Friseur Linz – die besten Salons der Stadt!

Friseur Linz: Wir wissen, in welchen Linzer Friseur Salons sowohl das Spitzen schneiden als auch die neue Haarfarbe ein Erfolg wird! Adobe Stock, (c) JackF

Egal, ob du den top Farbspezialisten oder einfach einen richtig guten Friseur suchst: Wir stellen dir die besten Linzer Friseur Salons für trendige Schnitte, neue Farbe und haarige Probleme wie Frizz, Haarbruch und trockene Kopfhaut vor. Außerdem verraten wir dir, welche Friseure in Linz Bio Haarpflege anbieten, wer mit Henna arbeitet, und welche Linzer Salons auf Herren spezialisiert sind. (Stand Oktober 2019)

Die besten Friseure in Linz – unsere Empfehlungen!

Die einen wollen plaudern, die anderen 60 Minuten lang Ich-Zeit und ein Glas Sekt genießen: Wer zum Friseur geht, hat eine bestimmte Vorstellung im Kopf. Und dabei geht es nicht immer um die Trendfrisuren oder – farben 2019. Wo also gehst du hin, wenn du einen Experten für Färbetechniken oder den perfekten Schnitt für dünnes Haar suchst? Wer kann die perfekte Beratung in Bezug auf Bio Haarpflege oder Olaplex bieten? Und gibt es eigentlich noch Friseure mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis?

Wir haben uns die knapp 200 Friseure im Raum Linz einmal genauer angeschaut und empfehlen dir für jedes haarige Bedürfnis den richtigen Coiffeur! Grundlage unserer Empfehlungen sind die Leistungen der jeweiligen Salons sowie die Kundenbewertungen auf HEROLD.at.

Linzer Friseure mit TOP Bewertungen

Muss der beste Friseur eigentlich auch immer der teuerste sein? Ganz und gar nicht! Ob das Friseur-Erlebnis positiv oder negativ ist, hängt nicht vom Preis ab. Oder sagen wir mal: Es hängt nicht von einem hohen Preis ab. Denn seien wir mal ehrlich: Wenn wir den perfekten Schnitt und unsere absolute Wunschfarbe für einen günstigen Preis bekommen, dann macht uns das besonders glücklich! 😉

Also haben wir recherchiert, welche Linzer Salons die glücklichsten Kunden haben – damit du sicher sein kannst, bei deinem nächsten Termin in den besten Händen zu sein. Hier sind sie, unsere Top Friseure mit Top Bewertungen:

Farbspezialisten in Linz: Typveränderung, bitte!

Du brauchst jemanden, der deinen grauen Ansatz verschwinden lässt? Oder möchtest deine dunklen Haare grau färben, ohne dabei büschelweise Haare zu verlieren? Vielleicht träumst du auch schon seit Ewigkeiten von einer neuen Haarfarbe, aber bist unsicher, welche Töne deinem Typ schmeicheln. In diesem Jahr sind die Profi-Färber übrigens besonders gefragt: Balayage und Ombré-Look liegen nach wie vor im Trend, aber eine Haarfarbe ist gefragter denn je: blond! Blond, blonder, weißblond heißt es 2019. Ob Khaleesi oder Face Framing – wer blond werden will, muss den Profi ranlassen. Was beim DIY-Bleichen passieren kann, erfährst du hier.

Junge Frau mit weißblond gefärbten langen Haaren vor rosa Hintergrund. Friseur Linz.

Friseur Linz: Du möchtest nicht mehr dunkel, sondern weißblond sein? Wir empfehlen dir den richtigen Friseur für dieses Vorhaben! Adobe Stock, (c) konradbak

Haare färben Linz – begeisterte Kundenstimmen:

Frisurenmode Leitner (Friseur Linz Umgebung): „Tolles Team. Angenehmes Ambiente. Sehr gute Arbeit speziell bei kühlem Blond! Einfach Top.“

Salon Carina (Friseur Linz 4020): „Ich bin super zufrieden mit meiner neuen Haarfarbe! Das Personal ist besonders geschult und ich hatte eine tolle Beratung bezüglich Schnitt und Farbe. Ich bin sehr zufrieden.“

Inmann Goes Ahead (Friseur Linz 4020): „Super Ambiente freundliches Personal. Endlich hab ich den Haarschnitt und Farbe so wie ich es tatsächlich wollte. Wirklich super danke dafür ich komme wieder.“

Ilse’s Haarschneiderei (Friseur Linz 4020): „Ganz besonders schön ist die Möglichkeit einer Pflanzenfarbe welche pflegend wirkt und die Natürlichkeit der Haarpracht unterstützt. Ich bin hier seit 30 Jahren Stammkunde und werde dies den Rest meines Lebens bleiben. Das Personal ist flexibel und der Kenntnis einfach optimal.“

Naturfriseur Linz – Pflanzenfarbe & Bio Produkte

Vegane Kosmetik ist kein Trend, sondern Einstellungssache. Gleiches gilt für Haarpflegeprodukte: Liebhaber von natürlichen Inhaltsstoffen und schonenden Pflanzenfarben bleiben dieser Linie für gewöhnlich treu. Aus diesem Grund haben wir recherchiert, welche Linzer Friseure Bio Haarpflege anbieten und/oder mit tierversuchsfreien beziehungsweise veganen Produkten arbeiten.

  • Naturfriseur Monika Banzirsch (Friseur Linz Umgebung): Monika Banzirsch setzt auf natürliche Inhaltsstoffe und arbeitet ausschließlich mit schonenden Pflanzenfarben. Sie bietet auch besondere Beratung bei Haarausfall und (anderen) Kopfhautproblemen an.
  • Haar & Kunst Susanne Angerer (Friseur Linz 4020): Susanne Angerer arbeitet in ihrem Salon mit Naturkosmetik von CulumNatura®. Sämtliche Produkte sind zertifiziert tierversuchsfrei.
  • Friseur Huemer (Friseur Linz 4020 + Friseur Linz Urfahr): In den Filialen von Friseur Huemer wird ebenfalls die Behandlung mit Natur-Haarkosmetik angeboten. Infos zu den Öffnungszeiten der Filialen findest du auf der jeweiligen Website.
Hübsche junge Frau mit roten Henna-Haaren vor herbstlichem Hintergrund. Friseur Linz.

Friseur Linz: Wir haben recherchiert, welche Salon auf Naturhaarfarben und tierversuchsfreie Produkte spezialisiert sind. Adobe Stock, (c) drubig-photo

Günstiger Friseur in Linz? Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Irgendwer hat mal beschlossen, dass es in Ordnung ist, für einen Friseurbesuch richtig tief in die Tasche zu greifen. Vor allem für uns Frauen sind Termine dieser Art besonders kostspielig, denn beim Friseur zahlst du normalerweise (und nicht immer gerechterweise) nach Haarlänge. Farbe, Dauerwelle oder die berühmt-berüchtigte Feuchtigkeitskur treiben die Kosten noch mehr in die Höhe. Wir sagen: Schluss damit! Auch der perfekteste aller Haarschnitte darf dich kein Vermögen kosten.

Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach Linzer Friseuren mit fairen Preisen gemacht, die Waschen, Schneiden, Föhnen für unter € 60 anbieten. Bei folgenden Friseuren in Linz loben zufriedene Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Endliche eine Friseurin bei der alles passt! Leider hatte ich lange das Problem keinen guten Friseur zu haben. Entweder passte der Preis nicht, es hat ewig gedauert, die Friseure waren unfreundlich oder man bekam schlicht und einfach nicht das was man wollte. Meine Mutter hat mir den Friseursalon Heike empfohlen und ich bin begeistert! Top Beratung, kaum Wartezeit und ein unschlagbarer Preis. Als wär das noch nicht genug, herrscht dort ein super heimeliges Klima und Heike, sowie auch ihr Personal sind äußerst kompetent und sehr freundlich.“ (Kundenstimme für das Studio von Heike Altendorfer in 4020 Linz)

Haarverlängerung Linz – Extensions & Haarverdichtung

Es muss nicht immer die lange Märchenmähne für eine Ball– oder Brautfrisur sein. Immer mehr Frauen und Männer entscheiden sich für eine professionelle Haarverlängerung oder -verdichtung, um dünnes oder schütteres Haar zu kaschieren. Vor allem Frauen, die unter starkem Haarausfall leiden, kann die Verdichtung mit Kunst- oder Echthaar eine große Hilfe sein. Im Gegensatz zur Haartransplantation ist die Haarverlängerung beim Friseur absolut schmerzfrei. Wir haben recherchiert, welche Linzer Friseurstudios Haarverlängerungen anbieten:

Innenansicht eines Friseursalons mit zwei Kundinnen, die warten, und einer Kundin, die gerade von der Friseurin mit einer Haarverlängerung bedient wird.

Kompetente Beratung, gute Öffnungszeiten und ein nettes Team: So wünschen wir uns unseren Termin im Friseur Salon! Adobe Stock, (c) Romvy

Haar-Rettung Linz: Welche Friseure arbeiten mit Olaplex?

Produkte, die sprödes, trockenes und zu Spliss und Frizz neigendes Haar angeblich in eine glänzende Mähne verwandeln, gibt es wie Sand am Meer. Und wirklich: Wenn die Friseurin föhnt und stylt, sieht tatsächlich alles glatt und seidig aus. Nur leider bekommen die Wenigsten dieses Ergebnis auch zu Hause hin. Was wir brauchen, ist also ein Produkt, das die Haare nicht nur oberflächlich, sondern dauerhaft repariert. Aber Moment! Dieses Produkt gibt es bereits! Es heißt Olaplex. Anders als Conditioner und herkömmliche Kuren hüllt Olaplex das Haar nicht einfach ein, sondern es repariert die Schwefelbrücken im Inneren. Diese Schwefelbrücken sind die Voraussetzung für glänzendes, starkes Haar.

Olaplex wird häufig beim Blondieren eingesetzt, da es die Haarschädigung deutlich reduziert. Auf diese Weise kann der Friseur sogar stark strapaziertes Haar, das normalerweise nur noch durch einen radikalen Haarschnitt zu „retten“ wäre, noch einmal neu blondieren oder mit Farbe versorgen. Wir haben recherchiert, welche Friseur Salons in Linz mit Olaplex und/oder anderen Methoden zur Haar-Rettung arbeiten.

Herrenfriseur Linz – die besten Barber Shops

Irgendwie ist natürlich jeder Friseur auch ein Herrenfriseur. Aber wohin geht Mann, wenn er sich zum Beispiel eine professionelle Bartpflege mit exklusiven Produkten gönnen möchte? Das ist nicht ganz so einfach. Wir haben Linzer Friseur Salons recherchiert, bei denen „Gentlemen only“ gilt.

  • Salon Karizma (Herrenfriseur Linz 4020): Im Salon Karizma werden ausschließlich Herren bedient. Der Salon betreibt zwar keine eigene Website, aber du kannst dich auf Facebook über Öffnungszeiten und besondere Angebote informieren.
  • Robert Ewinger (Herrenfriseur Linz 4020): Im Salon Ewinger gibt es alles, was das Männerherz begehrt – vom kompletten Haarschnitt über die klassische Rasur (Hot Towel Shave) bis hin zur professionellen Bart-Formung. Termine können online vereinbart werden.
  • Nino’s Barber Shop (Herrenfriseur Linz 4030): Nino’s Barber Shop ist ebenfalls auf Haar- und Bartpflege für Männer spezialisiert. Der Salon hat keine Website, aber eine sehr informative Facebook-Seite mit vielen Vorher-Nachher-Fotos.
Innenansicht eines Barber Shops. Friseur Linz.

Ich-Zeit und Self-Care für die Herren der Schöpfung: Wir haben tolle Barber Shops in Linz für dich gefunden! Adobe Stock, (c) estradaanton

Guter Friseur in Linz gesucht?

Es muss nicht immer die große Abendfrisur, die besondere Haarfarbe oder die meterlange Rapunzel-Mähne sein. Die meisten von uns suchen einfach nur einen richtig guten Friseur. Jemanden, dessen Leistung immer gleich gut ist. Und bei dem wir ganz sicher sein können, dass die Frisur sitzt – und das auch noch nach dem Waschen und dem ersten DIY-Styling. 😉 Wir haben uns auf die Suche nach Friseuren in Linz gemacht, die ihre Kundinnen und Kunden schon seit vielen Jahren glücklich machen.

Begeisterte Kundenstimmen!

Wildwuchs by Bettina Striegl. „Bester Frisiersalon in Linz! Die besten! Da kommt man immer top gestylt und bestens gelaunt wieder raus!

Haar & Kunst Susanne Angerer: „Ich bin vor 3 Jahren auf den Friseur gekommen und empfehle ihn immer weiter. Ich werde immer freundlich empfangen und gut bedient. Bin immer mit dem Haarschnitt zufrieden. Zwei Daumen hoch!!

Roswitha’s Frisurenstudio: „Individuelle Betreuung, perfektes Zeitmanagement! Angenehme Atmosphäre, schöne Einrichtung, tolles Zeitmanagement -> keine Wartezeiten. Sehr freundliche und individuelle Betreuung durch alle Damen, von der Chefin angefangen bis zum Lehrmädchen! Kurzurlaub für mich!!

Naturfriseur Monika Banzirsch: „Ein Eintauchen in eine VerwöhnungsOase wird ermöglicht. Zugleich schafft es die Naturfrisörin, die natürliche Schönheit herauszu -zu unterstreichen. Es ist jedes Mal ein sinnlicher, kreativer “ Haarkunstgenuss“.

Salon Doris Kusmitsch: „STAMMKUNDE. Qualität passt immer! Vor allem sehr freundlich und zuvorkommende Behandlung. Termine werden stets eingehalten und in wenigen Tagen erhältlich.“

Ilse’s Haarschneiderei: „Ich wurde noch nie von diesem Friseursalon enttäuscht! Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Friseur in Linz und fand bei Ilses Haarschneiderei in der Mozartstrasse eine sehr engagiertes Team an Friseuren vor, die von ihrem Handwerk Ahnung haben! […] Ich kann diesen Friseur in Linz nur jedem ans Herz legen. Praktisch auch ohne Termin ist man jederzeit willkommen!

Kein Termin mehr frei? Kein Problem!

Es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten Leute, sobald sie einen guten Friseur gefunden haben, dem Salon ewig treu bleiben. Das bedeutet natürlich auch, dass beliebte Friseure, die entsprechend gute Bewertungen haben, auch einen entsprechend vollen Terminkalender haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass Last-Minute-Haarschnitte grundsätzlich nicht möglich sind. Tipp: Like und/oder abonniere den Salon deiner Wahl bei Facebook! Viele Linzer Frisöre posten nämlich, wenn kurzfristig Termine frei werden.

Wusstest du schon? Seit neuestem kannst du auch direkt über Herold.at um einen Termin beim Friseur deiner Wahl anfragen! Probier unsere Terminbuchungsfunktion doch einfach mal aus. 🙂



Informationen zum Datenschutz einschließlich Cookie Richtlinie