Google Ads für Ärzt:innen – frühe Planung als Wettbewerbsvorteil
Auch Ärzt:innen müssen zu neuen Patient:innen kommen. Google Ads sind hier eine gute Lösung. Wir verraten, warum gerade eine frühzeitige Planung echte Vorteile bringt.
Wenn der Schnupfen kommt, kommen Patient:innen zu dir
Hast du eine neue Praxis? Ein leeres Wartezimmer, weil dich noch keiner kennt? Dann musst du auf dich aufmerksam machen. Und wenn du deine Praxis schon länger hast? Auch dann brauchst du kontinuierlich neue Patient:innen, um wirtschaftlich rentabel zu bleiben.
Was in beiden Fällen sicher ist: Du musst zeigen, dass es dich gibt. Und dass du gut bist.
Die zweite Sicherheit ist: Die Grippesaison lässt bekanntlich viele Menschen in die Wartezimmer von Ärzt:innen strömen – und mit rechtzeitig geschalteter Werbung kannst du viele dieser Patient:innen abgreifen.
Als erfahrene Online Marketing Agentur empfehlen wir daher, rechtzeitig auf deine Leistungen aufmerksam zu machen. Also schon dann, wenn die Grippesaison noch gar nicht begonnen hat.
Warum sich früh planen bei Werbeanzeigen auszahlt
- Alle Blicke auf deine Praxis: Frühzeitige Planung wirkt wie eine Vorsorgeuntersuchung – so gehen deine Anzeigen rechtzeitig live und erreichen Patient:innen, bevor es akut wird.
- Keine Budget-Schmerzen: Wer zu spät mit der Werbung beginnt, zahlt bei Google Ads oft höhere Klickpreise. Mit frühem Setup schonst du dein Werbebudget und verhinderst unnötige Kosten.
- Gesunde Performance: Mit mehr Vorlauf kann Herold deine Kampagne gründlich analysieren, testen und stetig weiter behandeln noch bevor die Grippe-Hauptsaison beginnt.
- Volle Terminpläne statt leere Wartezimmer: Ob Hausärzt:in, Fachärzt:in oder Therapeut:in – rechtzeitig geplante Kampagnen sorgen für einen stabilen Patient:innenstrom.
- Dem Wettbewerb eine Diagnose voraus: Wer gut vorbereitet ist, wird zuerst gefunden, während andere Ärzt:innen noch gar nicht an ihre Google Ads denken.
So gehen wir bei Google Ads für Ärzt:innen vor
Bei der Google-Suchanzeigenplanung für deine Praxis klären wir zuerst gemeinsam, welche Leistungen oder Angebote du hervorheben möchtest. Anschließend kümmern wir uns um alles Weitere:
Wir richten deine Kampagne ein, steuern sie gezielt aus und optimieren kontinuierlich. So kannst du dich voll auf deine Patient:innen und deine medizinische Arbeit konzentrieren – während wir deine Google Ads übernehmen.
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