Google Ads für Hotels: Diesen Tipp will dir keiner verraten

Google Ads für Hotels sind ein starkes Mittel, um schnell zu neuen Gästen zu kommen. Hier stellen wir dir den einen Punkt vor, an den kaum jemand bei seiner Google Werbung denkt.

Wie funktionieren Google Ads für Hotels?

Bei Google Ads (Suchmaschinenwerbung) werden Werbeanzeigen auf Google oder in anderen Suchmaschinen geschaltet. Diese erscheinen oberhalb der organischen Suchergebnisse und du brauchst ein Monats-/Tagesbudget, um diese Form der Werbung schalten zu können.

Warum du bei deinen Ads im Sommer an Weihnachten denken solltest

Dazu möchten wir dir ein kleines Szenario zeigen:

Du hast es geschafft. Du hast dein eigenes Hotel und bist stolze:r Hotelbetreiber:in. Es ist Sommer, 28 Grad und dein Hotel ist gut belegt.

Warum also gerade jetzt an die Weihnachtszeit denken? Weil Weihnachten bekanntlich immer früher kommt, als man denkt. Und weil die meisten Hotels erst direkt zur Weihnachtszeit Werbung machen, um Gäste anzulocken.

Um dich schon frühzeitig in die Köpfe potenzieller Kund:innen zu bringen, macht es Sinn, mit den Google Ads für Hotels nicht bis zur letzten Minute zu warten. Alle Vorteile von frühzeitiger Werbung für Hotels findest du hier zusammengefasst:

Warum ist eine frühzeitige Planung der Hotel-Werbung wichtig?

  • Bessere Sichtbarkeit: Planst du deine Kampagne rechtzeitig, checkt deine Werbung pünktlich ein, geht rechtzeitig live und kann dadurch die besten Ergebnisse für dich sichern.
  • Günstigere Anzeigen: Wer im Hotel spät eincheckt, zahlt Aufschlag. Und ähnlich ist es auch mit Ads: Mit einem frühem Setup sparst du Budget, statt es an teure Last-Minute-Klickpreise zu verlieren.
  • Testen & optimieren: Mit mehr Vorlauf kannst du deine Anzeigen testen & laufend optimieren, bevor es richtig losgeht.
  • Volle Betten, volle Terminkalender: rechtzeitig geplante Kampagnen sorgen für perfekte Auslastung.
  • Schneller als die Konkurrenz: Früh buchen lohnt sich – auch wenn es um deine Werbeanzeigen geht. Denn so fängst du bereits an, während deine Konkurrenz noch gar nicht an das Schalten von Hotel Google Ads denkt.

Wie gehen wir bei Google Ads für Hotels vor?

Bei der Google Such Werbung für dein Hotel besprechen wir zunächst, was genau du bewerben möchtest. Den Rest übernehmen wir. Wir setzen deine Kampagne auf, spielen sie aus und optimieren sie laufend.

So kannst du dich voll und ganz auf dein Hotel und deine Gäste fokussieren – dein Marketing übernehmen wir.


„Ich sage meinem Herold Betreuer einfach, was ich marketingseitig gerade brauche – und seine Kollegen im Büro setzen das prompt für mich um. So wie ich mich in der Küche auf meinen Küchen-Chef verlassen kann, verlasse ich mich im Marketing voll und ganz auf Herold.“

– Siegfried Stocker
Geschäftsführer Hotel Sonneck,
Hier geht`s zur vollständigen Kundenreferenz.

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