Google Ads Einführung

Einführung

Was ist SEA?

SEA steht für Search Engine Advertisement und ist mittlerweile aus dem Repertoire professioneller Marketing-Maßnahmen nicht mehr wegzudenken. Doch was ist mit SEA eigentlich genau gemeint?

Was ist Google Remarketing?

Google Remarketing (auch Retargeting genannt) ist eine Google Funktion, die es ermöglicht, ehemalige Besucher deiner Website zu kennzeichnen und anschließend erneut anzusprechen. In diesem Beitrag erfährst du, wie Google Remarketing genau funktioniert und was dazu benötigt wird.

Smarte Kampagnen: Früher Google Ads Express

Schonmal von Google Ads Express gehört? Hier erfährst du, was dahintersteckt und unter welchem Namen du es wahrscheinlich kennst.

Google Ads – Was ist das?

Im Zusammenhang mit Online Marketing, hört immer wieder von Google Ads. Doch was ist das genau? Dieser Frage gehen wir im Beitrag nach.

Wo erscheinen die Google Ads Anzeigen?

Du fragst dich, wo deine Google Ads Anzeigen erscheinen, sobald du sie einmal veröffentlicht hast? Wir haben die Antwort.

SEA oder SEO für KMU im Vergleich

In diesem Beitrag erfährst du, was der Unterschied zwischen SEO und SEA ist - und warum sich beides für dein Unternehmen lohnen könnte.

Wie funktioniert das Google Ads Auktionsverfahren?

Wie funktioniert das Google Ads Auktionsverfahren? Welche Faktoren bestimmen die Reihenfolge der Anzeigen. Herold weiß die Antwort.

Wie viel kosten Google Ads?

Google Ads ist genau genommen der Überbegriff für diverse teilweise sehr unterschiedliche Google Werbeformen. Je nach Kampagnentyp unterscheiden sich auch Kosten und Abrechnungsmodelle bei Google Ads.

Welche Google Ads Alternativen gibt es?

Bezahlte Online-Werbung ist – verglichen mit anderen Maßnahmen wie E-Mail-Marketing, SEO oder Printwerbung – der effektivste Weg, um schnell neue Kundschaft zu gewinnen. Ist Google Ads in puncto Werbung im Internet auch marktführend, so gibt es auch ernst zu nehmende Alternativen.

Was sind die Vorteile von Google Ads?

Google Ads, umgangssprachlich auch als Google Werbung bezeichnet, kann ein effektives Marketing-Werkzeug für jedes Unternehmen darstellen. Doch was genau sind die Vorteile von Google Ads? Mehr dazu in diesem Beitrag!

Google Ads: Google Anzeigen einfach erklärt! (Basiswissen)

Neukunden finden durch Adwords? Das geht! Schon heute wird knapp ein Drittel aller Österreicher und Österreicherinnen durch Einträge in Suchmaschinen auf Unternehmen aufmerksam. Tendenz steigend. Der HEROLD verrät, wie Google Ads funktionieren, wo Adwords Anzeigen erscheinen und warum Google Ads für Ärzte und Alternativmediziner am meisten Potenzial bieten.