Google Ads funktionieren nicht richtig – Gründe & Lösungen
Der Google Ads Optimierungsfaktor verrät dir, wie viel Potenzial noch in deinem Google Ads-Konto steckt. Der Google Ads Optimierungsfaktor ist mit zahlreichen Optimierungsvorschlägen verknüpft. Diese Empfehlungen sind eine wertvolle Unterstützung, um mehr aus deinen Kampagnen herauszuholen und deine Konto-Performance zu erhöhen. Was der Optimierungsfaktor genau aussagt, wie hilfreich er tatsächlich ist und worauf du bei der Verwendung unbedingt achten solltest, erfährst du hier.
Im Kampf um die meisten und wertvollsten Klicks sind Anzeigenerweiterungen unabdingbar. Was die Anzeigenerweiterungen von Google Ads genau sind, warum sie so wichtig sind und welche Arten zur Verfügung stehen, erfährst du in diesem Beitrag.
Kaum zu glauben, dass es noch gar nicht allzu lange her ist, dass man seinen Kundenstamm aktiv hauptsächlich durch Kaltakquise am Telefon, an Ständen bei Messen oder in Fußgängerzonen erreichte. Heute geht das Ganze deutlich einfacher: Mit Tools zur Lead-Generierung wie Google Ads können potenzielle Kund:innen bereits in der Recherchephase erreicht werden. Wir verraten hier, was es mit qualifizierten Leads auf sich hat und welche Optionen es gibt, Google Ads einzusetzen.
Was ist der Google Consent Mode und wie weiß ich, dass er korrekt funktioniert? Erfahre alles Wichtige hier im Beitrag.
Diese Anleitung zeigt dir Schritt für Schritt, wie du in Google Ads eine Performance Max Kampagne erstellst.
Es gibt viele Google Ads Berichte, die dir Informationen zu deiner Werbekampagne liefern. Wir zeigen ihre Inhalte und welche wichtig sind.
Kann Google Ads noch aussagekräftige Daten liefern, wenn ein Consent Manager eingeschaltet ist? Wir haben die Antwort!
Exact Match, Broad Match & Co.: Welche Keyword-Optionen gibt es bei Google Ads? Hier findet ihr die Antwort samt Beispielen!
Deine Google Anzeigen repräsentieren dein Unternehmen sowie dessen Produkte und Dienstleistungen. Je relevanter deine Anzeige für die Suchenden ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie angeklickt wird und du damit neue Nutzer auf deiner Website hast. Wie ein guter und relevanter Titel am besten gelingt, erfährst du in diesem Beitrag.
Um die Google Ads Anzeigen zu optimieren und das bestmögliche Resultat zu liefern, greifen viele Unternehmer:innen auf ein sogenanntes A/B-Testing zurück. In diesem Beitrag wollen wir näher darauf eingehen, welche Vorteile A/B-Testing bringt und wie es bei Google Ads funktioniert.
Viele Menschen haben bei der Verwendung von Google Ads Angst vor sogenannten Fake-Klicks (Click Fraud) und dass diese unnötige Kosten verursachen könnten. In diesem Beitrag gehen wir darauf ein, wie man gegen Fake-Klicks vorgehen kann und wie Google sie verhindert.
Du willst die Leistung deiner Google Ads Kampagne analysieren? Wir erklären, wie das geht und welche Möglichkeiten du hast.
Du hast ein hohes Gebot gesetzt, das Keyword gegoogelt und siehst deine Anzeige trotzdem nicht? Wir erklären warum das so ist.
Gute Google Ads Anzeigentexte zu schreiben ist eine besondere Herausforderung. Es reicht nicht, die Google Anzeigentexte mal eben schnell in wenigen Minuten hinzuklatschen. Denn es gibt hier viele kleine Stellschrauben, die am Ende darüber entscheiden, ob deine Google Anzeige angeklickt wird oder nicht. Es lohnt sich also, etwas Zeit zu investieren.
SEA Anzeigen können die beste Werbung sein. Allerdings nur, wenn man sich an die Regeln hält. Hier erfährst du die 5 größten SEA Fehler!
50 % mehr Anrufe oder Anfragen bei gleichbleibendem Google-Ads-Budget – klingt utopisch? Ist es keineswegs! Was Sie dafür tun müssen? Die Gebote Ihrer Google Werbung zukünftig von HEROLD auf Kunden anstatt auf Klicks optimieren lassen.