Installateur Linz: Installateure für Gas, Wasser und Heizung

Last Updated on: 22nd Oktober 2020, 04:16 pm

Installateur Linz Gas Wasser
Installateur Linz: Wir haben Linzer Installateure recherchiert, die Gas- und Wasser-Installationen schnell und preiswert erledigen. Foto: Adobe S; (c) Africa Studio

Alle Jahre benötigt man einen Installateur. Wer einen sucht, hat entweder einen dringlichen Notfall zu beseitigen, oder möchte einen Facharbeiter für Gas-, Wasser- oder Heizungsarbeiten, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig und fair ist. In unserem Beitrag stellen wir dir die Linzer Installateure mit den besten Bewertungen auf HEROLD.at vor und verraten dir, welche Betriebe zusätzlich einen Notdienst anbieten.

Installateur Linz – Die besten Adressen für Gas und Wasser

1. Mühlegger GesmbH – Installateur Linz – St. Magdalena

Mühlegger ist der ideale Sanitär- und Heizungsinstallateur in Linz, wenn es darum geht Sanitär Installationen wie Bäder, Toiletten oder Heizungen zu installieren. Der Betrieb kommt auf eine Gesamtnote von 5,0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen.

Total zufrieden! Sauber und schnell. Pünktlich und alles wie ausgemacht umgesetzt. (Bewertung von iamcarlos2010 auf HEROLD.at)

Kontakt: Mühlegger Gesmbh, Leonfeldner Straße 227, 4040 Linz | Tel: +43 732 254510

2. Lugar Installateur GmbH – Installateur Linz – Bindermichl

Die Lugar Installateur GmbH hat sich mit mehreren Standorten in ganz Österreich einen hervorragenden Namen gemacht. Lugar installiert nicht nur herkömmliche Heizungen, sondern auch Wärmepumpen und Klimaanlagen. Außerdem ist Lugar Experte für Solarthermie– und Photovoltaik-Anlagen. Selbstverständlich kannst du auch dein Bad von Lugar komplett anschließen lassen.

Notdienst: Für dringende Notfälle, steht dir außerdem von 06:00 bis 22:00 Uhr der Lugar Installateur Notdienst zur Verfügung. Tel: 0732/331800

Bin mehr als nur zufrieden mit der Leistung! Ich wurde sehr herzlich empfangen, bekam eine Top-Beratung und das Team war eine halbe nach meinem Anruf bei mir (ich habe sie um 19Uhr angerufen) Habe mir nicht die Mühe gemacht, nach Alternativen zu suchen, da die Firma sehr kompetente Mitarbeiter hat und ich als Kunde sehr gut aufgehoben bin. Weiter so! (Bewertung von marinamichou auf HEROLD.at)

Kontakt: Lugar, Wiener Straße 229, 4020 Linz | Tel: +43 732 331800 | Mail: office@lugar.at

3. Ing. Norbert Rieser GesmbH & Co KG – Installateur Linz – Urfahr

Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung als Installateur hat die Ing. Norbert Rieser GesmbH & Co. KG. Sowohl Badsanierungen, Heizungsmontage & Wartung als auch Heizkessel- oder Thermenwechsel, sind kein Problem für diesen Installateur in Linz. Kein Wunder also, dass das Unternehmen 5 von 5 Sternen auf HEROLD.at erreicht.

Die Firma Rieser hat die beauftragten Arbeiten im vorab vereinbarten Zeit- und Kostenplan perfekt umgesetzt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und kompetent. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gepasst und ich habe einen Installateur gefunden, den man guten Gewissens empfehlen kann! (Bewertung von A_Hitzinger auf HEROLD.at)

Kontakt: Fa. Ing. N. Rieser GesmbH, Rudolfstraße 47, 4040 Linz | Tel: +43 732 731061

4. Zellan GesmbH – Installateur Linz – Bindermichl

Ein zuverlässiger Installateur für den Großraum Linz ist die Zellan GesmbH. Die Firma installiert Heizungen und diverse Kühlsysteme. Außerdem kannst du dir eine Entkalkungsanlage von diesem Installateur anschließen lassen. Selbstverständlich stellt auch der Einbau von Toiletten, Badewannen oder Glasduschen für die Zellan GesmbH keinerlei Problem dar. Das Unternehmen freut sich über 5 von 5 Sternen bei zwei Bewertungen.

Kontakt: Zellan GesmbH, Hatschekstraße 1, 4020 Linz | Tel: +43 732 347331-0

5. Seirl Karl Installations GesmbH – Installateur Linz – Industriegebiet Hafen

Keine Grenzen sind dir bei der Seirl Karl Installations GesmbH gesetzt, denn das Installationsunternehmen hat sich auf Wärmepumpen, Solar und Photovoltaik, Biomasse, Fußbodenheizungen, Gartenbewässerung, Lüftungsanlagen, Klimaanlagen bis hin zu Regenwassernutzanlagen spezialisiert. Kaum ein Installationsunternehmen deckt dermaßen viele Tätigkeitsbereiche gleichzeitig ab. Bei Bedarf werden auch G10-Überprüfungen (bei Erdgasanlagen) durchgeführt. Auch die Kundschaft zeigt sich zufrieden, wie 4,8 von 5 Sternen beweisen.

Kontakt: Seirl Karl Installations GesmbH, Industriezeile 47, 4020 Linz| Tel+43 732 257752

Installateure Linz Umgebung

Im Großraum Linz gibt es einige hervorragende Installateure, die sich zwar nicht direkt in Linz befinden, aber dennoch auch in Linz einen Service anbieten. Nachfolgend die 4 besten Installateure in der Umgebung von Linz.

6. G & O Installationstechnik GmbH – Installateur Wels

Mit der G & O Installationstechnik GmbH aus Wels fährst du definitiv richtig, wenn du eine Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Erdwärmepumpe in deinem Heim planst. Auch Badsanierungen und Heizungsservices gehören zu den Leistungen der G & O Installationstechnik GmbH. Die Firma beeindruckt zudem mit einer Kundenzufriedenheit von 4,9 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen auf HEROLD.at.

Schnelle Terminvereinbarung, rasche Abwicklung und prompte Erledigung – das zu einem fairen Preis – Nummer gespeichert – jederzeit wieder – dankeschön (Bewertung von eva.heubl auf HEROLD.at)

Kontakt: G & O Installationstechnik GmbH, Wimpassingerstraße 4, 4600 Wels | Tel: +43 7242 277900

7. Gerhard Klinger – Installateur Mauthausen

Ein hervorragender Installateur in der Umgebung von Linz ist Gerhard Klinger. Gerhard Klinger ist Experte für sämtliche Heizsysteme und verfügt zudem über breites Fachwissen zu den Themenbereichen Fußbodenheizung, Wandheizung und Deckenheizung. Auch für Klimaanlagen, Regenwassernutzung, Wasseraufbereitung und Smart Homes ist Gerhard Klinger ein geeigneter Installateur.

Kontakt: Gerhard Klinger, Vormarktstraße 80, 4310 Mauthausen | Tel: +43 7238 20242

8. Heuer OG – Installateur Leonding

Die Heuer OG ist auch für viele Linzer die erste Wahl, da ihr Portfolio Heizung, Bäder, Schwimmbäder, Solaranlagen und Photovoltaik-Anlagen und vieles mehr umfasst. Auch ein 7 Tage in der Woche verfügbarer Heuer OG Notdienst (+43 732 670261-4) ist zwischen 07:00 und 20:00 Uhr für dich erreichbar. Auf HEROLD.at erreicht der Betrieb eine Gesamtnote von 4,9 von 5 Sternen bei 411 Bewertungen.

Egal ob es sich um neue Anlagen oder Reparaturen handelt die Fa. Heuer ist immer korrekt, pünktlich sowie kundenfreundlich und das Preis-Leistungverhältnis stimmt. (Bewertung von I.D. auf HEROLD.at)

Kontakt: Heuer OG, Gewerbegasse 13, 4060 Leonding | Tel: +43 732 670261

9. Wiplinger GmbH – Installateur Leonding

Du brauchst Facharbeiter für deine Badezimmersanierung oder musst deine Heizung tauschen lassen? Dann kommt Wiplinger aus Leonding für dich in Frage. Neben den beiden genannten Leistungen umfasst das Leistungsangebot außerdem noch ein spezielles Wanne-in-Wanne-System, die Installation von Wärmepumpen, Solarthermie- und Photovoltaik-Anlagen sowie die Heizungswartung bereits bestehender Heizungsanlagen. Auch die Kundenzufriedenheit spricht für Wiplinger, denn mit einer Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen bei 119 Bewertungen, gehört dieser Installateur zu den am besten bewerteten in ganz Oberösterreich.

Ich haben 2 x einen Austausch einer Badewanne über das Wanne in Wanne System gemacht. Es wurde immer vorab Naturmaß genommen, Angebot erstellt und auf Termin montiert. Ich bin sehr Zufrieden und kann die Fa. Wiplinger nach meinen Erfahrungen nur weiter empfehlen! (Bewertung von harald.luger auf HEROLD.at)

Kontakt: Wiplinger GmbH, Welser Straße 21, 4060 Leonding | Tel: +43 732 6809730

Header Tischtennis

Dominik Knapp

Dominik Knapp