Was ist das Google Ads Werbetool?
Im Zusammenhang mit Online Marketing, hört immer wieder von Google Ads. Doch was ist das genau? Dieser Frage gehen wir im Beitrag nach.
Im Zusammenhang mit Online Marketing, hört immer wieder von Google Ads. Doch was ist das genau? Dieser Frage gehen wir im Beitrag nach.
SEA steht für Search Engine Advertisement und ist mittlerweile aus dem Repertoire professioneller Marketing-Maßnahmen nicht mehr wegzudenken. Doch was ist mit SEA eigentlich genau gemeint?
Google Ads ist genau genommen der Überbegriff für diverse teilweise sehr unterschiedliche Google Werbeformen. Je nach Kampagnentyp unterscheiden sich auch Kosten und Abrechnungsmodelle bei Google Ads.
Wie funktioniert das Google Ads Auktionsverfahren? Welche Faktoren bestimmen die Reihenfolge der Anzeigen. Herold weiß die Antwort.
Google Remarketing (auch Retargeting genannt) ist eine Google Funktion, die es ermöglicht, ehemalige Besucher deiner Website zu kennzeichnen und anschließend erneut anzusprechen. In diesem Beitrag erfährst du, wie Google Remarketing genau funktioniert und was dazu benötigt wird.
Schonmal von Google Ads Express gehört? Hier erfährst du, was dahintersteckt und unter welchem Namen du es wahrscheinlich kennst.
Du fragst dich, wo deine Google Ads Anzeigen erscheinen, sobald du sie einmal veröffentlicht hast? Wir haben die Antwort.
Bezahlte Online-Werbung ist – verglichen mit anderen Maßnahmen wie E-Mail-Marketing, SEO oder Printwerbung – der effektivste Weg, um schnell neue Kundschaft zu gewinnen. Ist Google Ads in puncto Werbung im Internet auch marktführend, so gibt es auch ernst zu nehmende Alternativen.
Google Ads, umgangssprachlich auch als Google Werbung bezeichnet, kann ein effektives Marketing-Werkzeug für jedes Unternehmen darstellen. Doch was genau sind die Vorteile von Google Ads? Mehr dazu in diesem Beitrag!
Google Bannerwerbung im Vergleich mit Google Textanzeigen: Was sind die Unterschiede, welche Bezahlmodelle gibt es und was eignet sich wann?
Google Banner Werbung stellt aktuell eines der effektivsten Mittel der Marketing Branche dar. Diese sogenannten Banner sind flinke Werbeanzeigen im Bildformat, die im gesamten Google Displaynetzwerk (GDN) bei genau deinen Wunschkund:innen aufscheinen. Ein Traum, nicht wahr? Damit sie allerdings zur ultimativen Werbewaffe werden, solltest du dich an die Formatvorgaben von Google halten. Doch keine Sorge. Dieser Artikel verrät dir, welche Formate geeignet sind.
Stell dir vor, du würdest mit deiner Werbung ausschließlich diejenigen Internetnutzer:innen erreichen, die zu deiner Zielgruppe gehören. Und der Pluspunkt: Du müsstest immer nur dann zahlen, wenn diese auf deine Anzeige klicken – sich also proaktiv mit deiner Werbeanzeige auseinandersetzen. Zu schön, um wahr zu sein? Nein! Wir freuen uns, dir den Marketing Trend 2022 vorstellen zu dürfen – und zeigen dir, wie du Google Banner erstellen kannst!
In diesem Beitrag erfährst du, was der Unterschied zwischen SEO und SEA ist - und warum sich beides für dein Unternehmen lohnen könnte.