Herold Firmeneintrag: Mit diesen Tipps holst du das Optimum heraus
Ein Herold Firmeneintrag ermöglicht dir neben einer wertvollen Citation außerdem zahlreiche Kontakte auf herold.at. Bild: © Herold
Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die Großes bewirken. Z.B. beim Firmeneintrag deiner Firma auf herold.at. Schon mit ein paar einfachen und kostenlosen Schritten kannst du dafür sorgen, dass sich noch mehr potenzielle Kundschaft für dich entscheidet – statt für deine Mitbewerber:innen.
Inhaltsverzeichnis
Firmeneintrag Herold: Was sind die Vorteile?
Kostenlose Einträge für Firmen in Branchenverzeichnissen wie herold.at sind heute gefragter denn je. Denn Branchenbücher werden auch heute noch gezielt zur Suche von Dienstleistenden und Firmen genutzt. Genauer gesagt nutzt mehr als ein Drittel aller Österreicher:innen regelmäßig Branchenportale.
Deshalb ist es für KMU in Österreich besonders wichtig, die eigene Online-Präsenz auf diesen Plattformen zu betreuen. Vor allem für Unternehmer:innen, die gerade ein Startup gründen, ist es sinnvoll in solchen Branchenverzeichnissen kostenlos aufzuscheinen.
Welche Infos beim Herold Firmeneintrag sind gratis?
Je ausführlicher der Firmeneintrag auf herold.at ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kund:innen dich kontaktieren. Folgende acht Firmendetails kannst du gratis einfügen:
- Öffnungszeiten
- Firmenstandort/Adresse
- Telefonnummer
- E-Mail-Adresse
- Link zu deiner Firmenwebsite
- Fotos im Detaileintrag
- Firmenbeschreibung
- branchenspezifische Angaben anhand eines Fragenkatalogs
Öffnungszeiten
Für Konsument:innen zählen die Öffnungszeiten zu den wichtigsten Informationen über eine Firma. Die aktuellen Öffnungszeiten sollten in deinem Firmeneintrag also keinesfalls fehlen. Die Kennzeichnung „jetzt geöffnet“ erscheint automatisch, sofern sich ein User während deiner Öffnungszeiten auf deinem herold.at Firmeneintrag befindet.
Kontaktdaten
Wenn du willst, dass potenzielle Interessent:innen deine Firma kontaktieren, solltest du darauf achten, dass dein Firmeneintrag alle Kontaktdaten enthält und diese auch stets aktuell gehalten werden. Zu den Kontaktdaten gehören die Adresse der Firma (befindet sich direkt unterhalb des Firmennamens), die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse sowie ein Link zu deiner eigenen Website (jeweils unterhalb der Öffnungszeiten).
Firmenbeschreibung auf herold.at
Beschreibe dein Unternehmen in wenigen, knackigen Sätzen und streiche dabei dein Alleinstellungsmerkmal sowie speziellen Vorteile gegenüber deinen Mitbewerber:innen heraus. Besondere Spezialisierungen kannst du hier durch eine kurze Beschreibung gut hervorheben. Runde dein Profil anschließend mit weiteren Infos aus deiner Branche ab, zum Beispiel ob als Mediziner:in Verträge zu Krankenkassen bestehen oder welche Bezahlmöglichkeiten Kund:innen vor Ort nutzen können.
Fotos im Herold Firmeneintrag
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Außerdem machen Bilder deinen Firmeneintrag lebendig und heben dein Unternehmen von der Konkurrenz ab. Lade auf deinem Firmeneintrag beispielsweise Fotos deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, deines Geschäftslokals, deiner Produkte und/oder Dienstleistungen hoch, um eine Vertrauensbasis zu deiner Kundschaft zu schaffen.
Weitere Möglichkeiten, um deinen Firmeneintrag zu verbessern
Firmenlogo oder Teaserbild
Sobald ein:e herold.at-User:in eine Liste an Anbietern in der Region gefunden hat, kommt es darauf an, die eigene Firma vom Mitbewerb abzuheben. Das gelingt am besten mit einem aussagekräftigen Teaserbild oder deinem Firmenlogo.
Wähle nach Möglichkeit ein reales, authentisches Foto und verzichte auf austauschbare Stockfotos aus Fotodatenbanken! Portraitfotos oder Fotos von Teams eignen sich besonders für Ärzt:innen, Rechtsanwält:innen oder Friseur:innen, während Fotos von Gebäuden und Räumlichkeiten für Hotels oder Restaurants empfehlenswert sind. Dass sich ein Firmenlogo oder Teaserbild lohnt, beweisen unsere Erfahrungswerte: Die Darstellung des Firmeneintrages mit einem Foto und/oder Logo bringt durchschnittlich doppelt so viele Kontakte!
Kundenbewertungen
Hast du gewusst, dass Kundenbewertungen bei der Kaufentscheidung von Konsument:innen eine entscheidende Rolle spielen? Empfehlungsmarketing ist alles andere als ein alter Hut. Authentische Bewertungen von echter Kundschaft sind ein Qualitätszeugnis, das potentielle Neukundschaft von deinem Service überzeugen kann!
Du kannst dir diesen Effekt zunutze machen, indem du deine Kundschaft auf die Bewertungsmöglichkeit auf herold.at hinweist. Falls eine Bewertung dabei schlechter ausfällt als gewünscht, findest du bei uns auch Tipps wie man schlechte Bewertungen seriös beantwortet.
Bei mindestens 10 Bewertungen in 12 Monaten, mit einem Score von mindestens 4,0 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von mindestens 90%, wird dein Unternehmen zudem mit dem Herold TIP TOP Zertifikat ausgezeichnet. In diesem Fall erhältst du eine signierte Urkunde und dein herold.at Firmeneintrag wird mit dem TIP TOP Logo des jeweiligen Jahres ausgestattet.
Werbemöglichkeiten auf herold.at
Rund 99% der herold.at-User:innen kontaktieren eine Firma, die direkt auf der ersten Ergebnisseite aufscheint. Wenn auch du die Aufmerksamkeit der User:innen noch gezielter auf dein Unternehmen richten willst, um deine Kontaktmöglichkeiten zu vervielfachen, dann solltest du über die Werbemöglichkeiten und Vorreihungsprodukte auf herold.at nachdenken.
Interesse geweckt?
Du willst mehr Online-Sichtbarkeit für deinen Unternehmenserfolg nutzen? Dann meld dich bei uns. Wir beraten dich gern zu unseren Produkten!
Weitere Artikel
Im Netz findet man zu fast allem Tipps, auch zu Marketing, SEO und Unternehmensauftritt. Dabei […]
Du möchtest deinen Stadtbranchenbuch Eintrag ändern, löschen oder erstellen? In diesem Beitrag zeigen wie dir, […]
Mehr Sichtbarkeit im Internet – das brauchen Unternehmen heute für die Neukundengewinnung. Sehen und gesehen […]