Google Ads Einrichtung

Einrichtung

Welche Kampagnentypen gibt es bei Google Ads?

Bei Google Ads gibt es unterschiedliche Kampagnentypen. Wir stellen dir diese vor, damit du genau weißt, wo die Unterschiede liegen.

So richtest du eine Google Ads Kampagne ein

Eine Google Ads Kampagne einrichten, ist einfacher, als oft vermutet. Mit dieser Anleitung führen wir dich Schritt für Schritt ans Ziel.

Datenschutzhinweise für Google Ads

Wie passen Datenschutz und Google Ads zusammen? Worauf müssen Unternehmer unbedingt achten? Die wichtigsten Datenschutzhinweise.

So wirbst du auf Youtube mit Google Ads

Sind YouTube-Google Ads wichtig? Ja, denn im Online-Marketing wird Werbung auf Videoplattformen, also Video Advertising, immer wichtiger. Auf dieser Plattform befinden sich User nicht nur, um ihre Lieblingssongs anzuhören, stattdessen platzieren YouTube-User dort durch ihre Videos mittlerweile diverse Themen. Dadurch sind immer mehr Interessent:innenen auf YouTube.

Was ist der Google Ads Keyword Planer?

Du fragst dich, welche Keywords du in deiner Kampagne verwenden sollst? Diese Frage stellen sich viele Werbetreibende, da sie schließlich die Top-Keywords für ihre Kampagne nutzen möchten. Die Lösung dafür lautet Google Ads Keyword Planer, den wir dir nun näher vorstellen möchten.

Google Ads Struktur: So sieht sie aus

Google Ads soll Werbetreibenden helfen, mithilfe von bezahlten Werbemitteln ihre Zielgruppe zu erreichen. Hierfür gibt Google eine konkrete Struktur vor, die in jedem einzelnen Google Ads Konto gleich funktioniert.

Welche Gebotsstrategien gibt es bei Google Ads?

In Google Ads gibt es unterschiedliche Gebotsstrategien, die man für die jeweilige Kampagne wählen kann. Wir wollen dir hier zeigen, was du bei der Auswahl der Gebotsstrategie bedenken solltest und wie die jeweiligen Gebotsstrategien funktionieren.

So beantragst du Markenschutz für deine Marke in Google Ads

Du möchtest nicht, dass fremde Google Ads User deine Marke in ihrer Kampagne verwenden? Dann kannst du mit diesen Schritten dafür sorgen, dass du erst die Freigabe erteilen musst, wenn fremde Werbetreibende deine Marke in ihrer Kampagne nutzen wollen.

Ist es sinnvoll Google Ads auf die Konkurrenz zu schalten?

Darf und soll man Anzeigen auf die Konkurrenz schalten? In diesem Fall würden die eigenen Textanzeigen in der Google Suche erscheinen, sobald Google User nach Suchbegriffen der Konkurrenz suchen. Oftmals spricht man hierbei über Suchbegriffe, die die Markennamen der Konkurrenz beinhalten. Ob das sinnvoll und überhaupt erlaubt ist, erklären wir in diesen Beitrag.

Buyer Persona erstellen: Detaillierte Anleitung

Du willst Buyer Personas erstellen, aber das wirkt so kompliziert? Unsere Anleitung zur Buyer Persona erklärt ganz leicht, wie es geht.

Google Ads Budget festlegen

Suchmaschinenwerbung bietet gerade für KMU großes Potenzial in der Kundenakquise. Die spannendste Frage ist dabei natürlich: Wie viel Budget benötigen Sie für erfolgreiche Google Werbung? Die Antwort finden Sie hier!