Männer unterm Weihnachtsbaum: 7 pfiffige Geschenke für Männer - HEROLD.at

Männer unterm Weihnachtsbaum: 7 pfiffige Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Was für die Frau der Schmuck, das ist für den Mann … ja, was eigentlich? 7 pfiffige Geschenke für Männer. Foto: Adobe Stock, (c) Syda Productions

Das Klischee vom unbeschenkbaren Mann hält sich hartnäckig. Aber stimmt es auch? Da das y-Chromosom in meiner Familie dominiert, quäle ich mich jedes Jahr zu Weihnachten mit der Suche nach Männergeschenken. Im Laufe der Jahre ist mir dabei die eine oder andere Idee gekommen, die eben doch ein bisschen gewitzter war als das obligatorische Buch. Das sind meine Top 7 Geschenke für Männer!

1. Geschenk für Genießer: Bierverkostung

Und schon wieder ein Klischee! Dabei soll es sogar Männer geben, die viel lieber Wein als Bier trinken. Aber seien wir mal ehrlich: Der Prozentsatz ist verschwindend gering. Außerdem geht es bei der Bierverkostung ja nicht nur um den Genuss des Gerstensaftes, sondern auch um das gesellige Beisammensein. Mein Tipp ist daher die Bierverkostung als Sammelgeschenk. Sprich dich mit den Mädels in eurer Clique ab und schickt eure Jungs alle zusammen dahin, wo der Hopfen gärt! In Wien kannst du die Bierverkostung in folgenden Brauereien buchen:

Tipp: Wenn du einen wahren Hopfen-Fan beschenken möchtest, kannst du die Verkostung natürlich auch mit der Einweihung in Jahrhunderte alte Brautraditionen verbinden. Unsere Bloggerin Lilli hat die besten Brauerei-Führungen in Österreich recherchiert und nach Bundesländern für dich sortiert.

 

2. Geschenk für Technik-Nerds: Laser-Tastatur fürs Smartphone

Mein Freund ist ein echter Geek: Sobald eine neue technische Spielerei die breite Masse erreicht, ist sie ihm schon wieder zu langweilig. Das bedeutet natürlich, dass ich es vermutlich niemals schaffen werde, ihn zu Weihnachten mit einem neuen Gadget zu überraschen. Es heißt aber auch, dass ich mit einem nahezu unerschöpflichen Quell an Geschenkideen zusammenwohne. Mein aktueller Favorit ist die Laser-Tastatur für Smartphone, Tablet & Co.

Diese wunderbare Spielerlei verbindet sich via Bluetooth mit Smartphone, Tablet oder PDA und projiziert eine voll funktionsfähige QWERTZ-Tastatur mit integrierter Maus auf die jeweilige Tischoberfläche. Sie verarbeitet bis zu 200 Anschläge pro Minute und schont Hand- und Fingergelenke. In Wien kannst du die Laser-Tastatur u.a. bei Conrad Electronic kaufen.

Tipp: Du hast noch mehr Geeks zu beschenken? Der Blogartikel „Gadget unterm Weihnachtsbaum“ verrät dir vier weitere tolle Geschenke für Männer.

Conrad Electronic in 1220 bzw. 1150 Wien

 

3. Für Abenteurer: Outdoor-Geschenke

Es gibt Männer, die jede freie Minute mit ihrer Playstation 4 verbringen. Und es gibt Männer, die direkt nach der Arbeit ins Outdoor-Outfit schlüpfen oder die Wanderschuhe schnüren. Für letztere Kategorie sind Geschenke, die man in den Schrank hängen oder ins Regal stellen muss, vergebene Liebesmüh. Stattdessen solltest du ein Erlebnis schenken!

Männergeschenke: Ballonfahrt

Fliegen können gehört zu den ältesten Träumen der Menschheitsgeschichte. Dieser Traum kann für ein paar Stunden in Erfüllung gehen! Schenk deinem Freund, Vater, Bruder oder Partner die Welt von oben – und einen 360 Grad-Blick über Wien! Ballonfahrten über Wien und Umgebung kannst du u.a. bei Josef Herbeck in Wieselburg-Land, Flaggl Ballooning in Stubenberg und Mostviertel Ballooning in Wieselburg-Land buchen.

Männergeschenke: Indoor Skydiving

Der Traum vom Astronautentum bleibt für die meisten Männer unerfüllt. Das heißt aber nicht, dass sie gänzlich auf das Erlebnis verzichten müssen! Beim Windobona Indoor Skydiving erlebt der Beschenkte fünf Minuten völliger Schwerelosigkeit im Luftstrom. Ein individuelles Flug-Diplom gibt es gratis dazu.

Windobona Indoor Skydiving, 1020 Wien

Männergeschenke: Weinbergwanderung

Zugegeben, die Weinbergwanderung ist für Österreicher keine besonders originelle Geschenkidee. Dafür ist sie aber ein besonders romantisches Geschenk. Und Romantik kommt in den meisten Beziehungen ja bekanntermaßen zu kurz. Wenn du Inspiration für einen besonders schönen Wanderweg benötigst, wirst du vielleicht in unseren 5 Tipps für Wanderungen in Niederösterreich fündig. Im Mostviertel gibt es übrigens einen ganz besonderen Wanderweg für Verliebte. 😉

4. Geschenk für Gourmets: Whisky-Verkostung

Letztes Weihnachten hat meine Cousine Anna eine Whisky-Verkostung als Überraschung für ihren Mann gebucht. Das war nicht nur eine originelle Idee, sondern auch ein echter Liebesbeweis – meine Cousine ist nämlich leidenschaftliche Anti-Alkoholikerin. Ich bin sicher, Daniel hat die verschiedenen Geschmacksnuancen ebenso genossen wie Annas angewiderte Reaktion auf jedes einzelne Glas. 😉 In Wien kannst du eine Whisky-Verkostung in folgenden Vinotheken und Shops buchen:

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer. Foto: Adobe Stock, (c) ExQuisine

5. Geschenk für den modernen Mann: Wellness

Wer sagt eigentlich, dass man Männern keine Pflegeprodukte schenken darf? Immerhin gibt es kaum einen Mann, der nicht insgeheim die Feuchtigkeitscreme oder das duftende Shampoo seiner Frau oder Freundin benutzt. Außerdem wissen wir alle, dass Männer sich gerne verwöhnen lassen. Insbesondere dann, wenn sie von der lebensgefährlichen europäischen Grippe niedergestreckt wurden. 😉 Ich finde, es ist an der Zeit, die Geschlechterrollen über Bord zu werfen und unserer haarigen Hälfte ein Facial zu gönnen! Spezielle Männerpflege bieten in Wien folgende Kosmetikstudios an:

Tipp: Für den Fall, dass du jetzt selbst auf den Geschmack gekommen bist, kannst du dich in unserem Blogbeitrag informieren, welches Wiener Kosmetikstudio die besten Gesichtsbehandlungen für Damen anbietet. 

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer. Foto: Adobe Stock, (c) YakobchukOlena

6. Für den Meister der Küche: Master-Grillkoffer

Grillen ist und bleibt eine männliche Profession. Das heißt natürlich nicht, dass Frauen es nicht können! Aber es ist doch relativ selten, dass eine Frau solch eine Leidenschaft für Grillspieße und Maiskolbenhalter entwickelt. Was läge also näher, als den Helden des Grillguts mit einem individuell gravierten Master-Koffer zu küren? Bestellbar ist dieses sechste Männergeschenk z.B. bei geschenkidee.at. Hochwertiges Innenleben findest du u.a. bei Cuisinarum in der Singerstraße.

Cuisinarum, 1010 Wien

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer. Foto: Adobe Stock, (c) ivanko80

7. Für den Dandy: Exklusiver Rasierpinsel

Die morgendliche Rasur ist für viele Männer eine lästige Notwendigkeit. Doch was wäre, wenn man diesem Ritual einen Hauch von Exklusivität und Eleganz verleihen könnte? Hochwertiges Rasierzubehör und entsprechende Pflegeprodukte liegen schon länger im Trend. Immerhin darf man heute auch als Mann auf sein Äußeres achten. Fachgeschäfte für die tägliche Pflege mit Stil sind in Wien u.a.:

Tipp: Dein Mann oder Freund ist stolzer Bartträger? Dann ist der Besuch bei einem professionellen Barbier vielleicht auch eine schöne Geschenkidee. Unsere Bloggerin Claudia hat die besten Barber Shops in Wien für dich recherchiert.

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer. Foto: Adobe Stock, (c) blackday

Die beliebtesten Geschenkartikel-Läden in deinem Bundesland



HEROLD.at verwendet Cookies damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können sowie für Marketingzwecke: Cookie Richtlinie