Last Updated on: 20th Mai 2021, 11:55 am

Umzugsfirmen Salzburg:
Begquem übersiedeln mit den Profis

Umzug Salzburg

Du sitzt vor einem Berg an Umzugskartons und möchtest diese nicht alleine schleppen? Dann können wir helfen. Foto: Adobe Stock; (c) Maridav

Vor dir haben sich massenhaft Umzugskartons aufgestaut? Du suchst daher professionelle Hilfe für deinen Umzug? Salzburg ist nicht unbedingt die Insel der Seligen, was das Angebot an zuverlässige Umzugsfirmen anbelangt. Ein paar sehr empfehlenswerte Umzugs-Profis gibt es aber dennoch. Und diese wollen wir dir in diesem Beitrag genauer vorstellen, damit auch du einen stressfreien und reibungslosen Umzug mit System planen kannst.

Umzugsfirmen Salzburg: Die besten Anbieter für Übersiedlungen

Umzüge sind für gewöhnlich eine mühsame und kraftraubende Angelegenheit. Wenn man dann auch noch dem falschen Umzugsservice vertraut, wird der Umzug gleich noch um ein vielfaches mühsamer. Denn viele Anbieter bieten Übersiedlungen zu unseriösen Dumping-Preisen an und sind dementsprechend nicht sehr zuverlässig. Nicht selten kommt es vor, dass sich solche Firmen verspäten, das Mobiliar beschädigen oder überhaupt auf den Übersiedlungstermin vergessen. Um solche Szenarien zu vermeiden, solltest du für deinen Umzug in oder nach Salzburg einen zuverlässigen Anbieter wählen. Nachfolgend ein paar Umzugsfirmen, die nachweislich Profis für Privat- und Firmenumzüge sind.

Zustellexpress.at – ★★★★★ (950+ Bewertungen)

Kaum ein Umzugsservice in ganz Österreich (!) hat so viele positive Kundenrezensionen auf HEROLD.at wie der Salzburger Zustellexpress. Sage und schreibe mehr als 950 Bewertungen wurden zu diesem Transportunternehmen auf HEROLD.at hinterlassen. Eine durchschnittliche Bewertung von 5 Sternen ist bei dieser Masse an Bewertungen jedenfalls keine Selbstverständlichkeit mehr. Der Zustellexpress punktet vor allem mit europaweiten Umzügen. Selbstverständlich termintreu, pünktlich, zuverlässig und preiswert. Verpackungsmaterial, Möbelmontage und Demontage und ein zusätzlicher Transporter können bei Bedarf ebenfalls angefordert werden. Auch Büroumzüge, Entrümpelungen und Räumungen werden vom Zustellexpress abgewickelt. Sogar Einlagerungen im hauseigenen Lager, können hier angefordert werden. Besonders im Bereich der Büroumzüge macht sich die mehr als 20-jährige Erfahrung des Unternehmens bezahlt.

“Firma wurde uns von Bekannten empfohlen. Wir bestätigen die sehr gute Qualität der Übersiedlung und die sehr gute Leistung der Mitarbeiter.”

KontaktZustellexpress, 5026 Salzburg

LieferTAXI – ★★★★★ (10+ Bewertungen)

Beim LieferTAXI darf man sich vom Namen nicht täuschen lassen. Denn die Firma LieferTAXI ist kein herkömmlicher Taxibetrieb, sondern übernimmt auch Übersiedlungen, Umzüge, Möbeltransporte, Entrümpelungen und Entsorgungen. Und das nicht nur in der Stadt Salzburg, sondern sogar innerhalb der gesamten EU. Zahlreiche prominente Unternehmen wie beispielsweise BauhausIKEAInterio oder Tesla haben bereits auf das LieferTAXI zurückgegriffen. Aber auch die meisten Privatkunden zeigen sich zufrieden:

„Vom ersten Telefonat bis zum exakten Einhalten des Termines der Liefer-Vorbestellung und der schnellen Durchführung – mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Da steht der Chef mit Mitarbeitern dahinter, die wissen, dass man auch als Privatkunde auf ein solch professionelles Arbeiten angewiesen ist und schätzt. Und der Preis hierfür ist realistisch sowie fair. Ich getraue mich, diese Firma gerne weiter zu empfehlen, was ich eigentlich selten mache.“

KontaktLieferTAXI, 5020 Salzburg

Loogo Umzüge Salzburg – ★★★★★ (5+ Bewertungen)

Die Firma Loogo Umzüge hat ihren Standort eigentlich in Grödig, trotzdem führt das Unternehmen Übersiedlungen im gesamten Raum Salzburg durch. Im Prinzip erhältst du bei Loogo alles was das Herz begehrt. Privatumzug, Seniorenumzug & Studentenumzug (jeweils um 5% vergünstigt), Klaviertransport, Firmenumzug, Betriebsumzug, Lagerumzug, Internationale Umzüge, Entrümpelung und sogar Behördenumzüge werden angeboten. Nichts scheint bei dieser Firma unmöglich. Das beweisen auch sämtliche Bewertungen auf HEROLD.at, wie folgende:

“Wir sind von Deutschland nach Österreich umgezogen und hatten bei der Auswahl des Umzugsunternehmen über Internet ins Schwarze getroffen: Sehr kompetent sowohl in der Beratung als auch der Durchführung. Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten waren stets freundlich, zuvorkommend, fleißig und äußerst professionell. Es gab nie ein „geht nicht“ sondern immer ein „machen wir möglich“!! Wir hatten bisher schon beruflich und privat mit einigen Unternehmen zusammen gearbeitet aber Loogo steht für uns an erster Stelle!!!”

KontaktLoogo, 5082 Grödig

Verpackungsmaterial und Umzugskartons Salzburg
Bei manchen Umzugsfirmen kosten Verpackungsmaterialien allerdings extra. Foto: Adobe Stock; (c) Patrick Daxenbichler

Kosten für Umzug: Wovon hängen die Preise ab?

Wie viel ein Umzug in Salzburg kostet, hängt im Großen und Ganzen von folgenden 8 Faktoren ab:

  1. Arbeitszeit: Wie lange braucht die Firma für den Umzug?
  2. Arbeitsaufwand: Wie viele Transportfahrzeuge und Möbelpacker werden benötigt?
  3. Halteverbot: Wird eine Halteverbotszone benötigt?
  4. Montage: Werden auch Tischler für die Montage benötigt?
  5. Etagen: Wie viele Stockwerke sind zu bewältigen und gibt es einen Lift?
  6. Verpackung: Wird Verpackungsmaterial benötigt?
  7. Lieferziel: Wie groß ist die Distanz zwischen der alten und der neuen Wohnung?
  8. Sonstiges: Handelt es sich um einen Schwertransport oder Klaviertransport?

Was kostet ein Halteverbot für den Umzug in Salzburg?

Eine Halteverbotszone für den Umzug in Salzburg kostet zwischen  150,00 und € 227,00. Ein Halteverbot wird immer dann benötigt, wenn du sicherstellen möchtest, dass das Umzugsunternehmen ihr Transportfahrzeug möglichst nahe an deiner Wohnadresse abstellen kann.

Tipps für den Umzug in Salzburg

Jeder Umzug sollte vorab möglichst genau durchgeplant werden. Denn es reicht bei weitem nicht, einfach ein paar Umzugskartons zu befüllen und eine Umzugsfirma mit der Übersiedlung zu beauftragen. Vorab musst du noch den alten Mietvertrag und andere an die Adresse gebundene Abos kündigen. Nach dem Umzug musst du dich wiederum ummelden und die Adressänderung diversen Behörden übermitteln. Damit du auch wirklich keinen wichtigen Schritt vergisst, haben wir hier eine ausführliche Umzug Checkliste für dich zusammengestellt.

Die besten Umzugsfirmen in deiner Nähe:

Header Tischtennis

Dominik Knapp

Dominik Knapp

Header Tischtennis

Dominik Knapp

Dominik Knapp