eintragen
Öffnungszeiten geben den User:innen einen guten Überblick über die tägliche Verfügbarkeit. Bild: © Herold

Kontaktdaten

Wenn du willst, dass potenzielle Interessent:innen deine Firma kontaktieren, solltest du darauf achten, dass dein Firmeneintrag alle Kontaktdaten enthält und diese auch stets aktuell gehalten werden. Zu den Kontaktdaten gehören die Adresse der Firma (befindet sich direkt unterhalb des Firmennamens), die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse sowie ein Link zu deiner eigenen Website (jeweils unterhalb der Öffnungszeiten).

Firmenbeschreibung auf herold.at

Beschreibe dein Unternehmen in wenigen, knackigen Sätzen und streiche dabei dein Alleinstellungsmerkmal sowie speziellen Vorteile gegenüber deinen Mitbewerber:innen heraus. Besondere Spezialisierungen kannst du hier durch eine kurze Beschreibung gut hervorheben. Runde dein Profil anschließend mit weiteren Infos aus deiner Branche ab, zum Beispiel ob als Mediziner:in Verträge zu Krankenkassen bestehen oder welche Bezahlmöglichkeiten Kund:innen vor Ort nutzen können.

Firmenbeschreibung
Die Firmenbeschreibung im Detaileintrag auf herold.at liefert spannende Infos zum Unternehmen. Bild: © Herold

Fotos im Herold Firmeneintrag

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Außerdem machen Bilder deinen Firmeneintrag lebendig und heben dein Unternehmen von der Konkurrenz ab. Lade auf deinem Firmeneintrag beispielsweise Fotos deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, deines Geschäftslokals, deiner Produkte und/oder Dienstleistungen hoch, um eine Vertrauensbasis zu deiner Kundschaft zu schaffen.

Weitere Möglichkeiten, um deinen Firmeneintrag zu verbessern

Firmenlogo oder Teaserbild

Sobald ein:e herold.at-User:in eine Liste an Anbietern in der Region gefunden hat, kommt es darauf an, die eigene Firma vom Mitbewerb abzuheben. Das gelingt am besten mit einem aussagekräftigen Teaserbild oder deinem Firmenlogo.

Wähle nach Möglichkeit ein reales, authentisches Foto und verzichte auf austauschbare Stockfotos aus Fotodatenbanken! Portraitfotos oder Fotos von Teams eignen sich besonders für Ärzt:innen, Rechtsanwält:innen oder Friseur:innen, während Fotos von Gebäuden und Räumlichkeiten für Hotels oder Restaurants empfehlenswert sind. Dass sich ein Firmenlogo oder Teaserbild lohnt, beweisen unsere Erfahrungswerte: Die Darstellung des Firmeneintrages mit einem Foto und/oder Logo bringt durchschnittlich doppelt so viele Kontakte!

Logo auf herold.at
Gegen einen geringen Aufpreis kannst du deinem Firmeneintrag ein Logo oder Teaserbild beifügen. Bild: © Herold

Kundenbewertungen

Hast du gewusst, dass Kundenbewertungen bei der Kaufentscheidung von Konsument:innen eine entscheidende Rolle spielen? Empfehlungsmarketing ist alles andere als ein alter Hut. Authentische Bewertungen von echter Kundschaft sind ein Qualitätszeugnis, das potentielle Neukundschaft von deinem Service überzeugen kann!

Du kannst dir diesen Effekt zunutze machen, indem du deine Kundschaft auf die Bewertungsmöglichkeit auf herold.at hinweist. Falls eine Bewertung dabei schlechter ausfällt als gewünscht, findest du bei uns auch Tipps wie man schlechte Bewertungen seriös beantwortet.

Bei mindestens 10 Bewertungen in 12 Monaten, mit einem Score von mindestens 4,0 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von mindestens 90%, wird dein Unternehmen zudem mit dem Herold TIP TOP Zertifikat ausgezeichnet. In diesem Fall erhältst du eine signierte Urkunde und dein herold.at Firmeneintrag wird mit dem TIP TOP Logo des jeweiligen Jahres ausgestattet.

TIP TOP Zertifikat auf herold.at
Bei genügend positiven Bewertungen ziert das TIP TOP Zertifikat deinen Firmeneintrag. Bild: © Herold

Werbemöglichkeiten auf herold.at

Rund 99% der herold.at-User:innen kontaktieren eine Firma, die direkt auf der ersten Ergebnisseite aufscheint. Wenn auch du die Aufmerksamkeit der User:innen noch gezielter auf dein Unternehmen richten willst, um deine Kontaktmöglichkeiten zu vervielfachen, dann solltest du über die Werbemöglichkeiten und Vorreihungsprodukte auf herold.at nachdenken.

Du willst in Österreichs größtem Branchenportal ganz nach oben?
HEROLD Blog Team 2021

Herold Content Team

Infos zur Redaktion

Interesse geweckt?

Du willst mehr Online-Sichtbarkeit für deinen Unternehmenserfolg nutzen? Dann meld dich bei uns. Wir beraten dich gern zu unseren Produkten!

Hidden
Einwilligung*
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Vielen Dank für deine Bewertung des Artikels!